-
Zitat
Original geschrieben von Tobsen
Allerdings war die Übersetzung der Interviews und O-Töne nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Ja, ist mir besonders bei Condolisa Rice aufgefallen, da waren ein paar Formulierungen dabei, die im Original durchaus etwas anders waren. Und die Übersetzungsfehler waren nicht zu ihren Gunsten...
-
Das erklärt einiges... 

-
Sebastian:
Der erste "Wagen" hat was. Tim Taylor läßt grüßen - "MORE POWER!" :D:D
-
Trotzdem halte ich es für falsch, deswegen den Umkehrschluß zu ziehen und zu sagen, daß Software patente grundsätzlich falsch sind. Dies führt zuende gedacht dazu, daß sich kommerzielle Softwareentwicklung nicht mehr lohnen würde, was wiederum Millionen von Arbeitsplätzen gefährdet.
-
Die Leute, die für Link 1 verantwortlich zeichnen, haben ganz andere Probleme als Softwarepatente. Mangelndes Verständnis für HTML-Design z.B.... 
Ich sagte oben "jedenfalls vom grundsätzlichen Denkansatz her". Das man das Ganze zu geradezu groteskem Schwachsinn treiben kann und dies auch tatsächlich passiert, ist natürlich richtig. Allerdings ist es deswegen ja nicht grundsätzlich falsch, daß bestimmte Dinge in Softwareprogrammen, die auch mit gesundem Menschenverstand wirklich patentierbar sind, auch patentierbar sein sollten.
-
Gut, dann nehme ich zumindest in diesem Zusammenhang alles zurück und behaupte das Gegenteil...

Wobei mir nicht so ganz klar ist, wann und wo hier im Forum Rechtsradikalismus jemals eine Rolle gespielt hätte. Entsprechende Subjekte wären, wenn es denn passieren würde, zweifellos sofort auf der Abschußliste... :confused:
-
Snemeis: Wenn ich nicht irre, ist Deine Sig neu und wahrsch. aufgrund dieses Threads entstanden. Wenn das so sein sollte - das gehört zu den mit Abstand lächerlichsten Dingen, die ich je hier im Forum erlebt habe (ich sage bewußt nicht "DAS Lächerlichste", weil ich schon viel Lächerliches gesehen habe und noch viel folgen wird).
Nichts, aber auch gar nichts in diesem Thread ist auch nur ansatzweise rechtsradikal. Wenn ein Mahnmal nur dazu dient, das schlechte Gewissen von Leuten zu befriedigen, die so drauf sind wie Du, dann ist das Geld an so ziemlich jeder anderen Stelle besser aufgehoben.
-
Ich tippe eher auf Letzteres, was auch gut so ist. Was ist - jedenfalls vom grundsätzlichen Denkansatz her - gegen Softwarepatente einzuwenden?
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
BigBlues Zitat basiert auf einem Ausspruch von Hans-Christian Ströbele (ich glaube, anlässlich der HanfParade).
So isses. Oder auch auf einem Lied von S. Raab. Was letztlich aber bekanntlich dasselbe ist. In grün... :D:D
In diesem Sinne... "... da komm'er mal entspannt an das Hanf ran..." 
-
knooby: Wenn ich Dich hier so lese, dann würde ich als Provider wahrscheinlich freiwillig sofort Deinen Vertrag kündigen und mich auszahlen lassen...