Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von astro73
    Lobhudelei ist ja ganz nett, aber gerade in einem solchen Forum (und da insbesondere von den Mods) finde ich es absolut wichtig, die negativen Dinge zu nennen.

Mit dieser völlig unsinnigen Einstellung (damit meine ich diese Einstellung im Allgemeinen, ohne damit bewerten zu wollen, wie gut oder schlecht das T610 im Speziellen ist) bist Du hier dann allerdings völlig falsch.

Mehr Glück beim nächsten Versuch... :top: :D

Re: aw

Zitat

Original geschrieben von michelst610
    ich denke dies ist eine plattform wo leute mit fragen und antworten zum thema se t610 sich gegenseitig helfen wollen.

Da denkst Du falsch. Im Prinzip zwar richtig, aber dies ist KEIN Platz für Leute, die zu faul sind, selber ein paar Sekunden Arbeit zu investieren und stattdessen andere für sich schaffen lassen wollen.

Zitat

warum sollte ich hier eine anfrage stellen, doch nur weil ein anderer es vielleicht schon ausprobiert hat und so mir einfach und schnell weiterhelfen kann.

Weil das in diesem Falle eine Sache ist, die man in 30 Sekunden selber ausprobiert hat. Und sowas KANN man dann eben auch wirklich selber probieren, zumindest kann ich erwarten, daß Du es tust. Du kannst es auch lassen, dann bist Du hier aber falsch.

Zitat

da man ja alles selber mit hilfe der bda (auch in den regeln zu finden) gerauslesen kann, oder man es im zweifelsfall selber ausprobieren kann braucht man ein solches forum ja gar nicht.

Doch, und zwar für die Dinge, die weder in BDA stehen noch easy selbst ausprobierbar sind.

Zitat

es gibt natürlich auch die möglichkeit über andere neueinsteiger abzulästern und den grossen allwissenden raushängen zu lassen!
    stellt sich dann die frage, hast du lange weile? oder warum schreibst du soviel in diesem forum! qualität und quantität sind zweierlei dinge.

... die ich durchaus zu unterscheiden weiß. Dir spreche ich ein solches Urteil hingegen ab... :D

Zitat

und noch was anderes, wo möchtest du denn die fragezeigen hin haben? vor den text oder hinter den text?

Für solche Fragen zu korrekter Schreibweise gibt es sicher auch Foren... :D

Re: aw

Zitat

Original geschrieben von michelst610
    schon ausprobiert oder nur eine vermutung.

Natürlich schon ausprobiert.

Zitat

was passiert wenn der termin zu ende ist! fragt das gerät wieder bzw. was führt es bei der automatik dann aus! das profil normal oder das was davor gültig war!

Gegenfrage: Warum probierst Du es nicht selbst? Du hast das Gerät doch vor Dir. Fragen stellt man eigentlich nur dann, wenn man selbst keine Antwort weiß. Du scheinst mir aber einfach nur zu faul zu sein.

Zitat

leider steht sowas ja nicht in der bda! was macht den das 2mal piepsen beim sms eingang!

Einen lauteren Ton einstellen?

Übrigens - ich hab Dich schon einmal drum gebeten: Verwende für Fragen bitte Fragezeichen. Deine Texte zu lesen ist eine Zumutung!

Mit der Option kannst Du einstellen, daß das Gerät bei jedem Terminbeginn entweder fragt, ob und in welches Profil es wechseln soll (manuell), oder automatisch zu einem Profil wechselt (automatisch). Der Sinn des Ganzen erschloß sich mir eigentlich schon beim ersten Aufruf dieser Funktion, auch ohne Handbuchstudium... :rolleyes:

Und ja, bei Stufe 1 piepsen Ericssons nur 2x kurz, ist schon immer (schon lange) so.

Wäre das Fahrzeug noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 6 Monaten, hättest Du nach einer solchen Menge an Reparaturen eine Wandlung des Kaufvertrags erklären können (Rückzahlung des Kaufpreises gegen Rückgabe des Autos, wobei im Falle eines Autos eine km-abhängige Nutzungspauschale vom zu erstattenden Kaufpreis einbehalten werden kann). Habe ich selbst schon mal durch. Etwas aufwändiger als bei einem Handy, aber die Rechtsgrundlage ist letztlich dieselbe, man darf sich halt nur nicht scheuen, vor Gericht zu ziehen).

Da die 6 Monate bei Dir allerdings vorbei sind, wirds damit wahrscheinlich nix mehr werden, und abgesehen von Herstellerkulanz fällt mir da offen gesagt auch nix weiter ein.

Hast Du Dir bei den Reparaturen während der Gewährleistungszeit wenigstens die Kosten für die Fahrten zur Werkstatt und zurück erstatten lassen?

Zitat

Original geschrieben von PerfectFe
    wieso denn? Wenn's jedes andere Händy auch aushält?!!!

Wie kommst Du zu der Aussage, daß "jedes andere Handy" das aushält? Hast Du "jedes andere Handy" schon beim GoKart-Fahren in der Hosentasche transportiert? Hast Du dabei sichergestellt, daß "jedes andere Handy" in exakt derselben Art und Weise in der Tasche hin und herrutscht und somit mit absoluter Sicherheit im selben unglücklichen Moment genau dem Druck ausgesetzt war, dem auch das T610 ausgesetzt war, als dessen Display brach?

Zitat

Also Beispiel nur mal mein altes Siemens S45i, das hat den Sturz einen ganzen Stockwerk nach unten (auf Fliesenboden) überlebt... das 5110 is mir mal während dem Radfahren aus der Tasche und auf den Teer: kein Kratzer.

1. Versuche beides mit dem T610 - vielleicht überlebt es das auch.
    2. Sind S45i und 5110 "jedes andere Handy"? :confused:

Zitat

Und das T610 geht kaputt, weil es mal n bischen (stärker) gegen Plastik gedrückt wird?!!?!!

Das T610 ist kaputtgegangen, weil es in einer Art und Weise zu einer Gelegenheit transportiert wurde, die für ein Handy - egal welches - (außer Hai und Co. ;) ) unangemessen ist. Es ist nicht relevant, wieviele und welche anderen Handys Du zu welchen Gelegenheiten transportiert oder geworfen hast. Ein Handy - ich wiederhole mich: egal welches - bei einer sportlichen Betätigung, bei der man in einem engen Plastiksitz kauert, lose in der Hosentasche herumzutragen, ist unangemessen.

Wenn Du damit ein Problem hast, würde ich vorschlagen, auf ein anderes Modell auszuweichen, von dem Du sicher bist, daß es eine derartige Belastung aushält.

Mit Garantie hat Dein Anliegen jedenfalls nichts zu tun. Du wirst für die Reparatur zahlen müssen, was auch gut so ist.

Und zum dritten Mal: Dies hat alles nichts mit dem T610 zu tun, dasselbe würde ich Dir auch sagen, wenn Dir das Ganze mit einem beliebigen anderen "normalen" Handy passiert wäre.