Beiträge von BigBlue007

Finde ich gut von Dir, daß Du das Gerät dermaßen sachlich einschätzt und konsequent handelst. Das Gehäuse sieht bereits auf den Bildern sehr billig aus (Sagem My-6 alike), das Gerät insgesamt macht einen klobigen Nokia 3er - Eindruck, und es stellt sich die Frage, welches Argument für ein derartiges, noch dazu providergebrandetes Gerät zu diesem Preis spricht, wenn man für fast dasselbe Geld z.B. ein T610 bekommt, welches wenigstens ein paar Features hat... :rolleyes:

Vielleicht hat einer eine Idee...

Ich brauche für ein Geschenk eine hochauflösende Version dieses Bildes:

"Die grüne Muse" von Albert Maignan

Alles, was ich mit Google finde, sind JPGs, die maximal zum Ausdruck auf DIN A5 geeignet sind. Das Ganze soll aber ein Poster mit Rahmen werden.

Es kann auch gerne was kosten. Gibts irgendwo so Anbieter, wo man sich Bilder in druckfreundlichen Varianten gegen Geld runterladen kann?

Womit mir dann wieder bei Hape Kerkeling und "Hurz" sind - aber dafür sind die meisten hier wahrsch. zu jung... :rolleyes: :D

Zitat

Original geschrieben von chico
    Wie ich oben bereits gesagt habe, muß erkenntlich sein daß der Künstler eine Idee hatte.
    Damit wären wir aber bei einem sehr subjektivem Punkt angelangt.

Eben, das ist das Problem. Ich z.B. erkenne dies auch bei Deinem obigen Beispiel nicht. Was ich erkenne ist, daß sich Menschen (wie Ihr damals eine Stunde lang) einen Kopf machen. Das beweist nicht, daß der Künstler das auch tat...

Das Ding könnte z.B. auch aus einer grünen Glühlampe und einer grünen Birne bestehen. Wäre jetzt mal so spontan meine Idee. Da ließe sich mit intensivem Nachdenken auch einiges reininterpretieren. Ich habe mir jetzt spontan aber nix dabei gedacht (außer vielleicht dem Offensichtlichem: Zwei Birnen... :D ).

Die Frage, die sich mir bei solcherart Kunst allerdings immer stellt - bei dem Hund sowieso, bei dem gelben Teil da oben allerdings auch: Hat der, der es gebaut hat, damit wirklich etwas aussagen wollen? Oder hat er sich nicht vielleicht vielmehr gedacht 'Ich baue jetzt einfach mal irgendeinen Schwachsinn zusammen und freue mich dann diebisch über die "Kunstexperten", die analysieren, was ich damit ausdrücken will'... ;)

Erinnert sich jemand an Hape's "Hurz"? ;) :D

<maybe we could repeat it from the first phrase> :D

Natürlich ändert sich das Verständnis darüber, was Kunst ist und was sie darstellen soll, ständig im Laufe der Zeit. Und vielleicht bin ich einfach zu old-fashioned, wenn ich an JEDE Form von Kunst den Anspruch stelle, daß man ihr auf den ersten Blick zumindest ansehen sollte, daß der, der sie verzapft hat, in das Ganze viel Arbeit und Können hineininvestiert hat. Ein schönes Bild - egal was es zeigt -, gute Musik, ein Musical, Theater - das alles ist Kunst. Unter diesem Aspekt halte ich z.B. auch diese Körperweltengeschichte durchaus für Kunst, auch wenn ich selbst damit nichts anfangen kann.

Wenn Kunst aber darauf reduziert wird, daß irgendein Depp bunte Striche an eine Wand malt, Schrott zusammenschweißt, eine Zitrone und eine Glühbirne zusammensteckt oder eben einen ausgestopften Hund auf sein Auto montiert - wenn es also nicht mehr das Werk an sich ist, welches den künstlerischen Anspruch stellt, sondern es nur darum geht, daß der geneigte Betrachter überlegen soll, was der "Künstler" einem mitteilen will, dann halte ich das nicht für Kunst, sondern für Schmarrn. Der "Künstler" verlagert den Aufwand, den er eigentlich selbst betreiben sollte, auf den Betrachter. Er stellt mit seiner Kunst keinerlei handwerkliches Geschick dar, sondern macht es zum Selbstzweck seines Werks, daß der Betrachter eine Bedeutung hineininterpretiert. Und wie schon gesagt - ich persönlich bin davon überzeugt, daß viele dieser "Künstler" mit ihrem Werk gar nichts ausdrücken wollen, sondern sich einfach nur diebisch darüber freuen, wenn sich andere den Kopf darüber zerbrechen.