Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von kkrammer
    hat er meiner Meinung auch nicht, sondern er hat die Herstellergarantie weitergereicht. Von Gewährleistung schreibt er nichts.

Muss er auch nicht. Als Kunde mache ich beim Händler Gewährleistungsansprüche und keine Garantieansprüche geltend. Was der Händler letztlich im Hintergrund macht, kann mir egal sein.

Re: Neues Unterforum "Rechtsfragen/-beratung" und Möglichkeit, Threads "auszublenden&

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Und ich neige immer dazu - der menschlichen Neugier sei "Dank" - doch immer wieder in diesem Thread zu lesen - was u.U. dazu führt, das ich mich nur noch mehr aufrege.

Damit beantwortest Du Dir Deine Frage allerdings schon selbst: Wozu sollte das Forum eine technische Einrichtung aufsetzen, die einzig dem Zweck dient, psychologisch bedingte Unzulänglichkeiten einiger User (sprich: der "ich komme nicht an diesem Thread vorbei" - Effekt) zu umgehen? Dass Du den Zwang verspürst, in diese Threads zu schauen, obwohl Du weißt, dass es nicht gut für Dich ist, ist doch allein Dein Problem. ;)

Zitat

Desweiteren wäre mein Vorschlag, eine eigene Untersektion speziell für Rechtsfragen (oder besser gesagt -"beschwerden") einzurichten

Völlig unsinnig. Wird nicht passieren. Grund: Dies ist kein Rechtsberatungsforum. Alles, was nicht mit Mobilfunk/IT im weitesten Sinne zu tun hat, ist im Geplauder korrekt aufgehoben.

Abgesehen davon ist eine kostenlose, offizielle Beratung durch Rechtsanwälte IMHO sowieso nicht erlaubt.

Re: @ BB007

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Mal sehen, was TMD macht. In folgendem Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…id=343875&highlight=laubi wurde ja bestätigt, dass jeder iPhone Kunde die Möglichkeit hat, ein zweites Gerät zu beziehen.

Ja, natürlich. Warum auch nicht? Die 499,- waren ja (angeblich) nie ein subventionierter Preis. Wenn nun ein Kunde bereits einen Vertrag hatte und ihm sein Gerät z.B. kaputtgeht, dann wäre es ja unglaubwürdig, wenn ein solcher Bestandskunde kein zweites Gerät zum - angeblich - unsubventionierten Preis kaufen könnte. Das hatte man wohl letztlich auch bei T-Mobile eingesehen. ;)

Beim iPhone 2 ist ja nun aber nicht die Rede davon, dass ein Bestandskunde ein solches Gerät - zu welchem Preis auch immer - einfach so kaufen könne, sondern er muss den alten Vertrag ablösen ( = vollständig bezahlen) und einen neuen abschließen.

Diese beiden Dinge sind IMHO nicht vergleichbar.

Natürlich - was soll es auch sonst heißen? ;)

Für T-Mobile ist das ein geiler Deal. Der alte Vertrag wird vollständig bezahlt, es wird ein neuer abgeschlossen (der wieder über 2 Jahre läuft), und der (vermutlich minimale, wenn überhaupt) Verlust durch die Umtauschaktion altes gegen neues Gerät ist vermutlich sogar deutlich günstiger als die reguläre Subventionierung des neuen iPhones bei einem normalen Vertragsabschluss.

Insofern kann "klingt eigentlich ganz gut" zu diesem Deal nur jemand sagen, der damals im November die T-Mobile-Konditionen auch schon gut fand - und davon gabs ja genug... :)

Jeden Tag steht ein Dummer auf... :D

Re: .. Hochhol...

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Keine Ahnung, warum viele die nicht mit dazu schreiben - wobei, doch, ich hab da so ne Ahnung... ;)

Ich auch: Das sind genau dieselben Leute, die wenn sie was kaufen wollen, per PN nachfragen, ob eine Rechnung dabei ist, obwohl im Text deutlich drinsteht "Rechnung vom soundsovielten liegt bei". Passiert sowohl hier als auch bei ebay regelmäßig. :D

Welche Art von Erfahrungen? Ob die sich grundsätzlich vertragen? Ich nutze derzeit den Cisco und den AT&T parallel, bin also i.d.R. auch mit beiden gleichzeitig online (AT&T für die alten IBM-Systeme, Cisco fürs neue Lenovo-Intranet). Geht problemlos. Aber keiner von beiden lässt sich natürlich dazu überreden, die Defaultroute aufs VPN-Gateway zu verbiegen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Scaryman
    Ohne MMS werde ich mir das IPhone nicht holen.

Ich verstehe nicht warum Apple so viel energie in Softwareschrott (IPhone Games) steckt den keiner braucht und so etwas einfaches wie MMS nicht auf die reihe bekommt.

Den Satz verstehe ich inhaltlich nicht. Einerseits regst Du Dich darüber auf, dass unnütz Geld in "Softwareschrott" gesteckt wird, andererseits soll MMS drin sein - was ja eben genau das wäre: Sinnloses Geld für Softwareschrott... :confused:

:D *scnr* :D