Beiträge von BigBlue007

Ich stimme Laubi zu 100% zu, nicht ohne allerdings auch nochmal anzumerken, daß man derzeit in keinem Unterforum wie im S/// und an keinem anderen Gerät wie dem T610 so extrem merkt, daß der Troll- und DAU-Anteil unter den TT-Usern und T610-Besitzern ein mittlerweile schon schmerzhaftes Level erreicht hat. Beim S/// hilft momentan eigentlich nur wegschauen... :rolleyes: (obwohl ich da auch nicht wirklich konsequent bin... ;) ).

edit: Wie wärs nächstes Mal mit einem Threadtitel, der NICHT wirr ist? :D :D

Ich habe hier ein Theme fürs T610, welches mir eigentlich sehr gut gefällt (blackmetal.thm), welches aber einen kleinen Schönheitsfehler hat: Der Cursor ist nicht zu sehen. Egal ob im Wap-Browser, im Telefonbuch oder wo auch immer - der Cursor ist scheinbar weiß wie der Hintergrund.

Da es im Themeeditor keine separate Kategorie für den Cursor gibt, hängt dessen Farbe wahrscheinlich mit was anderem zusammen. Weiß jemand, womit? Ich würde das Theme dann gerne so editieren, daß es brauchbar wird...

Wahrscheinlich hättest Du, um hier einen Anspruch zu haben, die Post zu irgendeinem Zeitpunkt schriftlich in Verzug setzen, einen Zahlungstermin festlegen und dabei auch angeben müssen, daß nach fruchtlosem Verstreichen Zinsen in derundder Höhe anfallen. Bin jetzt aber nicht sicher, ob das wirklich eine Voraussetzung ist. Da müssten mal DaFunk und Co. was dazu sagen.

Auch wenn der Gegner die Post ist - ich würde ganz sicher nicht 1 Jahr oder länger auf eine Ersatzleistung warten. Insbesondere dann, wenn es um einen verlustiggegangenen NN-Betrag geht, ist die Sachlage ja eigentlich jederzeit glockenklar.

Kann man eigentlich als Privatmann auch gegen eine Firma einen Mahnbescheid beantragen? Wäre in einem solchen Falle dann mal absolut angemessen. Ansonsten einen Anwalt machen lassen, den Verein vor Gericht zerren. Wenn die Sachlage klar ist, zahlt die Rechtsschutz, und am Ende zahlt die Post natürlich alle Kosten für gegnerischen Anwalt usw..

Aber soweit käme es dann sicher nicht. Spätestens wenn Anwälte und Mahnbescheide ins Spiel kommen, landet es bei der Post in der Rechtsabteilung, und die sind sicher auch nicht dumm und erkennen, wenn sie definitiv im Unrecht sind. Und dann gehts sicher schnell mit dem Geld von der Post.

DRM wirkt sich dann und nur dann aus, wenn die Files ein entsprechendes Flag haben. DRM in einem Endgerät - egal ob PC oder Handy - ändert von sich aus gar nix an irgendwelchen Files, sondert wertet lediglich aus und verhindert dann ggf. eine Weiterverbreitung.

Auf alles, was man an ganz normalen, kostenlosen Bildern, MIDIs usw. irgendwo runterlädt oder selbst erstellt, hat das also keinen Einfluß. Irgendwo käuflich erworbene Bilder, Töne, Games usw. könnten davon dann allerdings betroffen sein - wobei es hier ja aber auch absolut zu Recht so ist.

Die LKW-Maut (eine KKW-Maut wäre etwas merkwürdig :D ) kann eigentlich gar nicht groß genug sein. Das Ganze geht ja umso mehr ins Geld, je weiter die Strecken sind, die gefahren werden. Und dieses Tuckern von vergleichsweise geringen Warenmengen mittels LKW quer durchs ganze Land ist vor allem aus ökologischen Gesichtspunkten heraus völlig untragbar.

Und ja, ich bin mir durchaus bewußt, daß dies halt immer noch die billigste - aber eben auch schädlichste - Transportmethode ist und alles andere Preiserhöhungen auf breiter Front nach sich ziehen würde. Damit könnte ich allerdings leben. Diese Schieflage, dass der einzig akzeptable Preis für ein Produkt, der von den Kunden bezahlt wird, nur durch die ökologisch schlechteste Transportmethode erreichbar ist, ist im Grunde auch nicht wirklich tragbar.

Du hast aber schon gesehen, daß er schreibt, daß der Key nur verlangt wird, wenn er es auf W2k Server nutzen will... ;) Der von Dir verlinkte Thread beschreibt, wie man die grundsätzliche Lizenzierung knackt, die immer vorhanden ist - egal unter welchem OS man die Software nutzt.

Ich vermute eher, daß Widcomm bzw. der Hersteller des BT-Sticks, von dem der Treiber runtergeladen wurde, die Verwendung der Software auf einem Server-OS nicht linzenziert hat und man bei Widcomm möglicherweise eine Upgradelizenz erwerben kann.