Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Zappi
    etliche chriftliche Versuche

Genau! Die pösen Pupen chreiben immer erst mal chön chriftverkehr, pevor sie Dich telefonich terrorisieren. :D:D

*scanr* ;)

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wenn ich jetzt hier schreibe, dass Herbert Meier aus Berlin-Mitte hohe Schulden hat, dann hat das genausoviel bzw. genausowenig Aussagekraft ;).

Herbert? DER Herbert? Der aus Berlin? Das wundert mich jetzt aber... Dem gings doch immer blendend... :confused: :D

*scswnr* (sw = schon wieder) :D

@JoPi: Da hat Butterfly schon recht. Das Problem ist, daß S/// bzw. früher schon nur /// für dieses Tool nicht großartig geworben hat und viele nix davon wissen.

Die neueste Version des Ericsson-eigenen Telefonbucheditors bekommt man, wenn man sich im T65-Bereich das Paket "Full Functionality for Non-Outlook Users" runterlädt. Und dieser sollte in der Tat auch noch mit dem T610 funzen. Fürs T68 z.B. war er auch schon nicht mehr offiziell gedacht, funktionierte aber trotzdem.

Das ist aber nun alles wahrlich nix Neues - ich selbst habe seinerzeit lang und breit erklärt, daß man sich als T68-User das T65-Softwarepaket ziehen soll und dann den Phonebookeditor bekommt. War AFAIR noch zu HK-Zeiten.

Du mußt einfach aufmerksamer lesen... :D:D

Nachdem bei meinem letzten Angebot vor einigen Tagen eigentlich schon jemand zugesagt hatte, aber leider wieder abgesprungen ist, heute nocheinmal:

Habe am 27.06. in meinem D2-Shop um die Ecke zu einem sehr guten Preis ein 7650 bekommen. Hierbei handelte es sich um ein Swap-Gerät, welches justament an diesem Tag von D2 zurückkam. Der vorherige Besitzer hatte das Teil wohl schon "im Voraus" in Zahlung gegeben und ein anderes Gerät gekauft.

Lieferumfang ist komplett, also Verpackung, Handbücher, CD, Ladegerät, Original-Lieferschein und Swap-Lieferschein vom 26.06., Kaufbeleg vom 27.06. (somit zwei Jahre Garantie im D2-Shop). Das Gerät hat die 4.46er Firmware drauf (das übliche Vodafone-Geschrabbel in der Software ist bekanntlich komplett entfernbar).

Einziger kleiner Schönheitsfehler: Hinten auf dem Cover ist ein kleiner, wirklich unscheinbarer Kratzer. Würde nicht mal mich stören (und ich bin wirklich empfindlich). Der war schon drauf (keine Ahnung warum, es kam wie gesagt frisch von Vodafone), war aber egal, da der Preis wirklich gut war.

Preis: EUR 199,- INKL. Versand.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Was meinst Du, wie viele Falschanrufer ich an Bürotagen an der Strippe habe. Von Trauerkränzen über Unfallfahrzeuge bishin zu Basal-Thermometern habe ich schon so ziemlich alles "gekauft" oder bestellt. Manchmal wollen Apotheken bei mir auch Medikamente nachbestellen, Bürger wollen Ausweise verlängern lassen und andere bestellen gleich Kistenweise Wein bei mir.

Und?! Warum hilfst Du diesen hilfesuchenden Menschen nicht? Finde ich sehr unnett von Dir... :D

Zitat

Und bevor Du Dich vollends verrückt machst, solltest Du zur Beruhigung einen Schnappes oder ein Bier runterkippen. Oder auch zwei, oder drei, oder vier...

Er heißt ja nicht "Stefan"... :D

<nixwiewech> :D:D

Du kennst ihn doch... :D

Stefan:

Naja, soo einfach isses ja nun auch nicht. Auch ein Inkassobüro muß natürlich vor Gericht nachweisen, daß eine Forderung zu Recht besteht. D.h. irgend jemand muß dann nachweisen, daß er/sie dem Beschuldigten eine Leistung erbracht und dafür keine Kohle bekommen hat.

Ich selbst habe mich auch schon mit so einem Verein herumgeschlagen. Bis vor Gericht ging es zwar nicht, aber der Auftraggeber des Inkassobüros hat letztlich wohl eingesehen, daß ich recht habe. Die Sachlage war eben einfach absolut eindeutig.

Dann ist es wahrscheinlich wirklich nur ein Zahlendreher in der Nummer. Mich rief neulich eine Dame aus einem Steuerbüro an und meinte, ich müsse wegen meiner Umsatzsteuererklärung nochmal vorbeikommen, da wäre noch ein bissel was unklar. Daß ich mich mit einem ihr völlig unbekannten Namen (verbunden mit dem Firmennamen meines Brötchegebers) gemeldet hatte, war ihr scheinbar nicht aufgefallen. ;)

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Das gibts hier mittlerweile auch schon. Manchmal ist sogar eine Handynummer angegeben. Kann man den Fahrer persönlich zur Sau machen..:D

Cool! Dann kann ich ja z.B. so Deppen, die mit einem Geschwindigkeitsdelta von 2km/h ihren Kollegen überholen, direkt anrufen und ihnen sagen, daß ich eine Bazooka dabeihabe. Kann hinterher wenigstens keiner sagen, er wäre nicht gewarnt gewesen... :D:D

Als ich früher noch selbständig war, passierte mir das auch zwei- oder dreimal. Es handelte sich dabei um so kombinierte Inkassobüro- und Wirtschaftsauskunftei-Buden. Fragten halt so nach ein paar allgemeinen Infos zu meinem Geschäft.

Wie ich später erfuhr, passierte das immer dann, wenn ein Kunde einer solchen Firma, der Kunde oder Lieferant von mir werden sollte/wollte, eine Anfrage über mich stellte. Wird halt einfach gemacht, um sich im Vorfeld einer geschäftlichen Beziehung über den Gegenüber zu informieren. Und wenn die Auskunftei noch nichts über mich gespeichert hatte, rief sie halt an und fragte manuell nach.

Was das Ganze bringen sollte, ist mir allerdings heute immer noch so unklar wie damals - schließlich kann man denen ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist... ;)

Naja, so unterschiedlich wirds nicht sein. Die kleinen Optiken sind bei diesen Dingern der begrenzende Faktor. P800 und 7650/3650 haben auch annähernd die gleiche Bildqualität, und ich denke, das V600 wird auch in etwa so aussehen. Insbes. die Verzerrungen in den Außenbereichen werden wir auch dort wiederfinden.

Aber das macht ja auch nichts. Für das, wofür diese Dinger ausgelegt sind, reichts völlig.