Ich habe justament gestern diesen Uraltthread von Carsten aus der Versenkung geholt. Das Interesse an dem Teil scheint aber eher gering zu sein.
Beiträge von BigBlue007
-
-
Ich hatte es halt nur für 3 Minuten im MM in der Hand. Von daher...
Größe war auf jeden Fall deutlich kleiner als ein Gigaset 4000C. Auch deutlich leichter. Verarbeitung top, besonders der Joystick hat mir wie gesagt gefallen.
-
So isses, die waren wirklich baugleich. Und das "Original" bekommt man - und bekam man schon damals - mit etwas Suchen z.T. deutlich günstiger. Es ist genau so, wie The Spectre sagt. ALDI hat es in der Tat geschafft, seine Technikmarken Medion und Tevion inzw. so positioniert zu haben, daß der Kunde damit gute Qualität und günstige Preise assoziiert. Während Ersteres ohne Zweifel so ist, geht man wohl inzw. dazu über, Zweiteres ein wenig zu Ungunsten des Käufers auszunutzen. In der - sicher begründeten - Hoffung, daß es die meisten potentiellen Kunden nicht merken. Kann man ja sogar hier im Thread sehen (Hallo crooks
). -
Tja, endlich mal jemand, der mit fundiertem Fachwissen im Laden auftritt und seinem Recht Geltung verschafft. Geltendes Recht gilt auch für einen T-Punkt, auch wenn man dort wohl allzu gerne auf "Die Zentrale (tm)" verweist...

Ich finds immer lustig, wenn sich, wie z.B. derzeit aktuell im Siemens, die Leute über den schlechten Herstellerservice aufregen. In dem Thread im Siemens gibts Leute, die schon seit Wochen auf ein Swapgerät des Siemens-Austauschservice warten. Wären sich diese Leute über die Rechtslage klar UND hätten sie etwas Ar*** in der Hose
, würden sie mit ihren Geräten (jedenfalls wenn noch nicht älter als 6 Monate) einfach zum Händler laufen und ein Neugerät verlangen. -
"Den Radio" - alles klar, damit ist zumindest die Geographiefrage geklärt... :D:D
<nixwiewech>

Der Deutschlehrer von diesem Typen dürfte einiges an verbotenen Substanzen im Schrank liegen haben, die er offenbar auch reichlich konsumiert.

-
Motis mit diesem Feature kenne ich zwar nicht, allerdings nennt bzw. nannte sich der Dienst, den man für sowas braucht(e) "GSM Pro". Kann z.B. auch das Ericsson R250S PRO.
In D gab es das IMHO nie, wie es in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht.
-
Kann sowohl ein neues Gerät vom Händler als auch ein 1A-erhaltenes Gebrauchtgerät sein.
-
Scheint zu funktionieren. Das Teil installiert ein Java (oder ActiveX ?) Applet auf dem PC, lädt das Updatefile runter, und dann ginge es los (wenn ich ein GC75 hätte).
Blöd bin ich eigentlich nicht, mir reicht halt ein GPRS/HSCSD-Handy mit Bluetooth...

-

Bin ich am Wochenende im MM drüber gestolpert. Ein richtig schön designtes, schnuckeliges Teil. 32stimmige Ruftöne, ein schönes blaues feinauflösendes Vollgrafikdisplay, ein Joystick, der an die Handys GD95/96 erinnert (butterweich), eingebaute FSE, mit (515) oder ohne (505) Anrufbeantworter. Die unvermeidliche SMS-Funktion ist natürlich ebenfalls dabei, einschl. einer "LetterWise" genannten Eingabehilfe. Via SMS können auch Ruftöne im iMelody-Format empfangen werden. Und wie gesagt - das Teil sieht richtig gut aus.
Kostenpunkt ca. 130,- für die Version ohne AB und 160,- für die mit. Wäre das Teil als ISDN-Version verfügbar oder könnte man zumindest im GAP-Betrieb an einer herstellerfremden Anlage erkennen, auf welcher MSN ein Anruf reinkommt, hätte ich es sofort mitgenommen. Bin aber eben leider auf die MSN-Unterscheidung angewiesen, und das geht halt leider nicht. DECT-GAP-fähig ist das Mobilteil allerdings durchaus.
-
Wie kommst Du, erst recht nach Zitat meiner obigen Aussage, zu diesem Ergebnis? Wenn man Geräte mit demselben Leistungsumfang in einem Fachgeschäft für 399,- bis 499,- bekommt, dann sind 579,- durchaus reichlich teuer - erst recht für ein ALDI-Gerät. Dies soll die Medion-Geräte nicht schlechtreden - ich weiß ganz im Gegenteil, daß diese Teile qualitativ normalerweise ganz gut sind. Nur sind sie normalerweise halt auch billig, und das ist hier ganz klar nicht der Fall. Eher im Gegenteil.
Daß das Teil von den Leistungsdaten her für Hobbyfilmer absolut ausreicht, habe ich nicht bezweifelt. Das ist natürlich absolut korrekt. Zu teuer ist es aber trotzdem...