Beiträge von BigBlue007

Genau so ist es. Habe die R1L (genauer gesagt R1L013) auch seit gestern drauf. An der Geschwindigkeit hat sich nichts geändert. Warum auch...

Was mir bislang aufgefallen ist:

- Font der Uhr des Screensavers geändert (nicht mehr wie bei Nokia, sondern der Font des Sony Ericsson - Schriftzuges)
    - Screensaver-Uhr bewegt sich im weißen Balken zusätzlich horizontal
    - Der von der letzten P800-Software her bekannte Screensaver mit den animierten Würfeln ist jetzt dabei (war vorher AFAIR nicht drin)
    - In der Kamera-Applikation ist das Symbol oben rechts für L(arge) und S(mall) jetzt deutlicher als solches erkennbar (auch IMHO)

Das ist alles keine Frage des Adapters, sondern der Software, die mitgeliefert wird. Die Software, die die meisten (eigentlich alle aktuellen) Profile supportet, ist die Widcomm, derzeit aktuell die Version 1.3.2.9.. Da diese Software von relativ vielen Herstellern ihren Adaptern beigelegt wird, sind es eigentlich gar nicht mal so wenige Adapter, die wirklich alles unterstützen, was man so braucht.

Vielleicht sollte man an dieser Stelle nochmal klarstellen, was eigentlich passiert, wenn man den Joystick nach oben drückt. Ich kann es jetzt nur für die Nicht-Vodafone-Geräte sagen, kann natürlich sein, daß es bei den Vodafones anders ist. Bei den anderen landet man auf einer im Gerät fest eingebauten Übersichtsseite mit Links zu Google sowie zu einer Bildergalerie, einem Onlinehandbuch und der OTA-Settings-Seite, alles bei SE. Diese Seite baut noch keine Internetverbindung auf, wie man auch oben am fehlenden Statuszeichen erkennen kann.

Im Unterschied dazu baut die rechte seitliche Taste in der Tat eine Verbindung auf, und zwar mit dem aktiv gesetzten Wap-Profil. Stellt man in dem Datenkonto, welches das aktive WAP-Profil verwendet, die Option "Kennwort anfragen" auf "ein", so erfolgt vor jedem Verbindungsaufbau, also auch über die seitliche Taste, eine Bestätigungsabfrage nach Benutzername und Kennwort. Und das sollte nun wiederum auch bei den Vodafone-Geräten der Fall sein.

Ich denke, hier liegt einfach ein Mißverständnis vor, wann das Teil online geht und wann nicht. Da ja behauptet wurde, daß trotz aktivierter Kennwortabfrage trotzdem ein Verbindungsaufbau erfolgt, vermute ich mal, daß der User hier lediglich auf die oben beschriebene geräteinterne Seite gekommen ist. Wenn die Kennwortanfrage aktiviert ist, dann fragt das Gerät auch danach. Auch das von Vodafone.

Wäre nett, wenn Du dazuschreiben würdest, um welches Gerät es geht.

Aber Du dürftest recht haben. Abhilfe: Neues Profil mit Dummydaten oder aktivierter Passwortabfrage erstellen und dieses als default setzen.

Oder natürlich auch mal die Suche in diesem Forum verwenden und sich ein wenig belesen - denn auch dies wurde schon mehrfach besprochen.

Gruß und Schloß

Das Problem dürfte allerdings sein, dass der MS BT-Adapter kein serielles Profil kann (IMHO jedenfalls nicht) und daher keine Sync funktioniert. Das einzige, was gehen dürfte, ist DFÜ-Netzwerk (also T610 als Modem nutzen).

In diesem Zusammenhang, auch wenns ein wenig OT ist, will ich übrigens mal jedem noch die aktuelle c't ans Herz legen, in der sich ein interessanter Artikel über die allerorts zu findenden "Disclaimer" befindet. Ihr wisst schon, dieser Standardtext von wegen "Im Jahre 1998 hat das soundso Gericht...", oder noch besser das Ding mit dem Clinton-Act". Sollte sich jeder, der diesen Unsinn benutzt und denkt, er sei damit aus dem Schneider, mal reinziehen.

Da dürfte das letzte Wort allerdings auch noch nicht gesprochen sein. Sieht man sich diese Paragraphen nämlich einfach mal an, statt nur Pressemitteilungen zu zitieren, dann wird schnell klar, daß der Gesetzgeber mit "Diensteanbietern" wohl eher ISPs und nicht unbedingt Forenbetreiber im Sinn hatte. Dort gehts nämlich z.B. auch um so Sachen wie "kurzzeitige Zwischenspeicherung", aus der sich noch keine Verantwortlichkeit herleiten läßt usw.. Ob ein Forenbetreiber, der ja nicht wie ein Diensteanbieter einfach nur den Zugang zu Informationsdiensten herstellt, sondern diese selbst bereitstellt, durch diese Regelungen wirklich erfaßt ist, ist IMHO noch keineswegs endgültig geklärt. Insbes. besteht durch die Entscheidung eines LG natürlich auch noch keine allgemeine Rechtssicherheit.

Und unabhängig von alledem haftet selbst ein Dienstebetreiber in dem Sinne, wie ich es verstehen würde (also ein ISP) allerspätestens dann, wenn ihm illegale, ehrverletzende usw. Informationen bekannt werden, zu denen er den Zugang bereitstellt, und er dann nicht entsprechend aktiv wird. Das geht aus den genannten Paragraphen klar hervor.

Wer wissen will, was tai-chi so umtreibt, der sollte sich mal dies hier zu Gemüte führen. Ja, ich weiß, daß dieses Board hier auf dem Index steht. Aber in diesem Falle dachte ich mir, da muß einfach mal eine Ausnahme gemacht werden.

Ihr bekommt zunächst eine Fehlermeldung und müßt den Link manuell editieren (das Leerzeichen raus).

Da man einen Account zum Lesen braucht:

Username: ttreadaccount
    Passwort: ttreadaccount

Klickt bitte, wenn Ihr den Thread geöffnet habt, oben mit der rechten Maustaste auf "Abmelden" und loggt Euch in einem neuen Fenster aus, damit andere auch lesen können. Lange wird der Account sicher eh nicht offen bleiben.

Es geht dort zwar nicht um TT, sondern HK, zeigt aber, aus welchem Holz dieser User geschnitzt ist. Nach dem oben verlinkten Thread im Werbeforum frage ich mich wirklich, wie lange dieser Typ hier noch seinen Müll abladen darf...

Ich habe mir den Thread mal lokal gespeichert... ;)

edit: In einem anderen Thread in diesem Forum gehts z.B. darum, daß tai-chi vom Betreiber der Auktionsseite offenbar irgendwelche Zuwendungen für Neuanmeldungen bekam. Wie das genau abgelaufen sein soll, ist mir zwar nicht ganz klar, und zumindest hier gibts auch keine ref-Links, aber komisch ist es allemal. Aber vor allem auch egal. Seit ich o.g. Thread kenne, erübrigt sich wirklich JEDE Diskussion.