Beiträge von BigBlue007

Wie gut, dass ich mich schon selbst in die Materie eingearbeitet hatte. Wäre Deine - völlig falsche - Antwort eher gekommen, hätte ich mich möglicherweise drauf verlassen... :flop:

Es mag ja sein, dass alles GESICHERT wird, aber das Problem ist, wie ich ja bereits andeutete, dass nicht alles wiederhergestellt wird, wenn man das Backup auf einer anderen Konsole einspielt.

Konkret wurden nur die Accounts, Mediendateien (Bilder usw.) und Savegames zurückgesichert. NICHT zurückgesichert werden sämtliche Demos sowie kostenpflichtig heruntergeladene Programme und Inhalte. Alles, was man sich im Playstation-Store runtergeladen hat (auch kostenpflichtige Inhalte), kann man sich aber nach dem Einloggen in den alten Account auf der neuen Box erneut herunterladen (jedenfalls ging es mit allem, was ich mir runtergeladen hatte). Ausnahme: Singstar-Songs können nicht erneut runtergeladen werden; diese sind an die Box gebunden. Hier half aber ein Anruf bei der Hotline; ich bekomme den Kaufpreis sämtlicher gekaufter Songs gutgeschrieben und kann dann dieselben - oder auch andere - Songs erneut kaufen.

Die Accounts werden natürlich nicht im ROM gespeichert. Wie auch?! Es ist ein ROM - Read Only Memory. Wichtig ist, dass man vor der Inbetriebnahme der neuen Box an der alten Box in die Kontenverwaltung geht und dort die aktuelle PS3 über die entsprechende Funktion deaktiviert. Dies muss, soweit vorhanden, mit allen Accounts, die man sich angelegt hat, wiederholt werden. Anschließend kann die PS3 formatiert werden; die Accountdaten sind dann auch mit weg.

Auf der neuen PS3 kann man dann die Accounts wieder anlegen (bzw. sie werden durch das Einlesen des Backups automatisch angelegt), muss dort dann aber auch erst wieder einmalig in die Kontenverwaltung rein und die neue Box aktivieren.

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Tja, jetzt hast du ihn vom Poppen abgehalten!

Das war auch gut so - schließlich machen die Viecher es ja nicht zum Vergnügen (nehme ich jedenfalls an :D ), sondern um mehr von ihrer Art zu zeugen. :flop: :D

Re: Beispiel: Zugang über ungesichertes WLAN

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Also erst in's Firmen-Intranet per VPN und dann bei TT eingeloggt - Account/Passwort-Daten ungesichert zu übertragen verstößt gegen jedes meiner Sicherheitsprinzipien :)

Ich hab schon überlegt, um möglichen Ärger mit der Firmen-IT wegen privater Webseiten über VPN aus dem Weg zu gehen, zuhause einen VPN-Server aufzusetzen. Entweder über Debian/PC oder ich leiste mir doch eine neue FritzBox und nutze deren Windows-Client-SW für diesen Zweck.

Das solltest Du sowieso tun - denn Dein o.g. Vorgehen hat - IMHO jedenfalls - sowieso nicht den gewünschten Effekt gehabt. Wenn Du Dich nämlich an einem öffentlichen Netzwerk via VPN mit dem Firmennetz verbindest, dann wird NUR der Traffic zum Firmennetz über den VPN-Tunnel geroutet. Jeder andere Traffic - so auch die Anmeldung bei TT - geht über das offene Internet und somit ungesichert.

Der lokale VPN-Client müsste speziell konfiguriert werden, damit SÄMTLICHER Traffic über ihn läuft. Bei den beiden VPNs, die ich in den letzten Jahren genutzt habe (AT&T GND, und jetzt Cisco WebVPN), war dies nicht der Fall. Und wozu auch? Die Firma wäre ja schön blöd, wenn sie ihre Infrastruktur auch für den privaten Login am Mailserver o.dgl. zur Verfügung stellt. ;)

Frage an die PS3-Experten: Wenn ich von einer vorhandenen PS3 auf eine neue PS3 wechseln will und mir an der vorhandenen Konsole eine Sicherung ziehe, dann sagt er mir, dass beim Wiederherstellen dieser Sicherung auf einer anderen Konsole nicht alle gesicherten Daten wiederhergestellt werden würden. Welche Daten sind das genau, die dann nicht wiederhergestellt werden? Anders gefragt: Wie gehe ich am besten vor, um alles von der vorhandenen auf die neue Konsole zu übertragen? Demos und so Sachen wären nicht weiter wichtig, aber wenn z.B. meine 3 Accounts auf der neuen Konsole gleich wieder drauf wären, wäre das schon hilfreich. Und natürlich habe ich auch ein paar kostenpflichtige Sachen auf der Konsole, insbes. Singstar-Songs.

Die PS3 ist heute mit einem NN-Betrag von 93,60 angekommen. Ist die 40GB-Variante als GT5-Bundle, Modellvariante CECHH04.

Aus meiner Sicht also alles bestens!

Auch wenns OT ist: Gibt es eine Möglichkeit, die Daten (Accounts, gespeicherte Demos, Spielstände usw.) meiner vorhandenen PS3 (Ur-Modell) zu sichern und auf die neue PS3 zu übertragen? Ich hatte anfangs eigentlich vor, meine alte PS3 zu behalten, habe mir inzw. aber überlegt, dass ich die PS2-HW-Kompatibilität nie gebraucht habe, mich die kleinere HDD nicht stört und die fehlenden Karteneinschübe ebenfalls verzichtbar sind. Der geringere Stromverbauch und vor allem das leisere Betriebsgeräuch sind dagegen ein großes Plus.

Dass noch jemand das Teil hat... :eek: :D

Mich würde mal interessieren, wieviele von den Teilen die Telekom insgesamt verkauft hat... :D

Sorry für OT; ich war von dem Teil anfangs auch begeistert; aus heutiger Sicht scheint es mir aber doch ein ziemlicher Reinfall gewesen zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Nachdem nun klar feststeht, dass Personaler sich Profile in Social Networks anschauen und "zu heftige" Partyfotos ein Ausschlusskriterium sind, würde mich mal interessieren wie das andere Extrem bewertet wird => keinerlei Informationen in Social Networks.

Ich glaube nicht, dass wir schon so weit sind, dass dies "das andere Extrem" wäre. Anders gesagt: Kein Personaler wird es als merkwürdig empfinden, wenn ein Bewerber nicht ergoogelbar ist.

Davon abgesehen gehts ja gar nicht darum, überhaupt nicht in solchen Netzwerken aufzutauchen. Ich bin dem Herdentrieb auch gefolgt und habe irgendwann mal ein Profil bei xing erstellt. Nur steht da halt absolut nichts verfängliches drin, und auch sonst nirgends. Wenn einer meinen Namen bei Google eingibt, findet er garantiert nichts, das in irgendeiner Form peinlich wäre, das bei Bewerbungen ungünstig wirken würde o.dgl.. Es geht ja nicht darum, überhaupt nicht online present zu sein. Es geht lediglich darum, sich darüber im Klaren zu sein, dass im Grunde JEDER ALLES, was über einen im Web steht, auch finden kann, und dass man dementsprechend schaut, was man von sich preisgibt und was nicht. In der Pre-Internetzeit wäre ja auch niemand auf die Idee gekommen, ein Bild von sich, wie er kotzend über einem Geländer hängt (um mal bei diesem Bsp. zu bleiben) an der Bushaltestelle aufzuhängen und seinen Namen drunterzuschreiben. Aber genau das ist es, was Menschen heute tun. Und warum? Weil sie einfach nicht gelernt haben, wie man mit dem Medium "Internet" umgeht.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Und woher nimmst du dieses Selbstverständnis? Wieso "ist das nunmal so"?

Ich verstehe Deine Frage nicht. Das ist halt MEIN Selbstverständnis, das nehme ich nirgendwoher, eben weil es mein Eigenes ist. :confused: ;)