Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    darauf würde ich es allerdings nicht beruhen lassen.:) Wenn man Pech hat,trifft man auch ein Schwein als Käufer.

Was irrelevant ist, denn - nochmal: Was hätte in dieser Sache Deiner Ansicht nach der Käufer für Möglichkeiten; auf welcher juristischen Grundlage sollte sein Vorgehen beruhen?

DukeNukem:

Das Branding schränkt die Funktion aber nicht ein. Das Gerät kann genau das, was es eben kann. Dein (wie auch der manch anderer) Denkfehler ist der, daß Du die Features, von denen Du weißt, daß ein ungebrandetes Gerät sie hat, als kaufvertragsentscheidend ansiehst. Das ist aber nicht der Fall. Das wäre nur dann der Fall, wenn genau diese durch das Branding fehlenden Features im Kaufvertrag explizit als vorhanden zugesichert wären. Und das ist natürlich nicht der Fall.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Aber wenn nach der +86 nur Nullen kommen dann kann diese Nummer auch unmöglich vergeben sein.. obwohl das wäre ne geile VIP Nr. =)

Eigentlich ist es ja eher eine - Achtung: Brüller - Nullnummer :D:D

Und auch die Einzige. Anders als von Dir weiter oben gesagt gibt es nämlich selbstverständlich KEIN Rückgaberecht in einem solchen Fall. Es sei denn, der Verkäufer hätte in seiner Auktion explizit angegeben, daß es sich um ein nicht gebrandetes Gerät handeln würde.

Die durch insbes. das Vodafone-Branding bestehende Beschränkung des Gerätes ist zwar ärgerlich, allerdings sind die fehlenden Features ("Mehr"-Taste usw.) ja auch keine explizit zugesicherte Eigenschaft. Aus diesem Grunde hat man ja auch gegenüber Vodafone selbst kein Umtauschrecht, denn auch die sagen Dir ja nicht, daß es da eine "Mehr"-Taste gibt. Daß Du Dir vielleicht vor dem Kauf ein PDF des Gerätes irgendwo runtergeladen hast, ist nicht relevant.

Bei sowas muß man als Käufer einfach nachfragen. Wenn man es nicht tut, hat man Pech gehabt. Ich bin da umgekehrt ganz ehrlich gesagt auch Schwein. Mein T610 habe ich ohne jegliche Erwähnung des Vodafone-Brandings bei ebay reingesetzt, die Logos waren natürlich auch den Bildern nicht zu sehen. Es gab eine Menge Leute, die nachgefragt hatten (und die dann sicher nicht mitgeboten haben bzw. weniger). Der, der gewonnen hat, hat vorher nicht gefragt, und der Endbetrag war sehr akzeptabel. Für mich... ;)

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    naja, das TG schenkt sich nichts gegenüber den von dir genannten.

Ähhm... Hallo?

Klarer Fall von :apaul: würde ich sagen... :D

Die HR+ - Displays haben eine Auflösung von 320x480 Bildpunkten, weil die Graffitti-Area zum Display gehört, somit quasi virtuell ist und für Fullscreenbetrieb ausgeblendet werden kann. Abgesehen davon, daß die Virtual Graffitti Area einfach cool ist und man auch ein paar neckische Sachen damit machen kann, ist 320x480 doch ein bißchen was anderes als 320x320, oder? ;) :D

Zitat

wenn man tastatur und graffiti zusammen nutzt

Wie genau machst Du das? :confused: :D