So, wie es beschrieben wurde, liegt eine klare Notwehrsituation vor. Ob der Angegriffene dabei an diesem Tag an fraglicher Stelle besonders empfindlich war, spielt übrigens gar keine Rolle. Was der "Kollege" gemacht hat, erfüllt eindeutig den Straftatbestand der Körperverletzung.
Beiträge von BigBlue007
-
-
So, wie ich es verstanden habe, hatte dieser Deal mit der ebay-Geschichte nichts zu tun. Dort hat er sich einfach nur selbst überboten, damit das Teil nicht zu billig weggeht. Davon kann man wiederum halten, was man will - mit Betrug hat es nichts zu tun, ich selbst praktiziere das auch...

-
Doch, wird es.

-
Weil die Displays keine TFT-Displays sind?

-
Irgendwie gefällt es mir auch nicht so recht, daß als Quintessenz dieses Threads herauskommen soll, daß man das Geld abschreiben soll, weil der Schuldner ein böser Türke ist.
Ich meine - nehmen wir mal an, die Leute, die diese Meinung vertreten, haben recht. Das würde dann im Umkehrschluß bedeuten, daß die diversen Vorurteile, die man so über Türken (bzw. Ausländer aus bestimmten Gegenden im Allgemeinen) hat, eben doch wahr sind. Diese Leute SIND dann eben TATSÄCHLICH fast alle latent Kriminelle, mit denen man sich nicht einlassen sollte.
"Hast Du mit einem Deutschen ein Problem, geh vor Gericht. Hast Du mit einem Türken ein Problem, laß es bleiben, sonst hauen sie Dir aufs Maul". Wenn es wirklich darauf hinauslaufen soll, dann darf man sich aber auf der anderen Seite bitteschön nicht über Ausländerfeindlichkeiten (solange sie nicht gerade in krimineller Weise nach Außen getragen wird) wundern. Und dann will ich in Zukunft eigentlich auch nicht mehr bei jedem Satz, der vielleicht danach aussieht, als wäre ich ausländerfeindlich, dazuschreiben müssen, ich sei es nicht. Denn offenbar stimmt das ja alles, was sich viele Leute eh denken.

-
Es ist auf jeden Fall noch nicht so, wie anfangs befürchtet. "Sony Ericsson" steht noch drauf, und eine Typenbezeichnung hat z.B. Nokia noch nie aufs Gerät gedruckt. Von einem einheitlichen Menü kann keine Rede sein: Zwar sind bei der D2-Version die Icons "vodafonisiert", aber das ist ja nur Kosmetik. Das Menü sieht ansonsten genauso aus und bedient sich genauso, wie später bei einem ungebrandeten Gerät.
Es sind letztlich die Netzbetreiber, die die Geräte hauptsächlich verkaufen, und wenn diese der Meinung sind, sie hätten einen Vorteil von sowas, dann ist das deren Entscheidung. Wenn sich die Masse der Kunden nicht dagegen wehrt, indem sie den Kauf solcher Geräte ablehnt, wird dieser Trend auch sicher nicht umgekehrt werden.
Ich persönlich sehe das sehr pragmatisch: Ich mag Brandings auch nicht, was bedeutet, daß ich mit dem Kauf entweder auf das freie Gerät warte oder es mir später ein zweites Mal kaufe. Grundsätzlich ist nämlich nicht einzusehen, daß wenn ich ein Gerät ohne Vertrag kaufe, ich Werbung für einen Netzbetreiber mache.
Hier liegt dann allerdings auch der Hase im Pfeffer: Die Netzbetreiber haben ja im Grunde gar kein Interesse, mir ein Gerät ohne Vertrag zu verkaufen. Was mich fast noch mehr wundert als die Brandings, ist die Tatsache, daß die Netzbetreiber nicht längst den Verkauf von Geräten ohne Vertrag eingestellt haben. Leuten wie mir könnten sie natürlich sagen "Es zwingt Dich doch niemand, unsere Vodafone-Version mit Brandings ohne Vertrag zu kaufen".
Umgekehrt habe ich für den Normalfall, daß eben doch ein Vertrag zusammen mit Handy verkauft wird, für diese Brandinggeschichte durchaus etwas mehr Verständnis. Der Grund ist ganz einfach: Keiner weiß so gut wie wir hier, daß eine ganz erkleckliche Menge der abgeschlossenen Verträge Schubladenverträge sind, die der Käufer nur abschließt, um an die Subvention zu kommen und bei denen der Netzbetreiber dann nicht, wie eigentlich kalkuliert, am Telefonierverhalten des Kunden verdient. Ich persönlich bin kein Freund von Schubladenverträgen, kaufe meine Geräte grundsätzlich ohne Vertrag und habe nunmehr insbes. für die Leute, die sich ihr gebrandetes Gerät zusammen mit einem Alibivertrag holen, offen gesagt keinerlei Mitleid...

-
Das ist wohl war.
AOL - der Trabant unter den ISPs. Die können ihren proprietären Laden eigentlich auch gerne ganz zu machen...

-
Naja, soo einfach isses ja auch nicht. Muß man Dir schon beweisen, daß Du das gewesen sein sollst...
-
Huch! :eek:
Diesen Thread hatte ich völlig übersehen. Und jetzt ist es wahrscheinlich fast zu spät - Pfeff scheint ja hier erstmal nicht mehr groß zum Lesen zu kommen.
Jedenfalls - respektable Geschichte. :top: Diese Courage ist echt beneidenswert. Ich persönlich würde sowas nie machen, weil ich auf das Leben, das ich führe, eigentlich nicht verzichten will. Aber sich sowas vorzunehmen und dann auch wirklich zu realisieren, verdient ohne Zweifel den allerhöchsten Respekt. :eek: :top:
Hätte ich den Thread gleich zu Beginn mitbekommen, hätte ich wohl noch an einen Scherz geglaubt - man beachte den Namen der Stadt auf dem Kleidersack... :D:D
-
So ist es, und so war es schon immer.