Beiträge von BigBlue007

Gut, das war es im Wesentlichen, was ich wissen wollte.

Was die Motivation von Thomas angeht, da hat gorbulas den Nagel sicher auf den Kopf getroffen... ;)

Man fragt sich wirklich, wie der Mensch eigentlich im RL so drauf ist. Wenn er Freunde hätte, könnte man die ja fragen... So jedoch werden wirs nie erfahren... :rolleyes: :D :D

Nur nochmal zum Verständnis: Dieser Thread hatte nicht zum Ziel, daß ich irgendwelche EKs erfahre. Tatsächlich interessieren mich EKs nicht die Bohne. Ich will überhaupt nicht wissen, was ein Händler an mir verdient oder Miese macht... :rolleyes: ;)

Es ging mir eigentlich nur darum, nochmal dezent auf das hinzuweisen, was in dem Thread, welchen ich im Eingangsposting verlinkt hatte, schon diskutiert wurde. Konkret also dies hier.

Dass jeder Händler untersch. EKs hat, ist mir schon klar. Dass die auf der Seite genannten EKs nicht für alle Händler gelten, liegt auf der Hand. Mich interessierte halt nur, ob derartige öffentliche Netto-EK-Listen übliche Praxis sind, da ich eigentlich immer eher den Eindruck hatte, daß dies nicht der Fall wäre.

PS: Hier der entsprechende Thread (extern) des uns allen ja gut bekannten Anbieters.

Hat er nicht. Kann er auch gar nicht. Und so einfach ist es nicht. Diebesgut oder nicht - keiner könnte sich einfach hinstellen und jemandem einen Prototype aus der Hand zerren, auch S/// selbst nicht. Das muß dann schon seinen ordnungsgemäßen Gang (Herausgabeklage usw.) gehen.

Mich würde rein technisch vor allem auch abschrecken, daß die Protos wie schon gesagt IMHO nicht durch jeden SP updatebar sind. Updatebar wäre auf jeden Fall ein Muss.

leehobin:

OK, dann denke ich mal, daß Du eine bessere SW hast und zumindest dieser Punkt kein Problem mehr darstellt. Nimms mir aber nicht übel, daß gewisse Restzweifel bleiben, bis ich es selbst getestet habe. Einfach deshalb, weil ich hier im Forum schon viiieeele Leute zum T68i immer wieder bei jeder neuen SW habe tönen hören, die Software wäre jetzt so schnell wie bei Nokias. SMS interessieren mich nicht - was mich halt immer maßlos am T68 gestört hat, war der ewig lange Delay beim Durchblättern der Rufliste und beim Blättern und Suchen im Telefonbuch. Daran hat sich vom ersten T68m bis zum letzten T68i faktisch nichts geändert - obwohl viele immer wieder was anderes behaupteten. Deshalb glaube ich das wirklich erst dann 100%ig, wenn ich es selbst gesehen habe... :D Was hoffentlich bald passieren wird. :top:

Da hier zu ist, will ich mal einen eigenen Thread dazu eröffnen. Meine Frage richtet sich vornehmlich an die Händler unter Euch.

Sacht mal, wie ist das eigentlich nun genau formaljuristisch mit Nettopreisen? Darf jemand Netto-EKs öffentlich posten und kann trotzdem nicht belangt werden, wenn er dies Geräte zu diesen Preisen nicht auch gleichzeitig verkauft? Oder verstößt bereits das bloße öffentliche Darstellen von Netto-EKs gegen irgendwelche Gesetze?

Ich meine, ich finde es ja auf der einen Seite ganz interessant zu wissen, daß z.B. ein P800 579,- im EK kostet oder ein 7650 265,-. ;) Andererseits gehöre ich nicht zu denen, die einem Händler seine Marge vorrechnen wollen, um vielleicht irgendwo was zu sparen.

Vor allem frage ich mich auch, warum dann nicht viel mehr Leute auf diese Idee kommen. Tatsächlich ist es ja aber genau umgekehrt - EKs werden normalerweise sehr vertraulich behandelt und keinesfalls öffentlich und für jedermann sichtbar irgendwohin gepostet.

Mich würde interessieren, ob das nur deswegen so ist, weil die allermeisten Händler sich quasi freiwillig daran halten, ihre EKs nicht öffentlich zugänglich zu machen, oder ob das wirklich und formal nicht erlaubt ist.

Die persönlichen Interessen, die von der fraglichen Person mit dieser Sache verfolgt werden, wollen wir mal außen vor lassen. Diese sind zum einen in o.g. Thread ja schon angesprochen worden und liegen zum anderen ja eigentlich auch auf der Hand - da will offenbar jemand einfach ein bißchen Ärger verbreiten... :D

Zitat

Original geschrieben von sinop1985
    Der typ wollte von mir 559,- für das Teil. Da hab ich nur gelacht.

Boah! :eek:

Der ist ja noch blöder, als ich dachte... :D

Zitat

ich könnet doch aber theoretisch ein Kaufvertrag machen und somit das Handy erwerben

Ja, das wäre wie gesagt IMHO in der Tat eine Möglichkeit, daß man als Käufer zumindest insoweit aus dem Schneider ist, als einem Gutgläubigkeit unterstellt werden könnte.

Re: Menügeschwindigkeit und Display

Zitat

Original geschrieben von leehobin
    Ich habe gerade das T310 und T610 im direkten Vergleich bez. Menügeschwindigkeit getestet und bin der Meinung, daß sich die Menügeschwindigkeit enorm verbessert hat.

Es geht mir weniger um die Menügeschwindigkeit, sondern vor allem um das Durchblättern von Rufliste und Telefonbuch. Beides sollte natürlich gefüllt sein, um einen Vergleich ziehen zu können. Bei leeren Listen war schon das T68m schnell... :D

Zitat

Dennoch würde und werde ich es dem V200 vorziehen.

Naja, DAZU gehört ja nun auch nicht viel. Ich würde auch schon das T68i dem V200 vorziehen... :rolleyes: :D