Wir sehen's am 21. (Mi.) ab 20.00 Uhr (Matrix 1 und 2 hintereinander). Aber ganz normal - ohne Zug...
![]()
Beiträge von BigBlue007
-
-
Den 32MB XDA bekommst Du bei ebay mit ein bißchen Glück als Neuware für um die 450,-, insofern relativiert sich das sicher ein bißchen. Wenn man den normalen Neupreis ohne Vertrag ansetzt, ist es aber sicher ein interessantes Angebot.
-
Einen Tipp habe ich nicht wirklich. Bei meiner Frau und mir ist es so, daß unsere Firmen ein recht attraktives Altersvorsorgesystem haben. Bei mir landen derzeit pro Jahr sowas um die 3.000 EUR auf einem speziellen Konto, bei meiner Frau ist es noch etwas mehr. Der Betrag steigt mit der Zeit progressiv an.
Vorausgesetzt, man bleibt bis zum Ende bei dem Laden, und vorausgesetzt, der Laden geht nicht dermaßen den Bach runter, daß diese Gelder flöten gehen (was m.W. selbst für den Fall eines Konkurses rein rechtlich gar nicht so ohne Weiteres möglich ist), kann man sich dann beim Erreichen des Rentenalters aussuchen, ob man den Betrag auf einmal ausbezahlt haben oder als monatliche Zusatzrente erhalten will.
Nach mitteloptimistischen Berechnungen wird uns das mehr als ausreichen, von daher plane ich derzeit eigentlich nichts separates in dieser Richtung.
Falls Du noch nicht festangestellt bist, so würde ich bei der Suche nach einem Arbeitgeber durchaus eine solche Sache zu einem Kriterium machen. Denn solche Programme gibt es natürlich in sehr vielen, vorrangig aber natürlich größeren Firmen.
Ansonsten muß man sich halt einfach mal vorrechnen lassen, wieviel am Ende bei soundsoviel pro Monat rauskommen kann. Was die staatliche Rente angeht, neige ich eher zu Pessimismus, d.h. ich rechne nicht damit, bei meinem Renteneintrittsalter groß über 50% (wenn überhaupt) zu bekommen.
-
Beim Anruf aus dem o2-Netz gelten natürlich die Preise Deines Netzbetreibers. Wenn in der o2-Preisliste Anrufe zu 0137er Nummern pauschal und ohne Ausnahme (Sternchen) mit diesem Preis genannt werden, dann ist das auch so.
-
Warum? Man muß einen Thread nicht schließen, nur weil das Thema abgeschlossen ist. Es könnte ja sein, daß irgendwann jemand mit der Suche hierauf stößt und noch irgendwas zum Thema beizutragen oder eine zusätzliche Frage hat.
-
Dass man Servicenummern, unbekannte Nummern im Ausland usw. nicht zurückrufen soll, ist ein alter Hut.
Dass man den Anruf zu dieser speziellen oder irgend einer anderen Nummer nicht abbrechen kann, ist Blödsinn. Allenfalls dann, wenn man von dem, was man nach dem Rückruf hört, so fasziniert ist, daß man einfach nicht auflegen kann...

-
Das ist was anderes, weil Österreich zur EU gehört.
Wenn ein Schweizer was in D bei einem Internethändler bestellt, hat er 2 Wochen Rückgaberecht, da für ihn die AGBs des Händlers, die dieses Recht ja enthalten (sollten), ebenfalls gelten.
Innerhalb der EU ist es nun möglicherweise so, daß hier der Händler verpflichtet ist, dem Kunden jeweils die gesetzlichen Möglichkeiten einzuräumen, die im Land des Kunden herrschen. Kann ich mir zwar offen gesagt auch nicht so recht vorstellen, wäre aber zumindest eine Erklärung.
-
Und? Warum machst Du nicht einfach das, was Dir gesagt wird? :D:D
-
Eigentlich ist es ja so, daß in einem Werbethread, der von einem Händler eröffnet wurde, keine Preise von anderen Händlern diskutiert oder verlinkt werden - egal ob das durch diese anderen Händler selbst geschieht oder durch Dritte.
-
Ähm... Hallo? Jemand zu Hause? :confused:
Bitte mein obiges Posting lesen.