Beiträge von BigBlue007

Re: Falschinformationen T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von subbasebbel
    Wenn ich jetzt das handy aufgrund dieser Informationen bestelle, vorallem weil ich ein gerät mit Radio und MP3 player suche, und nach lieferung dann herausstellt das garnnichts davon stimmt, kann ich diese sachen dann nicht einklagen

Nein.

Zitat

und oder einen schadensersatz vordern?

Auch nicht. Warum auch? Welcher Schaden wäre Dir denn enstanden? :confused:

Zitat

Also das die mir dann entweder Geld zurückgeben

Das wiederum geht. Und das geht ja sowieso und immer, weil Du bei Fernabsatzverträgen ja sowieso ein 14tägiges Rückgaberecht hast. Vorausgesetzt halt, Du hast es online bestellt.

Einen eventuell mit dem Kauf zusammen abgeschlossenen Vertrag würdest Du allerdings behalten müssen.

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Der größte Vorteil von TT ist imho, dass es hier eben nicht anarchisch zugeht.

Absolut richtig.

Und bertl, das war eigentlich auch schon immer so, nur fällt es einem halt umso mehr auf, je mehr Leute hierher kommen, meinen, sie könnten hier einfach ohne Sinn und Verstand drauflosposten, und dann ein wenig in die Schranken verwiesen werden müssen.

Ich wollte gerade schon elegant auf die Suchen verweisen, habe dann aber sicherheitshalber selbst nochmal nachgeschaut... :D Und habe auf Anhieb auch keinen Thread gefunden, wo das wirklich beantwortet wird.

EMMA ist der Server von Ericsson, auf dem die Softwareupdates liegen. Die Service Points laden sich diese SW auf lokale Clients runter und flashen dann die Geräte.

Allerdings geht da auch noch mehr. Einfache Diagnosen und so Zeugs.

Was EMMA ausgesprochen heißt, muß ein anderer beantworten. E steht auf jeden Fall für "Ericsson".

Re: ich bin leider ziemlich enttäuscht

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Ich möchte jetzt die MMS-Kritiker wie vor allem BB007 fragen, wie sie zu der Möglichkeit stehen, Email direkt per MMS aufs Handy gepusht zu erhalten. Ob das zum reinen Datenübertragungspreis ein für sie interessantes Angebot darstellen könnte, was nicht in die Kategorie "nutzloser Schnickschnack" fällt. ;)

Nicht wirklich. Meine Handys haben normalerweise einen EMail-Client. Und die wenigen Male, wo ich wirklich am Handy eine EMail lesen muss/will, will ich sie auch direkt im EMail-Programm lesen, um sie dort ggf. gleich beantworten zu können.

@R.U.Serious:

Prinzipiell magst Du recht haben. Allerdings gibt es eben auch Dinge, wo man (ich) sich (mir) wirklich sehr sicher sein kann, daß man (ich) sie nie nutzen wird (werde). :D

Bestes Bsp. in diesem Zusammenhang ist die SMS. Ich finde es schon immer vollkommen blödsinnig, mir wegen einer Nachricht von 160 Zeichen Länge einen Wolf zu tippen und dann auch noch Geld dafür zu bezahlen. Wenn ich von unterwegs aus von jemandem was will, ruf ich ihn an. Wenn ich ihn nicht stören will, spreche ich ihm direkt auf die Box. Ich habe einfach nicht dieses Tipp-Bedürfnis. Aus demselben Grund bin ich z.B. auch ein Chat- und Instant-Messaging-Verweigerer (Letzteres habe ich allenfalls mal zu experimentellen Zwecken auf SmartPhones ausprobiert). Das hat nichts mit "Ablehnung aus Prinzip" zu tun, sondern einfach damit, daß ich mit diesen Sachen nichts anfangen kann und auch nie etwas anfangen können werde. Wenn ich mir überlege, welche Unmengen an Geld Leute bezahlen, die hunderte von SMS pro Monat versenden, und was demgegenüber der Nutzwert bzw. die Informationsmenge ist, die dabei geflossen ist, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Und das ist mit MMS halt genauso.

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Normal ist es, das die freien Geräte immer früher da sind.

Keineswegs. Es gibt einige Beispiele für Geräte, die es zuallerst bei einem Netzbetreiber direkt in den Shops gab und wo die freien Händler erst später liefern konnten. Samsung Q100, S100 oder Motorola T720 z.B.. Um mal die drei zu nennen, die mir jetzt spontan einfallen.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Auf briefmarkengroße Bildchen und quäkenden Sound kann ich getrost verzichten.

So isses. Ebenso wie alle Leute, die ich kenne, die potentieller Empfänger einer solchen Nachricht wären. Dann doch lieber 'ne klassische Postkarte. Bilder - Ordentliche - gibts dann später beim beliebten 1000teiligen Diaabend... :D

Zitat

Ganz davon abgesehen, bin ich aus dem Alter raus, jedem Trend gnadenlos nachrennen zu müssen.

Das wäre dann eine weitere Antwortmöglichkeit. Wobei - man könnte ja eh nur eine Option auswählen, und was nähme man dann eher?!... ;)

Zitat

Original geschrieben von thorty
    BigBlue007: ich muß ehrlich sagen, das ich nicht verstehe, was eine Testbericht-Klau-Sache in diesem Thread zu suchen hat.

Auf den ersten Blick natürlich nichts.

Aber wenn man die Story kennt und sich dann clausis erstes Posting in diesem Thread durchliest, dann finden sich dort erstaunliche Parallelen zu seiner "Verteidigung" von damals. Schon damals paßte es clausi28 nicht, daß mir diese Sache aufgefallen und ich das öffentlich gepostet hatte. Er behauptete ja nicht nur (und tut dies ja nach wie vor), daß meine Anschuldigungen unbewiesen seien (was sie NICHT sind), sondern meinte auch, daß mich das ja auch sowieso nichts angehen würde und daß es die Sache der Mods und Admins sei, sowas ggf. rauszufinden und zu unterbinden.

Und in diese Kerbe hat er hier ja nun - als Antwort auf mein Posting - auch wieder geschlagen.

Und in diesem Punkt hat er das Forum halt einfach noch nicht ganz verstanden. Das wollte ich einfach nur klarstellen.

Aber Du hast natürlich recht - es geht in diesem Thread leider schon wieder reichlich OT zu... :rolleyes:

@clausi: Die Diskussion ist für mich an dieser Stelle abgeschlossen. Du solltest allerdings vorsichtig damit sein, weiterhin zu behaupten, ich hätte irgendwelche unbewiesenen Anschuldigungen gegen Dich vorgebracht. Ab einem bestimmten Punkt verstehe ich nämlich keinen Spaß mehr - und der bewußte Autor möglicherweise auch nicht. Du solltest in diesem Punkt einfach ein der Situation angemessenes Maß an Zurückhaltung an den Tag legen.

Zitat

Original geschrieben von clausi28
    Du schreibst, ich hätte eine andere Intention als thorty. Begründest diese Behauptung aber nicht, sondern fährst fort mit Unsachlichen wie "der mag mich nicht..." Der user thorty hatte mir 100% zugestimmt, in dem, was ich schrieb.

thorty schrieb u.a. dies:
    "Diese User, wozu auch BigBlue007 gehört, zeigen sich durch 100% sachliche postings..."

Ich würde sagen, Du teilst diese Meinung nicht unbedingt. Deine Intention hier in diesem Thread ist doch für jeden vollkommen klar ersichtlich. Erst recht für diejenigen, die sich noch an Deine eher hilflosen Antworten damals in der Testberichtstory erinnern. Warum soll man etwas beweisen, was offen auf der Hand liegt?! ;)

Zitat

Hör bitte auf damit, hier ständig (unbewiesen) über einen von mir angeblich geklauten Testbericht zu sprechen, was soll denn das?

Die EMail des Eigentümers des Testberichts liegt mir noch vor. Wie dumm muß jemand sein, der sich immer wieder in einer derart plumpen Weise zu verteidigen versucht? Was soll das immer wieder mit diesem "unbewiesen"? Der Mensch, dem der Test gehört ist bekannt. Er hat Dir keine Genehmigung zur Verwendung seines Tests hier auf TT gegeben. Was schwätzt Du also in einem Fort von "unbewiesen"?

Zitat

Das Thema gehört in den dazu passenden Thread und gehört nicht hierher.

Das stimmt.

Zitat

Darüber wurde ausführlich und erschöpfend dort diskutiert.

Ja. Ohne, daß Du daraus irgend etwas gelernt hättest. Ganz im Gegenteil. Wie dieser Thread deutlich zeigt.

thorty:

clausi28 hat mit seinem Posting eine etwas andere Intention als Du. Wie Du vielleicht gemerkt hast, mag er mich nicht besonders, seit mir mal aufgefallen war, daß er einen geklauten Testbericht hier unter seinem Namen veröffentlichte. Dies hier schien ihm - wie auch ein anderer Thread vorhin - eine willkommene Gelegenheit zu sein, mal wieder etwas gegen mich zu wettern. Was natürlich ins Wasser schlagen muß...
    Einfach weiterlesen... :D:D

Zitat

BigBlue007
    "....allerdings sind sie über einen netten Hinweis hier und da i.d.R. nicht böse"
    Darum geht es doch gar nicht !

Doch. Es geht sogar GENAU darum!

Wir hatten diese Diskussion schon zu Zeiten, als Du hier wahrscheinlich noch gar nicht dabei warst, und auch schon in gewissen früheren Foren. Natürlich gibt es manche User, die es übertreiben und die in einer Tour einen auf Hilfsmod spielen. Wer mit sowas permanent auffällt, wird hier i.d.R. nicht alt bzw. ändert sich irgendwann.
    Allerdings ist es durchaus gewünscht, daß nicht nur die Mods freundliche Hinweise auf die Suche oder auf gewisse Umgangsformen geben, sondern daß auch die User die Bemühungen des Teams unterstützen, hier möglichst einen halbwegs geordneten Betrieb zu ermöglichen. Es ist natürlich immer schwierig, da eine klare Grenzlinie zu ziehen, d.h. wann hört ein freundliches Hinweisen eines "normalen" Users auf und wann fängt der Hilfsmod an.
    Allerdings muß ich insbesondere Dir auch hier nochmal sagen, daß es nicht sonderlich ausschlaggebend ist, was Du hier zu meiner Person zu sagen hast. Mir ist durchaus klar, daß Du seit der Sache mit dem Testberichtklau nicht unbedingt mein größter Fan bist. Wahrscheinlich bist Du der Meinung, daß das "Aufdecken" so einer Sache auch nicht die Angelegenheit von "normalen" Usern wie mir sein sollte. Und da liegst Du nun leider komplett daneben. :D

Zitat

Das wäre genauso wie wenn Du einfachmal so privat Geschwindigkeitsmesssungen im Verkehr durchführst oder Verkehrsschilder aufstellst. Tenor : War natürlich doch nur gut gemeint, "...da werden die mir bestimmt nicht böse sein, hab ja was Gutes getan". Amtsanmassung nennt man sowas. -
    Und hier: Adminanmassung.

Da gibts aber einen wichtigen Unterschied: Während ersteres per Gesetz verboten ist, ist dieses Forum hier ein Privatding von Carsten, der hier im Wesentlichen tun und lassen (und andere tun und lassen machen) kann, was er will. Und um zu Deinem speziellen Problem mit mir zurückzukommen: Da kannst Du versichert sein, daß Carsten keineswegs etwas dagegen hatte, daß mir Dein Testberichtklau aufgefallen war... :D

Zitat

Die Regeln in einem Forum sind doch nun wirklich einfach und klar verständlich: Die User lesen & posten, die Mod´s und Admins verwalten das ganze.

Ganz so einfach ist es nicht. So was ähnliches habe ich Dir damals auch schon gesagt. Daß Du es nicht verstehst oder verstehen willst, ändert nichts daran, daß Du Dich irrst.

Zitat

Du gibst selber zu, den CC selbst nicht oft gesehen zu haben, aber masst Dir an zu wissen, wen diese Sendung ansprach?
    *kopfschüttel*

Ich glaube nicht, daß man jede Folge gesehen haben muß, um zu diesem Schluß zu kommen. Falls das bei Dir anders ist, dann ist das eine Frage Deiner persönlichen Auffassungsgabe und/oder Deiner Definition von "Fachjournalist" und "Technikbegeisterter".

Zitat

Die Sendung war natürlich von Anfang an für bügelnde Hausfrauen und andere technikdesinteressierte gedacht , das ist sonnenklar..

Du möchtest mein Posting bitte nochmals gründlich lesen.

Zitat

Ob mein Brief überflüssig war/ist, wird sich noch zeigen.

Du hast nach Meinungen gefragt. Dies war die Meinige.

Zitat

Wenn der WDR keine Computersendung mit, wie Du sagst "gehobenen Anspruch" machen möchte, dann sollte das für alle Sendungen gelten.

Nun, das ist halt Deine Meinung. Wenn die dort der Ansicht sind, daß ausgerechnet ein anspruchsvolleres Computermagazin nicht viel bringt, dann werden sie ihre Gründe haben.

Zitat

Diese WDR-Argumentation ist einfach zu flach und nur vorgeschoben.
    Es gibt vermutlich andere Gründe, deren Nennung einfach zu peinlich
    wäre. Wir werden sie sicher mal nach Jahren von den beiden Moderatoren erfahren..zur Zeit hüllen sie sich in Schweigen..

Jetzt stehe ich vielleicht irgendwie auf dem Schlauch, aber das, worauf Du hinauswillst, scheint mir angesichts der Tatsache, daß die Moderatoren (oder nur einer davon? Weiß ich jetzt gar nicht genau) doch weiterhin mit der "Servicezeit" auf Sendung sind. Oder ist das ein anderer?

Zitat

"...Ich persönlich habe dort jedenfalls so gut wie nie etwas gehört, was mir unbekannt gewesen wäre.."
    Das ist genauso unglaublich wie Deine selbstherrlichen Meinungsäusserungen und Behauptungen von Dir hier, auch zu anderen Themen (z.B.Testbericht-Diebstahl ohne Erlaubnis des Authors)

Es ist schön, daß Du das erwähnst. Denn meine Meinungsäußerungen zu diesem Thema waren NACHWEISLICH KEINESWEGS unglaublich oder selbstherrlich, sondern ganz im Gegenteil absolut zutreffend. Du hattest Deinen Testbericht von ciao (oder wars dooyoo? egal) geklaut. Der Thread wurde folgerichtigerweise geschlossen und auch nicht wieder geöffnet, da Du nicht das Gegenteil belegen konntest. Wie auch?!

Zitat

Im übrigen, nur weil DU alles bereits kanntest, was dort behandelt wurde, heisst das noch lange nicht, das es anderen Zusehern genauso erging.

Das sahen die WDR-Verantwortlichen aber scheinbar anders... ;)

Zitat

Fakt ist, das es jetzt keine Computersendung mehr im deutschen Fernsehen gibt, die vom Niveau her mit dem Computerclub mithalten kann.

Stimmt, da hast Du recht. Allerdings ist das doch gar nicht die Frage. Die Frage ist (bzw. war), ob Deutschland ein solches Magazin überhaupt braucht. Und da kam der WDR offensichtlich zu der Ansicht, dies sei nicht der Fall.