Beiträge von BigBlue007

Re: was mich "stört"...

Zitat

Original geschrieben von thorty
    1. Hinweis auf Rechtschreibfehler:

ich persönlich empfinde es wirklich als störend, wenn einem User Rechtschreibfehler unterlaufen, danach eine ganze Reihe von Einträgen kommen das ein posting nicht zu verstehen ist nur weil ein Grammatik-oder Rechtschreibfehler mit "eingebaut" wurde.

Also es fällt mir eigentlich nicht gehäuft auf, daß dies in einer Tour und vor allem schon bei kleinsten Fehlern passieren würde. Sicher kann man sich in jedem Einzelfall darüber streiten, ob ein Hinweis nun angebracht war oder nicht. Alles in allem denke ich aber, daß entsprechende Hinweise vor allem dann kommen, wenn ein User wirklich unter aller Sau schreibt. Z.B. die, die alles hintereinanderweg ohne Punkt und Komma schreiben. Das muß nicht sein und ist bei den meisten IMHO auch reine Faulheit. In solchen Fällen ist Kritik absolut angebracht.

Zitat

Es sollte beachtet werden, das auch Ausländer hier schreiben ( welche nicht unbedingt so der deutschen Sprache mächtig sind ), User mit unterschiedlicher Bildung usw....

Das wird durchaus beachtet, und ich denke, in den meisten Fällen merkt man auch, wenn es ein Ausländer ist. Wobei man allerdings auch mal sagen können dürfte (ohne gleich als ausländerfeindlich zu gelten), daß auch ein Ausländer soviele Deutschkenntnisse haben sollte, daß er sich verständlich ausdrücken kann. Wenn ich in einem fremdsprachigen Forum poste, dann ist es halt nunmal Voraussetzung, daß ich der jeweiligen Sprache in einem angemessenen Umfang mächtig bin. Was übrigens nicht nur in Foren gilt, sondern auch ganz allgemein, wenn ich in einem Land lebe, in dem nicht meine Muttersprache gesprochen wird.
    Der User "Bülent" neulich war z.B. ein Beispiel für jemanden, der - jedenfalls IMHO - ganz klar NICHT ausreichende Deutschkenntnisse hatte, um sich in einer hinreichenden Form auszudrücken. Und dann muß ich es halt erstmal sein lassen und weiterlernen...

Zitat

2. Forderung nach einem Schloß:

eine Unart in meinen Augen ist das öffentlich Fordern nach einem Schloß. Es kommt dann ja oft nicht nur 1 Eintrag, nein es sind gleich mehrere Einträge wo das berühmte Schloß gefordert wird.

Das passiert i.d.R., weil es mehrere Leute gleichzeitig gemerkt haben. Die meisten der von Dir genannten Beispiele sind so, daß die Beiträge alle unmittelbar hintereinander entstanden. Normalerweise editieren die Nachzügler dann auch in der Art wie "edit: xxx war schneller" oder so.

Zitat

Ich denke und baue darauf, das die Mods dieses Forum soweit unter Kontrolle haben um zu entscheiden wann ein Schloß angebracht ist.

Das ist auch so, allerdings sind sie über einen netten Hinweis hier und da i.d.R. nicht böse. Und in den meisten Fällen erweist sich die "Vorahnung" bzw. der Hinweis von Usern ja auch als gerechtfertigt.

Mag sein. Allerdings hatte selbst Jopi die Idee, eine entsprechende Antwortmöglichkeit mit aufzunehmen. Deswegen wunderte es mich halt, daß sie nun nicht mit dabei ist.

Übrigens ist es genau umgekehrt. Bei MMS dürfte es eher MEHR Verweigerer als bei SMS geben, weil zu denen, die grundsätzlich und aus Prinzip keine verschicken (wie ich) noch die dazukommen, denen es wirklich zu teurer ist. Die haben allerdings - und da hast Du natürlich wieder Recht - eine passende Antwortmöglichkeit.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich kenne keinen, der MMS nicht nutzen würde, wenn es billiger wäre.

Doch, jetzt schon... :D
    Ich würde MMS auch nicht versenden, wenn sie kostenlos wären (außer halt mal zum Testen).

Zitat

Daher trifft auf die von Dir angesprochene Zielgruppe "Nein, ist mir zu teuer!" zu.

Keineswegs. Ohne überheblich wirken zu wollen, aber es ist nicht unbedingt so, daß es mir an Geld mangeln würde... :rolleyes:

Zitat

Bilder und Sounds per Handy zu verschicken ist zum angemessenen Preis (und damit meine ich nicht die aktuellen Preise, die sind der Horror) doch eine tolle Sache!

Nein. Bilder und Sounds per Handy zu verschicken ist für mich dies: Überflüssig. Und zwar egal, zu welchem Preis.

Um Jopi zu zitieren:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich denke aber auch, daß die Antwort: "Nein, sehe keinen Sinn darin, den Betreibern für diesenvölligen Blödsinn auch noch Geld hinterher zu werfen" hinein muß. Das würde ich sofort ankreuzen. :D

Genau diese Antwortmöglichkeit (sinngemäß halt) fehlt leider.

Re: neuer Brief an den WDR

Zitat

Original geschrieben von clausi28
    Ich hab gerade eine Antwort auf die WDR-eMail-Rückantwort auf meine WDR-CC-Protest-Mail an den WDR geschrieben:
    Wie findet ihr sie?

Überflüssig.

Die Sendung hatte keineswegs "Fachjournalisten" oder "Technikbegeisterte" angesprochen. Der Computer Club, den ich kenne, war stets allenfalls ein Mittelding zwischen einem Magazin für Laien und einem für Profis. Ich persönlich habe dort jedenfalls so gut wie nie etwas gehört, was mir unbekannt gewesen wäre (wobei ich es soo oft natürlich auch nicht geschaut habe). Eher im Gegenteil - hin und wieder rollten sich mir die Zehennägel hoch bei dem Unsinn, der dort erzählt wurde.

Der Punkt ist einfach der, daß der WDR zu Recht erkannt hat, daß sich ein Computermagazin mit einem gewissen gehobenen Anspruch im TV nicht mehr lohnt, weil sich die Leute heutzutage anders informieren. Und das ist eben im Computerbereich besonders ausgeprägt - ausgeprägter jedenfalls als bei anderen Wissensgebieten, wo entsprechende Sendungen eben (noch) nicht eingestellt werden.

WOW! :eek:

Geile Sache! :D

Langsam gehts nun offenbar los mit den wirklich goilen Apps für das P800. :top:

Allerdings: Wer mit diesem Tool vom PC aus auf dem P800 remote surft, der muß schon eine gewisse schizophrene Ader haben... :D:D

Na das muß ich jetzt aber auch sagen. Jopi hatte es ja oben selbst noch vorgeschlagen. So, wie die Umfrage derzeit aussieht, ist sie IMHO Unsinn, denn ich kenne wie gesagt eine Menge Leute, die MMS einfach deswegen nicht nutzen, weil sie es für unsinnigen und überflüssigen Mist halten. Eine entspr. Antwortmöglichkeit sollte auf jeden Fall mit rein, um ein halbwegs realistisches Bild zu erhalten.

Ich schlage eine Editierung und Neustart der Umfrage vor.

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Da nun das t610 auf der T-Mobile Homepage ja schon aufgeführt ist mit "in kürze", hier mal eine Frage an Euch.

Wielange hat es eigentlich beim v200 gedauert bis es von "in kürze" auf "verfügbar" ging ??

Hat das jemand zufällig beobachtet. Wäre interessant zu wissen, ob es danach nochh 1 Woche oder mehr als eine Woche gedauert hat.

:confused:

Ich dachte, gerade DU wüßtest das besser als alle anderen... :confused: ;)

Irgendwas haben wir (bzw. habe ich) da falsch verstanden. Markus habe ich gestern noch gesagt, daß mich meine Frau entmündigt, wenn ich ein riesiges Pappteil mit nach Hause bringe. :D

Heute bin ich bei John im Laden - der hat natürlich noch eins da gehabt:

Wie zu erkennen ist, hat das Teil ein Kabel, und die Scheibe dreht sich. :eek:

Das Teil ist ein must-have... :eek: :eek:

(Meine Frau hat mich allerdings trotzdem entmündigt... :D )