Das T310 war dann aber sicher Dein erstes Ericsson bzw. Sony Ericsson, oder? ![]()
Diese Menüführung gibts in faktisch identischem Look auch schon beim T68m, T68i und T300.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das T310 war dann aber sicher Dein erstes Ericsson bzw. Sony Ericsson, oder? ![]()
Diese Menüführung gibts in faktisch identischem Look auch schon beim T68m, T68i und T300.
Ich stimme Jopi und TheDoc aus eigener Erfahrung zu. Ich habe meinen Zivildienst in einem Altenheim gemacht und hatte, wie schon so oft, auch hierbei wirklich großes Glück. Ich habe für die Leute dort die Freizeitgestaltung organisiert und so Sachen wie Essen austeilen usw. gemacht. Die, nun ja, die unangenehmen Sachen, die man halt normalerweise so mit einem Altenheimjob verbindet, mußte ich nicht machen. Stattdessen hatte ich ein Spitzen-Verhältnis zum Chef des Hauses, der mir bei meiner Arbeit im Wesentlichen freie Hand ließ.
Ich war glaube ich auch der Erste, der sich ernsthaft mit der Stationsschwester (die wiederum jedes, aber wirklich JEDES Klischee erfüllte
) angelegt und es geschafft hatte, den Heimleiter auf seine Seite zu ziehen. Wie geil...
:top:
Ich denke, die Leute konnten mich ganz gut leiden. Sie nannten mich alle "Herr Kay".
Am Ende der Zeit habe ich eine Urkunde bekommen, die heute noch hier an der Wand hängt.
Ich habe während dieser Zeit mehrere der Menschen dort sterben sehen...
Was ich mit all dem sagen will: In der Tat will auch ich diese Zeit keinesfalls missen. Nicht nur, weil ich sicher ein Stückweit Glück hatte mit dem Job, der wirklich nicht schwierig war. Vor allem aus einem anderen Grund: Das Ganze ist lange her. Es gab kaum Geld. Inzwischen habe ich einen "richtigen" Job und ordentliches Geld dafür. Aber was immer ich seit dem gemacht habe - diese Arbeit damals war die Sinnvollste, die ich je gemacht habe. Und das wird sich bis zu meinem Ende auch nicht mehr ändern. Leider ist mein Idealismus nicht groß genug, um auf gutes Geld zu verzichten. Könnte man mit so einer Arbeit genauso gut verdienen wie in meinem Job, würde ich wahrscheinlich auch heute sowas machen. Es ist einfach ein gutes Gefühl, am Ende eines Tages nach Hause zu fahren und zu wissen, daß man an diesem Tag Menschen geholfen hat. Leider verdient man halt dabei nicht wirklich gut - und wie gesagt - soo idealistisch bin ich leider nicht... ![]()
Wie schon beim HBH-30 finde ich auch hier den Ohrhalter unergonomisch dick. Aber irgendwas müssen sie sich ja dabei gedacht haben... ![]()
Re: Mein T300 is schon wieder kaputt - ab wann muß mir S/// ein neues geben?
ZitatOriginal geschrieben von twiger
Ein Freund erzählte mir nun, das man nach 3 x kaputtem Handy das recht hat, ein ganz neues Handy zu bekommen oder den Preis des Gerätes zurück zu erhalten.
Stimmt das?
Im Prinzip ja. Für Dich: Nein. ![]()
Grund: Ein Umtauschrecht hat man nur gegenüber dem Verkäufer, nicht gegenüber dem Hersteller. Du hättest die Reparaturen über Deinen Händler initiieren sollen - dann hättest Du sogar nicht einmal drei Mal warten müssen, sondern hättest, wenn der Kauf noch nicht länger als 6 Monate her war, auch gleich ein neues Gerät verlangen können. Der Händler kann sich nach aktueller Rechtslage nämlich kein Nachbesserungsrecht mehr einräumen, stattdessen kannst Du nach Deiner Wahl Nachbesserung oder Nachlieferung (Umtausch) verlangen. Erst, wenn das 2-3 Mal fehlschlägt, kann man den Kaufvertrag wandeln (Geld zurück). Ist das Ganze länger als 6 Monate her, tritt eine Beweislastumkehr ein, d.h. Du mußt dem Händler beweisen, daß der Defekt schon von Anfang an vorlag (während der 6 Monate ist es umgekehrt - es wird davon ausgegangen, daß der Defekt schon von Anfang an da war, es sei denn, der Händler kann das Gegenteil beweisen, was aber schwer möglich ist).
Aber für Deinen Fall ist das alles irrelevant. Deine Reparaturen fanden nicht auf der Grundlage der gesetzl. Gewährleistung statt, sondern auf der Grundlage der freiwilligen Herstellergarantie von S///. Und die können so oft reparieren, wie sie wollen.
Danke. Allerdings gehört das nicht hierher, sondern ins "Logos, Töne...".
RamireZ, Al Gee:
Die Desktopoberfläche ist für mich erstmal DAS Killerfeature schlechthin. Das Starten von Applikationen wird damit ungemein vereinfacht. Etwas derartiges gabs bisher für das P800 nicht. Das alleine reicht mir eigentlich schon fast.
Dazu kommen dann die anderen Features, die das eine oder andere separate Programm überflüssig machen. Momentan also der Filemanager (den ich durchaus öfters nutze und der eben schön schnell ist) und der Taskmanager.
Handy Day (oder Active Desk) verfolgen einen anderen Ansatz und sind, zumindest derzeit, nicht mit Tracker zu vergleichen. Aber: Tracker soll ja demnächst einen Todayscreen bekommen. Ich persönlich brauche z.B. das, was ein Handy Day oder ein Active Desk kann, fast überhaupt nicht. Ein reiner Todayscreen (so wie er bei Tracker kommen soll) würde mir schon reichen.
Könntest Du uns allen bitte den Gefallen tun und in Deinen Beiträgen Satzzeichen verwenden? Das Kleingeschreibe ist ja gerade noch zu ertragen, aber Dein Hintereinanderweggeschreibsel ohne Punkt und Komma ist absolut unerträglich! :flop:
Bei 70% Kakaoanteil muß sie auch bitter sein - wobei da von "zart" IMHO schon keine Rede mehr sein kann...
![]()
ZitatOriginal geschrieben von BenediktW
Man könnte genausogut T-shirts anziehen auf denen steht "Seht mal, ich bin der Sohn vom Chef, und Du nicht!"...
Noch besser wäre ein Shirt, auf dem steht: "Ich bin Chef, Du nicht!" ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Stand da bei denen, die auch schon mal sowas unterschrieben haben, auch sinngemäßg drauf "Ich benutze keinen Computer mit Internetzugang (z.B. privat, geschäftlich oder Internet-Cafe)"?
Nein, stand bei uns nicht drauf. Warum auch? Haben die ein Rad ab?? :eek: