Beiträge von BigBlue007

@Scoty:

Mehr hast Du nicht zu sagen? Naja, alles andere wäre auch überraschend gewesen. Was hier ärmlich ist, steht wohl völlig außer Frage...

Miko:

Du hast Recht - Tracker (das Programm, auf welches ich selbst voller Begeisterung hingewiesen habe) ist für diesen Preis ein absolutes Schnäppchen. Aber: Das ist ja nun wahrlich nicht die Regel. Wenn man sich die übrige Softwarelandschaft für das P800 anschaut, dann findet man weitaus mehr Beispiele, wo man für vergleichsweise wenig vergleichsweise viel zahlen muß. Das gilt im Besonderen für diese VisualBasic-Programme, die zu 90% wirklich nur Schrott sind und - anders als Audio Magic - eigentlich gar keinen erkennbaren Nutzwert haben.

Soll sich nun jedes neue Programm am billigsten Angebot orientieren? Das wäre vielleicht ganz nett, ist aber wohl doch eher illusorisch. Fakt ist, daß auch ein "Tracker" nichts daran ändert, daß die übergroße Mehrzahl an Löhnware für das P800 zwischen 9,95 und 19,95 kostet und einen z.T. höheren, z.T. aber auch geringeren Gegenwert bietet als Audio Magic.

Was mich echt ankotzt ist aber gar nicht die Tatsache, daß es Leute gibt, denen 14,90 für das Programm zuviel sind. Was ich echt daneben finde ist, WIE dies hier in diesem Thread ausdiskutiert wurde. Ich neige zu der Auffassung, daß schmidp als einer der ersten Freewareprogrammierer und noch dazu TT-Member hier einen gewissen Bonus hätte haben sollen - insbes. nach der sehr cremigen Aktion mit Uptime. "Bonus" nicht im Sinne von daß wir nun alle sein erstes kostenpflichtiges Programm kaufen. "Bonus" einfach nur in dem Sinne, daß man mit ihm keine solch erbärmliche Diskussion um jeden Cent beginnt, wenn er ein kostenpflichtiges Programm rausbringen will. Wer es nicht kaufen will - ok. Ich hatte übrigens auch nie vor, es zu kaufen, einfach weil ich keine Ogg-Files habe und auch nicht vorhabe, welche zu erstellen. Aber wenn ich es hätte kaufen wollen, dann hätte ich - gerade schmidp gegenüber - ganz sicher nicht eine solch ärmliche Diskussion wegen ein paar EUR vom Zaun gebrochen. Entweder, ich hätte das Tool gekauft oder eben nicht.

Und was den Ton hier angeht - keiner wird gezwungen, hier zu lesen oder zu posten. Stattdessen kann man sich "vielerorts" aufhalten - wäre in diesem oder jenem Falle für alle Beteiligten eh das Beste.

In der aktuellen c't ist ein Test von verschiedenen Videoencodern drin. Der Windows Media Encoder 9 schneidet hierbei erstaunlich gut ab - besser als DIVX.

Jetzt wollte ich mir das ganze mal anschauen, scheitere aber schon an der Installation. Beim Start des Installers kommt eine Fehlermeldung, daß ich DirectX Media 8.1 oder höher benötigen würde. Ich habe DirectX 9.0a drauf.

Kennt sich zufällig jemand mit dem WME aus? Meinen die mit "DirectX Media" zufällig irgendwas anderes als das normale DirectX?

Die Geräte kommen von T-Mobile, aber es gibt natürlich keine Verpflichtung, daß die Händler die Geräte dann auch wieder mit T-Mobile-Vertrag verkaufen müssen. Die Subvention kassiert der Handel ja nur, wenn ein Vertrag abgeschlossen wird. Die Geräte selbst verkauft T-Mobile nicht billiger, nur weil deren Werbung drin ist.

Ein freier Händler kann im Prinzip bundlen, was und womit er will. Die T68i's mit T-Mobile-Branding waren wohl, soweit ich das mitbekommen habe, eine zeitlang sehr günstig zu beziehen - derselbe Händler hatte ja die Teile ohne Vertrag zum Kampfpreis von knapp 180,- verkauft.

Das mit dem auf 450 stehenden Joystickzähler ist allerdings nicht so die feine englische Art. Hier hat Dir der Händler offenbar ein Retourgerät eines anderen Kunden verkauft.

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    - Die User, denen die Community wirklich am Herzen liegt, spenden auch ohne Premium-Account

Einspruch! Nicht unbedingt, nicht permanent, und mit Sicherheit nicht jeder... ;)

Zitat

Daher befürchte ich, daß der Premium-Account, so wie er momentan geplant ist, weniger User anzieht, als das wünschenswert wäre, denn ich verwette meine Handys (nicht wörtlich zu nehmen ;)), daß ein Großteil der User, die im TT-Werbungs-Thread groß getönt haben, sie würden gerne und sofort eine monatliche Gebühr zahlen, um TT werbungsfrei genießen zu können, jetzt, wo es konkret wird, plötzlich ganz leise sind und sich schnell einen kostenlosen Werbeblocker holen; denn so läuft es letztlich fast immer.

Ja, das kann gut sein. Ändert doch aber nach wie vor nichts daran, daß es doch niemandem schadet, es zumindest zu probieren. Außerdem: Wie würdest Du das Ganze denn gestalten?

Zitat

Im Grunde genommen wird der Premium-Account vermutlich also nur dann attraktiv, wenn man die User mit etwas packen kann, was in der gesamten Menschheitsgeschichte praktisch immer funktioniert hat: Bei ihrer Eitelkeit - also durch eine öffentlichen Kennzeichnung der Mitgliedschaft.

Ja, das mag bei manchen Leuten ein Grund sein. Aber:

Zitat

Hier sehe ich dann allerdings das Problem, daß sich vermutlich gerade die "Einzeilen-Dauer-Power-Poster" auf diese Mitgliedschaft stürzen werden - denn da es diese User nicht schaffen, sich durch ihre Beiträge positiv zu profilieren, dann wenigstens auf diese Weise...

Dass und warum das nicht passieren wird bzw. kann, haben wir doch schon x-Mal diskutiert.

Hatte ich eigentlich schon mal erzählt, daß ich im März diesen Jahres beruflich bedingt die Gelegenheit hatte, bei den Testläufen in Barcelona life dabei zu sein? Eines der Teams arbeitet mit ThinkPads von uns und hatte ein Problemchen. Obwohl es normalerweise nicht (mehr) mein Job ist, mich um diese Art von Postsales-Problemen zu kümmern, habe ich mich in diesem speziellen Falle natürlich ritterlich angeboten.

Das Erlebnis war absolut geil. Das Problem selbst war schnell identifiziert; den Rest der Zeit, bis der Flieger wieder zurückging, stand ich direkt an der Strecke (kurz vor diesem großen Anzeigeturm hinter der Start/Ziellinie) und habe die Jungs dort live direkt an mir vorbeifahren sehen. Dem einen Fahrer des Teams habe ich hinten hinter der Garage direkt gegenübergestanden, als er mit den Technikern irgendein Fahrzeugsetup besprochen hatte.

Ich habe mit dem P800 ein paar Bilder gemacht, aber erlaubt war das freilich nicht... :rolleyes:

edit: Sehr schade für den Iceman... :(

Und Alonso ist beeindruckend gut weggekommen... :eek:

chico:

Ich weiß nicht, was die potentiellen Adressaten dieser Aktion umtreibt bzw. wie intelligent oder vorausschauend diese Menschen sind. Es mag gut sein, daß Du recht hast und daß letztlich wirklich nur Leute "ernsthaft" mitmachen, die sich der Verantwortung bewußt sind, die vielleicht eh schon die Zeugung eines Kindes geplant hatten.

Aber wie auch immer - aus einer solchen Sache eine Werbeaktion eines Radiosenders zu machen, ist einfach nur geschmacklos. Denn die Leute, die sich diesen Mist ausdenken, machen sich die o.g. Gedanken garantiert NICHT.

Dass gerade Du da nix dabei findest, wundert mich allerdings nicht. Oder eigentlich, wenn ich so drüber nachdenke, gerade eben doch... Oder doch nicht? Keine Ahnung... :rolleyes:

Bei mir funktioniert Autostart durchaus. Ich habe den FlipOpen-Event auf "Desk" stehen, und das Tool autostartet nach einem Neustart des Gerätes.

BTW, das Ding heißt "Tracker", nicht Tacker. Ein Tacker ist ein mechanisches Nagelwerkzeug... :D:D

Also das kann ich nicht bestätigen. Ich bin zwar nur gelegentlich in Italien (urlaubsbedingt), aber wenn ich dort durch die Handyshops geschlendert bin, dann hatten die allermeisten Geräte Providerlogos auf den Gehäusen. Besonders übel bei TIM und OmniTel (oder wie die heißen).

In D ist es noch eher die Ausnahme. Vodafone beim Sharp und Panasonic, T-Mobile und o2 beim v200. Das wars im Wesentlichen.

Also ich würde mir definitiv KEIN Gerät mit einem Providerlogo drauf kaufen. Zum Glück haben wir hier noch keine Verhältnisse wie z.B. in Italien, wo man faktisch kein ungebrandetes Gerät bekommt.

Providerbrandings auf dem Gehäuse kommen mir nicht ins Haus.

silberpfeil:

Das hat mit Arroganz wenig zu tun, sondern einfach damit, daß ich es witzig finde, in welchem Maße sich manche Leute hier einen Kopf machen. Ich meine - um bei Deinem Beispiel zu bleiben - es liegt doch absolut auf der Hand, daß die Realisierung Deiner Idee gegenüber dem ursprünglichen Plan (der eben wirklich ganz einfach und leicht begreifbar gestrickt ist) einen immens höheren Verwaltungsaufwand bedeuten würde, der einfach nicht drin ist. Glaubst Du nicht, daß sich Carsten nicht überlegt hat, ob man das Ganze in mehreren Stufen für untersch. User und Bedürfnisse angepaßt anbieten sollte? Ich bin sicher, das hat er. Und ist im Zuge dessen zu genau der o.g. Erkenntnis gelangt (Carsten, korrigiere mich, falls ich Dir was in den Mund lege).

Die Sache mit der Zahlungsweise oder dem Premiumindikator sind sinnvolle Denkansätze, weil sie keinen Aufwand verursachen bzw. diesen im Gegenteil minimieren.

Aber über Dinge zu diskutieren, die

a) augenscheinlich nicht zur Disposition stehen (wie etwa der Betrag an sich), oder die
    b) das Ganze, wie beim ersten Braindurchlauf klar werden sollte, unakzeptabel verkomplizieren

ist IMHO kontraproduktiv und nicht zielführend.

Im Übrigen geht Dein vorletztes Posting ja schon wieder mächtig in die Richtung, daß sich irgendwelche Kiddies mit dem PA möglicherweise eine Art Statussymbol kaufen möchten. Und genau DAS ist nicht nur nicht Sinn und Zweck der Übung - darauf kann man mit Sicherheit auch gut und gerne verzichten.