Beiträge von BigBlue007

voicestream:

Ich will Carsten nicht vorgreifen, aber es wird am Ende mit Sicherheit eine Zahlungsweise herauskommen, die zwischen monatlicher (die in der Tat unnütz umständlich zu tracken wäre) und jährlicher (die für viele dann vielleicht doch etwas viel auf einmal wäre) liegen wird.

Carsten:

In dem Zusammenhang vielleicht noch als Anregung, eine halb- oder gar ganzjährliche Zahlungsweise mit einem kleinen Rabatt anzubieten, z.B. "Kauf 6 - zahl 5" sowie "Kauf 12 - zahl 10". So ähnlich wie bei Versicherungen, wo es ja auch billiger ist, wenn man für einen größeren Zeitraum zahlt. Macht einerseits in der Summe kaum was aus, gibt andererseits manchem User das Gefühl, nochmal was gespart zu haben. Außerdem kommt auf einen Schlag mehr Geld in die Kasse = größere Kalkulationssicherheit.

edit: Mickey09: Das war gespenstig... :eek: :D

edit2: silberpfeil: Da fällt mir die Bahnwerbung mit der Kleinen in der Kneipe ein, die um den Preis für eine Cola feilscht: "Warum kostet der Premiumaccount auch für den jüngeren C45-Freak 5,-?" "Weil ein Premiumaccount nun mal 5,- EUR kostet." :D
    Wenn Carsten bei jedem User anfangen soll, nachzuprüfen, ob er tatsächlich Schüler/Student/Renter/gehbehindert (da fallen schon mal alle "Senioren" drunter :D ) ist, dann verpufft der Effekt doch gleich wieder, weil der Adminaufwand zu groß wird. Das Ganze muß quick and dirty sein. Oder zumindest quick. 5,- oder keine 5,- - ganz einfache Kiste.

Ich glaube, auf solche Aktionen haben die Netzbetreiber quasi als "Zweitverwertung" gerade noch gewartet. Online gestellte Listen mit Codes, die keiner großartig pflegt und wo dann die Leute sinnloserweise SMS mit bereits verbrauchten Codes schicken (jeder Versuch kostet ja zumindest eine SMS - auch jeder Fehlversuch).

Die Netzbetreiber lachen sich ein drittes Ei, wenn sie sowas hier sehen... :D Ich mir auch... :D:D (kann ich dann meinem Kater geben, der hat seit gestern keins mehr... :rolleyes: ;) ).

SCNR

silberpfeil:

Das glaube ich nicht, denn "damals" hätte der Server keine EUR 499,-, sondern DM 999,- gekostet (vereinfacht gerechnet). 5 DM wären damals also genauso sehr (oder besser genauso wenig) hilfreich gewesen wie heute EUR 2,50.

Und überhaupt - was ist das denn für eine an den Haaren herbeigezogene Aussage? :confused:

T39:

Ja, das ist bestimmt DAS Killerargument, um auf den Indikator zu verzichten. Weil jemand via TT vielleicht etwas schlechter sein Zeugs verkloppen kann... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ferner würde ich empfehlen, diese vor Veröffentlichung von BB007 gegenlesen zu lassen. Wäre doch schade, wenn TT aufgrund eines Fehlers in den AGB von BB007 des Telefon-Treffs verwiesen werden würde ;)

Hellseher? :eek: :D

Sagen wirs mal so: Manchmal nimmt jemand die Ereignisse vorweg. Und manchmal ist es umgekehrt... :D

Vor allem ist der Filemanager im Gegensatz zu QFileMan auch richtig fett schnell! :eek:

Ich spiele jetzt seit ca. 1 Stunde mit dem Tool rum und bin echt begeistert wie bei kaum einem anderen P800-Tool bisher. Das Ding ist wirklich goil. Eine der sinnvollsten Ausgaben, die ich je fürs P800 getätigt habe.

berlibaerchen:

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich... :D

Zunächst mal ist 7,70 pro JAHR ja nochmal eine völlig andere (kleinere) Größenordnung als 2,- pro MONAT, die ja auch schon nicht wirklich in Betracht kommen. Ich denke, Carsten wird sich das Ganze weit genug durchdacht haben, um nicht so ohne weiteres von 5,- pro Monat auf 7,70 pro Jahr springen zu wollen.

Ich kenne das Meerwasserforum nicht, könnte mir jedoch vorstellen, daß dort weniger los ist als hier und die Kosten somit geringer sind. Und selbst wenn nicht: Der Ansatz dort basiert auf der Tatsache, daß JEDER, der das Forum vollumfänglich nutzen will, zahlen muß. Eine grundsätzliche Zahlungspflicht für jeden stand hier nie zur Disposition - selbst mir, der ich in dieser Frage nie zimperlich diskutiert habe, war stets klar, daß eine Zwangsmitgliedschaft hier nicht machbar ist. Das mag bei Meerwasserfreunden funktionieren - bei Handyfans funktioniert es nicht.

Die Annahme, hier auch nur annähernd auf 1000 Leute zu kommen, die 7,70 pro Jahr zahlen, ist vollkommen illusorisch. Wie gesagt - Dein Vergleich ist keiner.

Übrigens - ich war selbst mal Meerwasseraquarianer. Ich weiß daher, wie scheineteuer dieses Hobby ist und sage daher jetzt mal ganz unverhohlen, daß Du, wenn Du dieses Hobby auch betreibst, locker 5,- pro Monat übrig hast. Wenn nicht, läuft da irgendwas schief. Aber wir wissen ja beide, daß es natürlich nicht so ist, daß Du die 5,- rein rechnerisch nicht übrig hättest, sondern daß sie Dir für diese Sache hier einfach nicht wert sind. Das ist Deine Entscheidung, die ja absolut ok ist und die für Dich keinerlei Nachteile bei der Nutzung von TT nach sich ziehen wird.

Leider hatte ich den Thread die letzten Wochen nicht weiter verfolgt.

Was insbes. Du, Schrotty, hier von Dir gegeben hast, ist wirklich eine extrem ärmliche Vorstellung. Dieses Gejammere wegen lächerlichen 15 EUR, das Gewinsel von wegen 2% Kreditkartenspesen (das sind bei 15 EUR 30 Cent!), wieder und wieder das Gelaber von MP3, obwohl schmidp es bereits am Anfang erklärt hat.

Als schmidp kostenlos die KillerApp (das wars jedenfalls für einige) "Uptime" rausgebracht hat, da war der Jubel groß. Jetzt will er ein paar Bucks mit einem Programm verdienen, und schon bricht hier eine Diskussion aus, die an Ärmlichkeit kaum zu unterbieten ist.

Für das P800 war genug Geld da, aber bei einer Software müßt Ihr Euch streiten, ob das Ding 8 oder 15 EUR kosten darf. Wie jämmerlich... :o Wenn ich sehe, wie auf Deutschlands größter Handycommunity die Poweruser mit P800's dermaßen ärmlich feilschen, dann würde ich auch die Lust verlieren, was für diese Plattform zu machen... :flop:

Crypto:

Mir war jetzt eigentlich nicht bekannt, daß in amerikanischen Foren oder in Amerika allgemein das Recht auf freie Meinungsäußerung abgeschafft worden wäre. Habe ich was verpaßt?
    Die technischen Möglichkeiten zur Unterbindung von Werbung sind uns durchaus bekannt und bereits in anderen Threads bis zum Erbrechen diskutiert worden. Es macht einfach keinen Sinn, dieses Thema hier wieder aufzuwärmen. Insbes. auch deshalb, weil man wohl davon ausgehen kann, daß die allermeisten von denen, die den PA kaufen werden, diese Möglichkeiten kennen.

lanturlu:

Folgende These mag etwas ketzerisch klingen und sicher nicht in wirklich jedem Einzelfall zutreffen, sollte aber "im Schnitt" durchaus hinkommen: Wer genug Geld hat, um sich das Hobby "Handy" leisten zu können, der sollte 5,- pro Monat übrig haben. Für 2,- würde sich IMHO der Aufwand nicht lohnen. Vor allem aber ist es mit Sicherheit nicht so, daß sich bei 2,- soviel mehr an Leuten finden würden, als daß in der Summe mehr Geld zusammenkäme als bei 5,-. Und nur dann würde es sich ja lohnen, mit einem geringeren Preis zu arbeiten. Ich denke vielmehr, daß die allermeisten, die überhaupt bereit sind, was zu zahlen, 2,- genauso wie 5,- zahlen werden. Wenn nun ausgerechnet Du zwar 2,-, aber nicht 5,- zahlen würdest, dann halte ich Dich - mit Verlaub - für eine Ausnahme.
    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber diese Preisdiskussion erinnert mich so ein bißchen an die Leute, die ein 7650 oder ein P800 haben und meckern, daß sie für die Software für diese Geräte ein paar EUR zahlen sollen.

Ruben: Lies bitte nochmal das Posting über Deinem... :rolleyes:

Das Problem war, daß ursprünglich in dem Angebot offensichtlich was von "TT-Spezialpreis" o.dgl. stand und dies dann kommentarlos rauseditiert wurde, nachdem Q denselben Preis desselben Verkäufers bei ebay entdeckt hatte (voicestream ist derselbe wie der ebay-Verkäufer in der von Q verlinkten Auktion).

Antenne 1 ist der flachste, anspruchsloseste, witzloseste - eben einfach der bescheuertste Sender, den wir hier unten haben. Diese Aktion bewegt sich absolut auf dem Niveau des Senders und wird von deren Marketingabt. sicher auch genau auf den durchschnittlichen Hörer zugeschnitten sein.

Unsere Landesmedienanstalten kümmern sich ansonsten um jeden Mist und melden sich zu jedem Scheiß zu Wort. Bei so einer geschmacklosen Aktion sollte denen eigentlich die Sendelizenz entzogen werden. Ein schmieriger Privatradiosender weniger. Mir würde er jedenfalls nicht fehlen.