Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Fookiller
    Sooo alsoo klar das die voll OK sind. Sind ja auch OSSIS!!!:top:

Dem hätte ich bis vor einiger Zeit noch vorbehaltlos zugestimmt. Bis ich mediagigant alias Thomas Dee kennenlernte... :D

DARAN kanns also nicht liegen... :D:D

Das mit der LED weiß ich leider nicht mehr. SMSCB sollte für Channel Broadcast stehen, d.h. hier aktivierst Du die CB-Kanäle.

HighCap und Standard sind IMHO nur reine Anzeigen, die anzeigen, ob man einen High-Capacity- oder einen Standardakku am Gerät hat.

:cool:e Idee! :top: Bin dabei! :D

Pfeff: Das Problem dabei ist allerdings IMHO, daß dadurch der Aufwand wieder größer wird. Um mit Fußballwetten was zu gewinnen, muß man sich dann doch mit der Materie beschäftigen und sich drum kümmern. Beim normalen Lotto legt man einfach Zahlen fest und spielt dann immer mit diesen. Quasi einmal gepoppt - nie mehr gestoppt... :D:D

me too: Ein Problem müßtest Du allerdings IMHO lösen: Woher weiß man, daß genau die Zahlen, die Du sagst, daß sie gespielt wurden, tatsächlich gespielt wurden? Bzw. daß überhaupt gespielt wurde? Nicht, daß ICH Dir mißtraue, aber ich sehe schon den Ersten, der das früher oder später fragt... :rolleyes: ;) Gibts bei diesen Onlinesystemen nicht auch irgendwelche Möglichkeiten, Tippgemeinschaften einzurichten, wo dann mehrere Leute (eben die, die mitspielen) zumindest so eine Art read-only Zugang haben?

Michl:

Da gebe ich Dir recht. Ein genereller Kostenbeitrag wäre zweifellos ein großes Problem. Ich denke allerdings nicht, daß das kommen wird. Bevor es soweit kommt, wird das Projekt TT sicher eher sterben - was es nach der Einführung einer solchen Regelung wahrsch. eh tun würde. Ich glaube allerdings, daß dies in keiner Weise auch nur angedacht ist.

ISCH:

Das macht zweifellos Sinn.

Zu Icebone sage ich gar nichts mehr. Er hat hier in diesem Thread mehr Schwachsinn zusammengepostet als mit allen seinen Postings zuvor zusammen (das behaupte ich jetzt einfach mal, ohne seine früheren Postings zu kennen oder mich auch nur in besonderer Weise - negativ oder positiv - an ihn zu erinnern). Hat einfach keinen Sinn. Muß es ja auch nicht.

Ansonsten ist insbes. dem von Jochen Gesagtem nicht viel hinzuzufügen. Im günstigsten Falle bringt es ordentlich was ein, im Ungünstigsten Falle eben nicht. Negative Auswirkungen sind kaum zu befürchten. Warum also nicht einfach probieren und schauen, was bei rauskommt?

Um trotzdem noch Icebones Frage zu beantworten: Ich werde das Feature auch ohne Indikator kaufen. Meine Idee kam einfach aufgrund meiner Überzeugung zustande, daß es MIT diesem Indikator deutlich mehr Leute geben wird, die es kaufen werden. Aber auch das kann man ja ganz einfach ausprobieren.

Und um die (von mir vermutete) Intention von Heikos Posting nochmal mit meinen Worten auszudrücken: Die Leute, die hier trotz aller Erklärungsversuche nach wie vor glauben, das Ganze würde zu einer Zweiklassengesellschaft führen: Stimmt! Nach Eurer Definition werden wir dann eine Zweiklassengesellschaft haben. Ich bin dafür! :D
    Für alle anderen: Ich denke, wir wissen hier alle, daß die Dynamik dieses Forums es nicht erlauben wird, daß sich bestimmte User mit ihrem Premiumaccount einen herausgehobenen Status aufbauen können. Vielmehr würden jegliche Versuche in dieser Richtung dermaßen massiv angegangen werden, daß es wohl kaum einer ein zweites Mal versuchen wird. Und da diejenigen, die den Premiumaccount kaufen werden, genau auch die Leute sind, die schon eine Weile dabei sind und das Forum kennen, wissen sie natürlich auch ob dieses Umstands und werden es somit gar nicht erst versuchen.

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    @BB007 "Chefkritiker" solltest du dir schleunigst aus der Signatur streichen:o

Warum? Ich finde z.B. Deine Einstellung deutlich kritikwürdig... :D

Und auch die von Carsten zum Thema "Indikator" (s. mein edit in meinem letzten Posting)... :D

martin:

Du und ich, wir nutzen wahrscheinlich beide TT wesentlich öfter als jeden anderen Dienst im Netz, für den wir was bezahlen. Und da willst Du wirklich noch einen Unterschied machen, ob das Ganze nun eine profitorientierte Firma oder ein ehrenamtliches Unterfangen ist? Also ich weiß nicht... :rolleyes:

Carsten:

Über die Sache mit dem Indikator solltet Ihr aber nochmal nachdenken... :rolleyes: Denn werbefrei bekommt jeder TT, der es will und kann, und der größere PN-Speicher ist in der Tat nur ein Goodie. Ich hätte gedacht, es wäre Dir klar, daß diese Idee letztlich ein als "Bezahlen für ein Feature" verkapptes Spenden ist, und daß daher dasselbe gilt, was in der Vergangenheit schon zum Thema "freiwilliges Spenden" gesagt wurde.

So ganz klar ist's Dir aber wohl noch nicht - oder besser gesagt willst Du es nicht wahrhaben... :rolleyes: :D

Martin Reicher:

Warum ist es eigentlich wichtig, wie die finanzielle Lage nun genau ausschaut? Du zahlst für Deinen Telefonanschluß und alle möglichen anderen Dinge monatliche Fixkosten, ohne daß es Dich interessieren würde (bzw. Du auch nur die Möglichkeit hättest, dies zu erfahren), wie es um die finanzielle Situation der jeweiligen Firma ausschaut.

OK, zugegeben: Die Idee mit dem "Premiumindikator" (eine sehr gute Bezeichnung :top: ) hatte ich durchaus in der Hauptsache deswegen, weil mir sehr wohl klar ist, daß die meisten Leute wohl nur dann bereit sind, dieses Feature zu kaufen, wenn man es dann auch irgendwo sieht. Und bisher hielt das Team ja absolut nichts davon, daß man zahlende User in irgendeiner Form erkennen können sollte.

Das Gute an dieser Sache ist dies: Auf der einen Seite handelt es sich ja eben gerade NICHT mehr um eine Spende, sondern man kauft ein Feature für 5,- / Monat. Auf der anderen Seite ist es aber de facto weiterhin eine Spende von (sagen wir fast 5,-, denn die Erweiterung des Postfachs und der Verzicht auf Werbung macht natürlich bei weitem keine 5,- aus.

Zu den Befürchtungen der Zweiklassengesellschaft ist in den anderen Threads zum Thema Spenden eigentlich alles Nötige gesagt worden. Es ist doch ganz einfach: Wer bereit ist, etwas zu zahlen, bekommt mehr, als er vorher hatte. Wer nicht dazu bereit ist, hat dasselbe wie das, was er immer hatte. Was ist dagegen einzuwenden?! Wenn man das bereits als Zweiklassengesellschaft bezeichnen will - ok, dann ist das halt eine. Aber dann ist es hier auch nicht anders wie überall sonst: Wer mehr zahlt, bekommt auch mehr. Wer nicht mehr zahlen kann - nunja, schade, aber das ist nunmal so. Ich kann mir auch keinen Ferrari leisten und hege trotzdem keinen Groll auf Leute, die es können. Und es gibt sicher Leute, die sich weniger leisten können als ich, ohne daß ich mich als was Besseres fühle.

Sicher werden die Leute, die bisher z.B. 5,- pro Monat gespendet haben, das Feature nun STATT DESSEN kaufen. Aber ich denke, das ist durchaus so einkalkuliert. Zum einen verursacht das Ganze wie gesagt und IMHO keinesfalls Kosten in Höhe von 5,-, zum anderen wird man durchaus damit rechnen, daß sich deutlich mehr Käufer des Features finden als freiwillige Spender. Und diese Annahme besteht IMHO absolut zu recht. Der Indikator ist hierfür m.E. nicht unbedingt eine Voraussetzung, schadet aber andererseits auch nicht und dürfte den genannten Vorteil haben, daß sich zahlreiche Nachahmer finden.

All denen, die mit der Idee so gar nicht warm werden können und die wahrsch. dann auch zu denen gehören, die sich sowieso nicht mit kostenpflichtigen Inhalten im Web anfreunden können, rufe ich zu: Willkommen im Internet des 21. Jahrhunderts! :D:D