Beiträge von BigBlue007

Rappelsack, Bullson:

Ich sehe das Thema PC-Sync schon seit mehreren Jahren durch eine Lotus Notes - Brille, weil dies der PIM ist, mit dem ich arbeite. Outlook interessiert mich nicht.

Und ob Ihrs glaubt oder nicht - die PC-Suite zu ausnahmslos jedem Nokia, welches ich bisher hatte (die komplette 6er Serie, 7650, 9210 und ein, zwei 8er) hat schon immer und vollkommen problemlos mit Lotus Notes synchronisiert.

Ich weiß sehr wohl, daß viele Leute die Nokia PC-Suite verfluchen. Dabei muß man allerdings zwei Dinge berücksichtigen: Zum einen wollen die allermeisten Leute ja gar keine echte Synchronisation mit einem PC-PIM, sondern einen simplen Telefonbuch- und Kalendereditor. Für die ist die PC-Suite im Grunde genommen Perlen vor die Säue gestreut und eben einfach zu komplex, weil man eben ein Outlook o.dgl. braucht.
    Zum anderen entzieht es sich natürlich meiner Kenntnis, welche Probleme die Nokia PC-Suite möglicherweise mit Outlook und anderen PIMs hat.

Das wirklich einzige Problem, das ich jemals mit Nokias PC-Suite hatte, ist, daß sie bekanntermaßen Namen nicht im Format "Nachname, Vorname" ins Gerät einträgt (außer beim Commi und beim 7650/3650). Das wars dann aber auch schon. Davon abgesehen ist diese Software für meinen Geschmack die beste und problemloseste kostenfreie Syncsoftware, die es gibt.

Wer noch eine der beiden o.g. Organizer-Firmwareversionen auf seinem P800 hat, findet hier jetzt endlich mal ein paar Sprachfiles fürs P800. Im Einzelnen gibts folgende Sprachen:

deutsch
    englisch
    schwedisch
    finnisch
    griechisch
    holländisch
    französisch
    italienisch
    norwegisch
    spanisch
    türkisch
    dänisch
    portugisisch

Alle Sprachen gibts jeweils in zwei Versionen für die beiden o.g. Organizer-Firmwareversionen. Wer sich das aktuelle Update bereits hat flashen lassen, dem nützen die Files leider nichts.

Hi Darren,

auch wenn Du schon wieder 30 Postings mehr hast - für ein "Glückwunsch" zum Guru ist es sicher noch nicht zu spät.

Endlich hat der Mann, mit dem ich mich (gleich nach Jopi und Pfeff) am liebsten fetze, den Status, der ihm eh schon immer zustand. :D

Weiter so - TT ohne Laubi wäre so wie Dein Marmeladentoast ohne Senf. Oder irgendwie so... ähnlich... hmm...

:confused:

:D <nixwiewech> :D

Für Meckerer sollte S/// endlich eine Syncsoftware für dieses 800-EUR-Gerät zur Verfügung stellen, die genauso zuverlässig funktioniert, wie man das von gut funktionierenden Lösungen wie Nokia PC-Suite, XTND Connect, IntelliSync u.a.m. kennt. Die P800-Syncsoftware IST SCHROTT, auch wenn vereinzelt was anderes behauptet wird bzw. es bei manchen Leuten problemlos funktioniert. Autos mit kaputtem Motor werden auch nicht deswegen zu 1a-Wagen, weil einige damit nur bergab rollen und daher nicht merken, daß das Ding im Eimer ist... :D

Also bei mir ist es, wie wir ja heute auch persönlich besprechen konnten ;) folgendermaßen:

Adressbuch-Sync - geht komplett.

Mail-Sync - nutze ich nicht.

Kalender-Sync - nur Einträge, die nach dem letzten Sync-Zeitpunkt aktualisiert bzw. erstellt wurden. Habe mir halt so beholfen, daß ich alle Einträge (zumindest die der nächsten 2 Monate :D ) geöffnet und gleich wieder gespeichert habe. Die Sync-Software schaut also offensichtlich ausschließlich nach dem Erstellungsdatum eines Eintrags, d.h. auch die Einstellung in der Software "synce alles von... bis..." bezieht sich ausschließlich auf den Erstellungszeitpunkt der Einträge, nicht darauf, wann diese tatsäch liegen. Das ist so natürlich völlig schwachsinnig.

Selbiges gilt für die ToDos.

Mit dem Mailtemplate habe ich schon rumexperimentiert - auch eine Änderung von unserem IBM-Template auf das Standard-Notes-Mailtemplate bringt keine Änderung.

Ich denke mal, diejenigen, bei denen es geht, nutzen Notes privat und ausschl. lokal mit selbst erstellten Einträgen. Andere behaupten vielleicht auch nur, Notes zu nutzen. tuxali jedenfalls schien mit der Frage nach dem Mailtemplate überfordert gewesen zu sein... :rolleyes: :D

Zwischen Notes5 und Notes6 gibts bei mir übrigens keinerlei Unterschiede. Wenn man Notes6 installiert hat, erstellt man sich eine .reg mit folgendem Inhalt und importiert diese:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lotus\Notes\5.0]
    "MultiUser"=dword:00000000
    "Path"="C:\\programme\\lotus\\notes"
    "Name"="Notes.exe"
    "Description"="Lotus Notes"
    "DataPath"="C:\\programme\\lotus\\notes\\data"

Dieses dann in die Registry importieren. Die Pfade natürlich an die eigene Installation anpassen. Hintergrund: Bei einer Notes6-Installation gibts das da oben in der Registry auch schon, nur heißt der Pfad da [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lotus\Notes\6.0]. Die Sync-Software erkennt Notes aber nur, wenn der Pfad auf \5.0 endet. Das obige ist also einfach ein Duplikat des vorhandenen Eintrags, so wie er dastehen würde, wenn man Notes5 installiert hat.

@Ja, wenn Bayernpeter was bei denen kauft, dann ist das auch so. Nicht aber, wenn handy-sascha der Käufer ist. Dann kauft ein Kaufmann von einem anderen, und da gelten dann andere Regeln.

Davon abgesehen ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, daß ein Privatmensch eines der aktuellen Motorola-Angebote kauft. Was soll ich mit 50 Deskstands, 50 BT-FSEs oder 50 Tisch-Freisprecheinrichtungen? ;)

Sonnenbrille heißt vor allem auch "neuer Name", was hier eher gelten dürfte, da der alte Account ja auch noch vorhanden ist. Für die Sonnenbrille können die Jungs nichts. Ist halt nun mal so bei einem neuen Account, auch wenn Motorola dahintersteht.

SpeedTriple:

Das mit den 2 Jahren gilt allerdings gerade eben dann NICHT, wenn der Käufer ein Händler ist (was bei diesen Posten wahrscheinlich sein dürfte).