Beiträge von BigBlue007

Im (Groß)raum Stuttgart ist der einzige brauchbare SP nach wie vor die Funkoase in Ellhofen. Von Stuttgart aus in 20 Min. zu erreichen. OK, in dem Shop trifft man auf John, aber wie sacht meine Omma: Irgendwas iss ja immer... :D:D

<nixwiewech>

Muß allerdings sagen, daß ich mir von der neuen Firmware wesentlich mehr erwartet hätte. War da nicht z.B. mal die Rede von Fullscreen-Wallpaper-Betrieb und so Sachen? Also eine echte Überarbeitung der Oberfläche? Das, was ich bisher lese, sieht mir eher nach very minor bugfixes aus. Bessere Kamera - Mumpitz! Die Kamera konnte vorher keine Digicam ersetzten und kann es jetzt auch nicht. Und für das, wofür sie gedacht ist, war sie auch vorher schon ausreichend.
    Ich habe irgendwie den Eindruck, S/// konzentriert sich auf die Verbesserung von Funktionen, die der eigentlichen Zielgruppe des Gerätes eher egal sein dürften... :rolleyes:

Wahrscheinlich wird er dann wohl denjenigen zitiert haben, der unmittelbar über ihm gepostet hatte. Ich habe mir die 15 Sekunden Zeit genommen und selbst danach gesucht... ;)

Zum Thema selbst vielleicht noch folgende Anmerkung: Ich hatte nach der Schließung des Threads auch zunächst überlegt, warum er das jetzt gemacht hatte. Ich unterstellte einfach mal (und unterstelle das auch weiterhin), daß der Threadersteller natürlich NICHT im Hinterkopf hatte, daß besagter Mensch in besagtem Ort geboren wurde. Wahrscheinlich wußte er das nicht einmal. Ich selbst hätte es aus dem Hut auch nicht gewußt. Warum auch? Ist eigentlich eher uninteressant...

Der Punkt ist nur der: Die Mods hier können im Normalfall schon sehr gut abschätzen (einfach aus langer Erfahrung heraus), in welche Richtung sich ein Thread entwickelt. Nachdem der Thread durch das erste Antwortposting in eine gewisse Richtung gedreht wurde (und auch hier unterstelle ich mal, daß es dem Poster darum gar nicht ging), war abzusehen, wie das Ganze höchstwahrsch. weitergegangen wäre.

Unter diesem Gesichtspunkt habe ich für die Schliessung vollstes Verständnis. Ganz abgesehen davon, daß die Jungs hier im Zweifelsfalle auch nach Nase und persönlicher Tagesform entscheiden können, worüber hier diskutiert wird und worüber nicht. Um mich mal wieder selbst zu zitieren: "Wer free speech will, soll sich auf den Marktplatz stellen". :D

Da ham'wers doch schon: Bei "Verbinden mit" mußt Du ein Internetdatenkonto eintragen, keines für WAP. Dein D2-WAP-Datenkonto kann ausschl. WAP-Daten übertragen.

Am besten, Du editierst das Datenkonto "VFD2-gprs wap" und änderst den Eintrag "APN" von "wap.vodafone.de" auf "volume.d2gprs.de" ab. Dann am besten der Form halber das Konto noch umbenennen, so daß das "wap" hinten weg ist. Mit diesem so veränderten Datenkonto geht dann Beides, sowohl Internet (EMail) als auch WAP.

Ich denke, es geht eher darum, daß Dir Marcus ja schon soweit entgegenkam, daß das Porto nun nur noch 3,- gekostet hätte.

Unterm Strich sparst Du jetzt genau 1,-. Dafür läuft jemand zu MPT, kauft das Ding, tütet es ein und schickt es Dir.

Das finde ich - mit Verlaub - arg unsinnig. Aber Du hast Deine eigentlichen Beweggründe ja weiter oben dargelegt. Unter diesen Umständen sehe ich das natürlich in einem vollkommen anderen Licht und rufe ebenfalls: "Hallelujah!" :D

-M@x-:

Nein, ein reiner Abgleich mit Outlook aktualisiert wirklich nur die entsprechenden PIM-Funktionen im Gerät.

Dunkin:

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es einfach geht. Allerdings würde ich auch, wenn ich ein Setup wie Deines hätte, alles manuell wieder herstellen, vor allem beim Sprung auf die ganz neue Software, die ja doch einen etwas größeren Sprung darstellt.

kypernaut:

Wie kannst Du so sicher sein? Wie bereits gesagt wird mindestens eine Systemdatei auf jeden Fall gebackupt und restored, nämlich die, in der die CDA-Version steht. Wie kannst Du ausschließen, daß das nicht auch mit anderen Dateien passiert? Es mag derzeit alles problemlos funktionieren. Ein Risiko ist es dennoch. Ich empfehle es unter keinen Umständen. S/// wird sich möglicherweise auch was dabei gedacht haben, wenn sie von einem Restore nach dem Update auf die neueste Software abraten.

Hallo Dusselchen ;),

es wäre hilfreich, wenn Du einfach mal posten würdest, was Du schon wo eingetragen hast. Dann könnte man sehen, was eventuell nicht passt.