Beiträge von BigBlue007

    Hmm, ich glaube, auch Du hast es noch nicht so ganz verstanden.


    Die Musik läuft, während man darauf wartet, daß auf der anderen Seite jemand abhebt. Gesprächsgebühren fallen während dieser Zeit ja noch nicht an. Und die Kosten für die Musikeinspielung sind fix, hängen also nicht davon ab, wie lange es dauert, bis der Angerufene abhebt. Daher hat das Ganze naheliegenderweise nichts mit irgendwelchen Taktungen zu tun.


    Schwachsinn ist es natürlich trotzdem.

    Selbst bei den älteren Firmwareversionen war das ja nicht ausgeschlossen, daß irgendwelche Dateien mit denen aus dem Backup überschrieben werden. Bestes Beispiel: Die Anzeige der CDA-Version kommt aus einer simplen .txt - Datei. Nach einem Restore wird die aktuelle Datei durch die alte ersetzt, was zur Folge hat, daß man als CDA-Version wieder die vorherige angezeigt bekommt.


    Das ist zwar nun nur ein kosmetisches Problem, zeigt allerdings IMHO, daß beim Backup offensichtlich nicht wirklich nur reine Userdaten gesichert werden.


    Weil das so ist, habe ich persönlich nie Backup/Restore genutzt. Meine PIM-Daten kommen aus dem PC-PIM und sind somit schnell wieder hergestellt (bzw. wären es, wenn die Sync mit Notes funktionieren würde, aber das ist ein anderes Thema ;) ), und die Applikationen und Settings wieder herzustellen dauert sooo lange auch nicht. Jedenfalls würde ich diese Zeit deutlich lieber investieren, als nach einem Restore ständig unterschwellig die Sorge zu haben, daß mir Teile meiner schönen neuen Software überschrieben wurden.


    Die Backup/Restore-Lösung des P800 ist leider genausowenig ausgereift wie die Sync-Software. Es müßte die Möglichkeit geben, selektiv bestimmte Userdaten (Kalender, Kontakte usw.) für das Backup anzugeben. Dieses "nimm alles oder gar nix" - Backup ist Mumpitz.

    Ich häng mich mal hier dran. Vielleicht hat ja inzw. jemand eine Idee - manuelr konnte ja damals nicht geholfen werden.


    Ich möchte mir mit Virtual Dub DIVX-Videos so verkleinern, daß ich sie auf dem P800 oder SPV anschauen kann. Das Dumme dabei: Ich kriege es mit der Filterfunktion in Virtual Dub zwar hin, dass das Video die richtige Auflösung bekommt, dabei wird es aber blöderweise 3x so groß wie vorher (Ausgangs-AVI: 80MB, Ziel-AVI: 250MB).


    Ich habe, wie manuelr oben auch beschrieb, DIVX als Video- und MPG3 als Audiokompressor eingestellt.


    Hat da jemand eine Idee?

    Das war mir schon klar... ;)


    Ich wollte nur die - falsche - Aussage von remo8batt richtigstellen, dass die bloße Anzeige der Homezone irgendwelche Auswirkungen auf die Gesprächskosten hätte. Er wäre nicht der Erste, der in diesem Punkt verunsichert ist und davon ausgeht, daß man wirklich nur dann zu HZ-Konditionen telefonieren kann, wenn im Display ein Haus zu sehen ist.


    Vielleicht hat er sich aber auch nur etwas unglücklich ausgedrückt... ;)

    Re: Re: Alcatel OT 715: O2-Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von remo8batt
    Aber lass Dir keine Scheisse erzaehlen - es GEHT und Du kannst mit dem OT715 ganz ausgezeichnet die Homezone anzeigen. Was u.U. viel Geld spart.


    Eigentlich nicht wirklich. Die Anzeige der Homezone (oder eben die nicht vorhandene Anzeige) hat auf die Gesprächskosten natürlich keinerlei Einfluß. Entscheidend ist, ob man sich in der Homezone befindet. Die Anzeige derselben auf dem Handydisplay ist genau das - eine Anzeige. Aber keine Voraussetzung.

    DAUs hin oder her - dies ist ja wohl der so ziemlich lächerlichste Versuch eines Netzanbieters, Kunden für einen absolut sinnlosen Dienst Geld aus der Tasche zu ziehen, den ich je gesehen habe. Nie war der Begriff "MEHRWERTdienst" dermaßen deplaziert wie hier... :D


    Aber bitte - wer für sowas Geld ausgeben möchte - warum nicht? Wäre ich o2, würde ich es auch mit Kusshand nehmen. Das Schöne ist, dass solchen Leuten eh nicht mehr zu helfen ist... :D:D

    Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Wenn es nur um die Kalenderfunktion geht - schon....:rolleyes:


    Nein, auch dann nicht. Wer mit Notes arbeitet, tut dies nämlich i.d.R. nicht aus reinem Privatvergnügen, sondern weil es das Standardtool der Firma ist, in der man arbeitet. Ist bei mir jedenfalls der Fall.


    tuxali:


    Der Workaround über Outlook wäre für mich persönlich nicht akzeptabel. Ich habe das in der Vergangenheit auch schon ab und zu mal gemacht, wenn ein Gerät so gar nicht mit Notes wollte. Aber sowas kann IMHO immer nur eine temporäre bzw. eine Notlösung für ein Gerät sein, welches eben einfach nicht mit Notes kann, aber welches man eben gerne benutzen möchte.
    Das P800 hingegen sollte durchaus vernünftig mit Notes klarkommen, kommt es aber nicht, weil die Softwaremenschen bei S/// scheinbar wenig blickig sind. Früher, als sie sich noch auf die Syncsoftware von Zulieferern verlassen haben (Stichwort XTND Connect PC), gabs solche Probleme nicht.