Selbst bei den älteren Firmwareversionen war das ja nicht ausgeschlossen, daß irgendwelche Dateien mit denen aus dem Backup überschrieben werden. Bestes Beispiel: Die Anzeige der CDA-Version kommt aus einer simplen .txt - Datei. Nach einem Restore wird die aktuelle Datei durch die alte ersetzt, was zur Folge hat, daß man als CDA-Version wieder die vorherige angezeigt bekommt.
Das ist zwar nun nur ein kosmetisches Problem, zeigt allerdings IMHO, daß beim Backup offensichtlich nicht wirklich nur reine Userdaten gesichert werden.
Weil das so ist, habe ich persönlich nie Backup/Restore genutzt. Meine PIM-Daten kommen aus dem PC-PIM und sind somit schnell wieder hergestellt (bzw. wären es, wenn die Sync mit Notes funktionieren würde, aber das ist ein anderes Thema
), und die Applikationen und Settings wieder herzustellen dauert sooo lange auch nicht. Jedenfalls würde ich diese Zeit deutlich lieber investieren, als nach einem Restore ständig unterschwellig die Sorge zu haben, daß mir Teile meiner schönen neuen Software überschrieben wurden.
Die Backup/Restore-Lösung des P800 ist leider genausowenig ausgereift wie die Sync-Software. Es müßte die Möglichkeit geben, selektiv bestimmte Userdaten (Kalender, Kontakte usw.) für das Backup anzugeben. Dieses "nimm alles oder gar nix" - Backup ist Mumpitz.