"Das N1 wird kommen"
ROTFL! ![]()
Dass diese Aussage ausgerechnet von jemandem mit diesem Nickname kommt, entbehrt nicht einer gewissen Ironie... :D:D
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Das N1 wird kommen"
ROTFL! ![]()
Dass diese Aussage ausgerechnet von jemandem mit diesem Nickname kommt, entbehrt nicht einer gewissen Ironie... :D:D
Beocom ist die Markenbezeichnung von Bang & Olufsen für Telefone und Handys. Was Du meinst, ist Benefon.
Bobo: Es wird kein Neonode geben. Das Gerät war, ist und bleibt Vaporware.
ZitatOriginal geschrieben von fonez.de
Was es die Lieferbzeiten angeht, da kann ich mich nicht festhalten, mal wird schon nach 24h geliefert, vielleicht findet sich ja der eine oder andere welcher das bestätigen kann.
Wenn einer so nett fragt... ![]()
Wie ältere Semester hier wissen werden, bin ich sicher der Letzte, der Grund hätte, fonez.de ohne konkreten Anlass zu loben. Als prinzipientreuer Mensch, der ich nunmal bin, springe ich aber natürlich auch über meinen Schatten und will daher an dieser Stelle auch mal sagen, daß alle meine Bestellungen bei ihm (ok, soo viele warens nun natürlich noch nicht, vielleicht so 5 oder 6) absolut zeitnah (1-3 Tage) bei mir ankamen. Wenn Not am Mann ist, setzt er sich zu später Stunde auch mal ins Auto und trifft sich bei Schneeregen an der Autobahn... ![]()
Dies soll kein Persilschein sein, sonder einfach nur ein "Ich kann mich nicht beklagen" - Hinweis... ![]()
Das sind so Sachen, die ich irgendwie immer witzig finde: Da verkauft einer was für einen absoluten Spottpreis, einen Artikel, den eigentlich jeder, der sich für sowas interessiert, auch hinlänglich kennen sollte. Und dann wird in einem Thread im Werbeforum gefragt, was eine PS2 alles abspielen kann...
Leute gibts...
![]()
(Was mache ich hier? :eek: Ich nehme fonez in Schutz? :eek: :eek:
)
Also ich würde ein Gerät wie das P800 ganz sicher nicht nackich an einem Gürtelclip tragen, egal ob mit Display nach außen oder innen. Insofern stimme ich daywalker2000 und Jungkoch absolut zu. Daher - Prädikat: Untauglich.
Jungkoch: Der Mann heißt daywalker, nicht skywalker... ![]()
Hmm... ![]()
Will ja keinem den Spaß verderben, aber an diesen Bildern sehe ich jetzt erstmal nichts sonderlich phantastisches. Ein etwas überarbeiteter Videoplayer, ein paar mehr Menüpunkte bei der CommuniCam und ein SMS-Sendereport - alles Dinge, die mich nun nicht unbedingt vom Hocker reißen und die IMHO auch nicht unbedingt DIE Killerfeatures der neuen Firmware sein werden. Da gibt es - hoffentlich - weitaus interessantere Details.
ZitatOriginal geschrieben von thematrix74
Hmm, interessante ÜberlegungAber ich frag mich dann auch folgendes:
Angenommen, das Handy gehörte ihm wirklich nicht (als rechtmässiger Eigentümer..), wie kann er es dann verkaufen, ohne mit seinem Boss mächtige Probleme zu bekommen...?
Eine überaus berechtigte und interessante Frage... ![]()
Ich nehme an, er nutzt einfach ein anderes Gerät. Mein Firmenhandy nutze ich auch so gut wie nicht (das liegt nur im Auto rum), und es würde wahrsch. auch kein Mensch merken, wenn ich es verkaufen würde (zumal wir die Dinger nach zwei Jahren, wenns ein Neues gibt, nicht mal zurückgeben müssen). Illegal wäre es natürlich trotzdem, denn es gehört mir ja nunmal nicht.
ZitatIch hab es übrigens im Rahmen einer Online-Auktion (onetwosold.at) von ihm gekauft, so hab ich zumindest einen rechtlichen Nachweis über den Verkaufsvorgang, falls es wirklich Probleme geben sollte..
Die Probleme bekommt (bzw. bekäme) ja in erster Linie erst mal der Verkäufer.
Du selbst müßtest Dir aber im Zweifelsfalle wohl anlasten lassen, daß Du gewußt hast, daß dem Verkäufer das Gerät gar nicht gehört und er es somit gar nicht an Dich hätte verkaufen dürfen. Kommt halt drauf an, was Dir der Mensch nun genau gesagt hat. Aber so, wie Du es hier beschrieben hast, ist die Sache IMHO klar: Das Teil gehört dem Arbeitgeber des Verkäufers.
Und Sebastian hat natürlich Recht: "Besitz" hättest Du an dem Teil durchaus erlangt (weil es sich momentan in Deinem Selbigen befindet), "Eigentum" jedoch nicht. Man kann nicht von jemandem ein Eigentum übernehmen, der es seinerseits gar nicht hatte.
Du hast allerdings IMHO noch ein ganz anderes Problem:
ZitatOriginal geschrieben von thematrix74
das Handy hab ich von einem Typen gekauft, der es neu als Firmenhandy von seinem Chef bekommen hat... deswegen hatte er auch keine Rechnung..
Unter diesen Umständen drängt sich mir der Verdacht auf, daß der Verkäufer überhaupt nicht rechtmäßiger Besitzer des Gerätes war. Wenn ich von der Firma ein Handy gestellt bekomme (tatsächlich bekomme z.B. ich von meiner Firma auch eins), dann gehört mir das natürlich nicht. Zumindest nach dt. Recht (und das ist in Österreich sicher nicht anders) hast Du durch den Kauf unter diesen Umständen keinen Besitz an dem Teil erlangt.