Beiträge von BigBlue007

Es wurde doch vor einigen Postings schon gesagt: Der momentane Tiefpreis liegt an der Lagerräumung bei T-Mobile. Alle diese billigen T68i's sind T-Mobile-Geräte mit entspr. Branding. Sobald die Dinger verramscht sind, geht der Preis wieder hoch. Also besser jetzt zuschlagen, denn mehr Handy fürs Geld bekommt man sowohl heute als auch in den nächsten Monaten wohl kaum mehr...

Nach über einem halben Jahr will ich diesen Thread mal kurz reanimieren... ;)

Maik hat ja damals von einer HW-Version R8A berichtet, die es auch anderen Threads zufolge wirklich gibt (z.B. sind wohl die Geräte der Bond-Edition auch R8A).

Nun habe ich vorgestern ein neues T68i in mineral grey erhalten (T-Mobile-Gerät), welches in KW2 2003 produziert wurde (also deutlich neuer als die Geräte, um die es hier im Thread vor einem halben Jahr ging), welches aber lt. Aufkleber nur ein R4A ist.

Nicht, daß es sonderlich wichtig wäre... ;) Trotzdem: Wie kann das sein? :confused:

Die einzigen, die ich kenne, die das können, sind zwei von Blaupunkt: Woodstock DAB 52 (um EUR 400,-, ein DAB-Radio, wie der Name vermuten läßt ;) ), sowie das Los Angeles MP72 (um EUR 350,-). Beide haben einen MMC/SD-Slot.

Von Sony gibts dieses MEX-HD1 oder so ähnlich, ein Topgerät mit eingebauter Festplatte und Memory Stick - Slot. Kostet allerdings so um die EUR 1.400,-...

Na, da höre ich aber völlig Neues. Und mächtig Ärger für Händler... :eek: :D

Nach dem zu urteilen, was Du sagst, darf ein Händler offensichtlich nicht mehr, so wie früher mal, 2-3 Mal nachbessern, bevor ich als Kunde ein neues Gerät verlangen oder den Vertrag wandeln kann. Im Umkehrschluß hieße das, daß ich zumindest innerhalb der ersten 6 Monate ALLES, was ich kaufe und was einen Defekt hat, dem Händler auf den Tisch legen und sofort ein neues Gerät verlangen kann.

Ist das wirklich so? Welche §§ kann man hierzu bemühen? Und vor allem: Hat sich das schon rumgesprochen? Gerade hier im Forum fallen mir dutzendweise Threads ein, wo sich jemand mit irgendwelchen NSCs, Siemens-Tauschservices usw. herumschlägt, obwohl er doch einfach nur zum Händler gehen und ein neues Gerät verlangen bräuchte. Kann ich mir irgendwie fast gar nicht vorstellen... :eek: Obwohl ich es natürlich gut fände und durchaus Gebrauch davon machen würde... :top: :D

Welches wären denn z.B. Ausnahmen?

Das Bluespoon ist IMHO ein ausgesprochen häßliches und zudem überteuertes Headset. Knapp 600 Mark für ein Headset - wofür?? :eek: :confused:

Sieht aus wie ein Insekt - soll es wohl auch... ;) Ich lege nicht unbedingt Wert auf minimalste Größe. Außerdem ist es ja auch nicht so, daß das Bluespoon unsichtbar wäre.

Davon abgesehen ist es mir höchst unangenehm im Ohr, da es ja doch arg direkt in Selbiges rein"gedreht" wird.

Hab mein HBH-60 jetzt seit ca. 1 Woche. Das mit Abstand beste BT-Headset, das ich je hatte. Sitzt absolut top, klingt top. Nur der Akku scheint mir etwas kurzlebiger zu sein als bei den Vorgängern. Aber davon abgesehen ein uneingeschränkter Kauftipp. :top:

Ich habe das Problem jetzt auch. Habe hier ein P800, welches verschickt werden soll. Interne Platte formatiert, um das Teil jungfräulich zu machen. Bei dem Versuch, anschl. das dt. Sprachfile zu installieren, bekomme ich ebenfalls die Meldung, daß ich ein "Language Compatibility Fix" bräuchte.

Die SW auf dem Gerät ist die neueste verfügbare, also

CXC162001 R1G05 (PDA)
    CXC162002 R1D (Phone)

Die Sprachfiles, die bei der aktuellen PC-Suite dabei sind, heißen alle

CXC162001 R1F01

Es besteht hier offenbar ein Zusammenhang zur PDA-SW auf dem Gerät. Und tatsächlich: Während der Sprachmanager der PC-Suite standardmäßig behauptet, es gäbe kein Sprachfile auf meiner Platte, erkennt er die Files sofort, wenn man sie so umbenennt, daß der Filename zur PDA-SW-Version im Gerät paßt. In meinem Falle hieß das also, im Filename das R1F auf R1G zu ändern (die zwei Stellen dahinter werden offenbar nicht ausgewertet). Der Sprachmanager checkt also das Gerät kurz ab. Wenn es nicht verbunden ist, kommt ja auch gleich eine Fehlermeldung.

Aber nichts desto trotz - sobald das File ins P800 übertragen ist und die eigentliche Installation beginnen soll, kommt die Fehlermeldung.

Direktes Kopieren des Files ins Gerät bringt auch nix.

Also das ärgert mich jetzt doch sehr. Ich wäre davon ausgegangen, daß das Installieren von Sprachdateien mit allen SW-Versionen, die seit dem D-Launch verfügbar waren, kein Thema sein sollte... :(

klimajacke:

Dein Versuch, den Spieß umzudrehen, ist ebenso lächerlich und kindisch wie Deine Posterei im Allgemeinen.
    Wobei: Inzw. bin ich davon überzeugt, daß es bei Dir echt keinen Sinn hat, weil Du es wirklich nicht merkst. Muß man sich wahrscheinlich dann auch damit abfinden...

Laubi:

Dein Link funktioniert nicht... :rolleyes: :D