Beiträge von BigBlue007

Die Gründe, die in den anderen Thread gegen ein separates Forum angeführt wurden, gelten jedoch auch nach Deiner Argumentation unvermindert weiter.

Ich persönlich halte davon abgesehen auch nichts von einem separaten Forum für SmartPhones. Die aktuelle Struktur ist zumindest Stand heute absolut ausreichend.

Das Zustandekommen der Verbindung ist aber eben in meinen Augen noch keine Leistung, denn den Wert, den ich daraus ziehe, ist absolut Null. Eine Leistung definiere ich so, daß ich zumindest IRGEND ETWAS davon habe. Von einem Band, welches die Verbindung sofort wieder trennt, weil keiner zu sprechen ist, habe ich einen Vorteil von Null.

In Deinem Ladenbeispiel hingegen kann ich kaufen, was immer ich will, und an der Kasse bezahlen. Dass ich einen Berater sprechen kann, ist keine Leistung, die der Laden zwingend anbieten müsste.

Sorry, aber das ist kein Gegenbeispielt, sondern Unsinn.

Es gibt natürlich keinen Rechtsanspruch darauf, in einem Laden einen persönlichen Berater sprechen zu können. Die Leistung des Ladens besteht (u.a. und vereinfacht ausgedrückt) darin, Waren bereit zu halten und mir diese gegen Geld zu verkaufen. Es liegt zudem in der Natur der Sache, daß ich zu einem Laden i.d.R. hinfahren muß, und logischerweise sind alle Aufwändungen hierfür mein eigenes Problem.

Um Dein Beispiel wirklich mit dem vergleichbar zu machen, wovon ich spreche: Das wäre dann so, daß ein Laden irgendwo eine Werbung für sich gemacht hätte, ich fahre hin, und dann ist dort gar kein Laden.

Was hat die Frage, ob und wenn ja, wieviel Du ggf. für ein SW-Update zahlen müßtest, damit zu tun, welche Applikationen es für das P800 gibt?

Das SW-Update ist eine Serviceleistung, die Dir vom jeweiligen SP erbracht wird und für die Du, je nach SP, möglicherweise was zahlen mußt. Aber die können doch nichts dafür, wenn beim P800-Softwareangebot nichts Passendes für Dich dabei ist.

Ob jetzt bei der derzeit verfügbaren P800-Software ein Brüller dabei ist oder nicht, ist zuallererst mal eine rein subjektive Ansichtssache. Davon kann man doch aber schlechterdings abhängig machen wollen, ob und wieviel man für ein Softwareupdate (also ein Firmwareupdate für das Gerät) zahlen will.

Zitat

Original geschrieben von osnababy
    Halllooooo....Also ich würde ...egal was auch immer zahlen aber es sollte doch "ach soooo viel software" fürs P800 kommen....Soorry aber ich bin halt mega ungeduldig. Sollte doch bald mal was spektakuläres dabei sein oder ????

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused: