Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Tim_H
    Richtig. Aber man kann diese einfach in VOB-Dateien umwandeln lassen (meist sogar ohne sie zu transcodieren, dauert dann nur eine Minute und hat keinen Qualitätsverlust).

Aber VOB und MPEG2 auf der einen und MKV-Dateien in HDTV-Auflösungen auf der anderen Seite schließen sich doch IMHO aus, sprich es kann doch dabei am Ende kein VOB/MPEG2 mit mehr als DVD-Auflösung bei rauskommen, oder?

Ich hatte mal den PS3 Video 9 von Red Kawa ausprobiert, damit konnte man zumindest theoretisch HDTV-MKVs in MPEG4 umwandeln. Und MPEG4 kann ja HDTV sein und wird von der PS3 unterstützt. Die resultierenden MPEG4-Files ließen sich aber i.d.R. nicht abspielen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum die Leute, die die HDTV-Serien encoden, diesen Matroska-Mist verwenden. MPEG4 wäre von der Dateigröße genauso klein, lässt sich auf jeder Plattform mit VLC kostenlos abspielen und wäre zudem noch kompatibel zu Xbox 360 (IMHO), PS3 und PSP, ohne dass man da irgendwas konvertieren müsste.

Mal was anderes: Kann es sein, dass iBlacklist den Akkuverbrauch massiv anzieht? Ich komme nur noch auf eine Standbyzeit von max. 2 Tagen; vorher kam ich mind. 4-5 Tage ohne Nachladen aus. Bin noch nicht 100% sicher, ob's an dem Tool liegt. Hab's jetzt erstmal wieder runtergeschmissen und beobachte mal...

Wie Printus schon sagte, ist das Problem an vielen materiellen Dingen heutzutage, dass man sie nicht lange genug hat, als dass man hier das Prädikat "Bester Kauf seines Lebens" ruhigen Gewissens vergeben könnte. Die sinnvollste Investition der letzten Jahre war für mich sicherlich die Fahrt zu einem Blind Date (aka "Bine" :D ) vor reichlich 2 Jahren - etwas "Nachhaltigeres" habe ich eigentlich noch nie gemacht... ;) Naja, so 100%ig "blind" war's nicht, aber fast... :D

Materiell würden mir spontan 2 Dinge einfallen: Zum einen mein iPhone, welches sich bereits seit geraumer Zeit als mein "Exit-Handy" erwiesen hat (allenfalls könnte der Nachfolger mein Nachfolger werden). Zum zweiten ein Teufel 7.1 Boxensystem (Theater 1), welches ich in absolut neuwertigem Zustand zu einem absoluten Schnäppchenpreis bei ebay geschossen habe, und welches aller Voraussicht nach auch auf Jahre hinaus bleiben wird.

Da sagste was... :D :top:

Aber davon abgesehen: Dies war IMHO schon lange abzusehen. Siemens hat bei den Festnetzgeräten genau denselben Fehler gemacht wie seinerzeit schon bei den Handys: Die inneren Werte mögen sehr gut sein (wobei das bei den Siemens-Handys am Ende auch nicht mehr galt, zumindest was die Wettbewerbsfähigkeit anging), aber die Teile sehen halt einfach scheiße aus, und die Anfassqualität ist im Laufe der Zeit auch immer schlechter geworden. Sowas verkauft sich zumindest im Privatkundenmarkt halt einfach nicht mehr. Allerdings denke ich, dass die Ihr eigentliches Geschäft auch gar nicht im Consumerbereich machen. Aber der Preisdruck im Businessumfeld ist natürlich auch nicht geringer - eher im Gegenteil.