Beiträge von BigBlue007

Irgendwann hat man alles gesehen...

Mir fällt an mir selbst in letzter Zeit auf, daß mich selbst die am sehnlichsten erwarteten Neuerungen nur sehr kurz begeistern und dann einfach nur noch "normal" sind. Und da erinnert man sich dann halt einfach gerne mal zurück an die Zeiten, wo einen Geräte wie ein R520 oder ein T39 wirklich richtig vom Hocker gerissen haben. Und dann holt man sich eben einfach mal wieder dieses Gerät, um diese Erinnerung quasi nochmal aufleben zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von Bob MArley
    Er hat doch seinen Fehler wieder ausgebügelt

Ja, aber nicht freiwillig. Und wirklich einsehen tut er es ja auch nicht, wie sein Posting weiter oben zeigt.

Zitat

Und den vergleich zu den großen konzernen wie sony music, microsoft, Metallica find ich zutreffend.

Stimmt. Vor allem auch dahingehend, dass diese Menschen und Firmen ohne weiteres aktiv werden können und auch tatsächlich aktiv werden, wenn sie konkreter Personen habhaft werden, welche ihr Eigentum illegalerweise verbreiten... ;)

Zitat

Ihr könnt ja von glück reden das er so einen link angeben hat sonst denk ich mal werd ihr ihm nich t so schnell auf die schliche gekommen.

Ich gebe hin und wieder in Google bestimmte Passagen meiner Texte ein und habe auf diese Weise schon mehr als einmal einen Diebstahl entdeckt. Funzt freilich nur bei Seiten, die die Suchmaschine erfaßt. Und "Ihr könnt von Glück reden" ist ja wohl eine die Tatsachen etwas verdrehende Formulierung. ICH bin nicht derjenige, der hier von Glück reden kann... ;) :D

Jedenfalls macht mir persönlich sowas mehr Angst als Irak, wo weit weg ist... :rolleyes:

Kam letzte Woche Fr. selbst erst mit einem Flieger zurück - man weiß ja nie - schon ein arg mulmiges Gefühl... <röchel> :(

Wenn ich bild.de lese, dann habe ich aus ganz anderen Gründen Angst... ;) :D

Im Ernst: Nö, ich persönlich habe keine Angst. Der Irak sollte es sich sehr gut überlegen, tatsächlich auf eine wie auch immer geartete Weise Gegenangriffe außerhalb des eigenen Landes zu starten. Dann wäre deren Gott nämlich der Letzte, von dem sie noch Gnade zu erwarten hätten.

Es ist also kaum damit zu rechnen, daß wir hier, abgesehen von diversen wirtschaftlichen Auswirkungen (die nicht alle negativ sein müssen) irgendwas mitbekommen.

edit: Jetzt habe ich nun doch mal bei bild.de vorbeigeschaut:

"Veras kurvige Zuckerstücke brauchen Luft"

und

"Schwangere Verona - 'Ich hab mein Baby schon gesehen'"

Stimmt - JETZT hab ich wirklich Angst... :eek: :D

Carsten:

Du hast einen Text von mir gequotet, den es nicht mehr gibt... ;) Bitte zwecks besserer Verständlichkeit ändern.

Ich hatte mein Ursprungsposting komplett verworfen, da ich nach nochmaligem Lesen des Threads verstanden geglaubt hatte, daß in der ALTEN Version der AGBs die Formulierung "mobileSMS oder WebSMS" drinstand, während nach der Editierung am 14.03. nur noch von WebSMS die Rede ist.

Wenn das so ist, dann gilt das in meinem letzten Posting Gesagte.

Andernfalls sollte einer von Euch nachschauen, ob er die AGBs, denen er damals zugestimmt hat, irgendwo rumliegen hat. Andernfalls gibts eh keine Chance auf nix. Die einzige Möglichkeit ist im Prinzip die, daß in den AGBs, denen Ihr zugestimmt habt, ausschl. von "mobileSMS" oder aber von "mobileSMS UND WebSMS" als vertragswirksamer Dienst die Rede ist. Falls die "oder"-Formulierung damals schon drin war - und so verstehe ich diesen Thread wie gesagt - dann keine Chance. Falls Ihr die alten AGBs nicht findet -> auch keine Chance.

Also echt Mann, das tut ja wirklich voll Kacke sein! :flop: ;)

Eine Anordnungs- bzw. Sortierfunktion gibt es m.W. nicht. Von daher habe ich leider keine Idee. Falls auch sonst keiner eine hat -> Formatieren und von vorne beginnen.

Mir liegt noch was über P800-Käufer auf der Zunge, aber das verkneife ich mir mal... :rolleyes: ;) :D

Carsten hat mich gebeten, mal einen Blick hier rein zu werfen.

Die Formulierung, daß eine Rückzahlung von Guthaben nicht möglich ist, solange mobileSMS ODER WebSMS verfügbar sind (also die Formulierung in den alten AGBs) ist absolut rechtens und bedeutet in der Tat, daß nur einer dieser beiden Dienste zur Verfügung stehen muß, um kein Recht auf eine Guthabenerstattung zu haben.

Insofern ist es egal, ob oder wann die AGBs geändert worden. Die kürzliche Änderung hat juristisch im Grunde keine Auswirkung. Es wird halt nur der mobileSMS-Dienst nicht mehr erwähnt. Aber auch nach den alten AGBs galt ja wie gesagt schon "oder", d.h. auch da war schon die Existenz des WebSMS-Dienst für sich alleine ein ausreichender Grund, kein Guthaben erstattet zu bekommen.

Ehrlich gesagt kann ich keine auch nur annähernd unüberschaubare Menge an Threads zum Thema Handysoftware sehen. Erst recht keine, in denen es um Programme geht, die auf mehreren Plattformen laufen bzw. portiert werden können - das scheint mir nun wirklich ein absolut seltener Spezialfall zu sein.

Außer vielleicht bei Java-Games. Und dafür gibt es das "Mobile Entertainment".

Ich habe eine Musik-DVD und würde mir gerne den Audioteil davon als CD fürs Auto brennen. Stellt sich die Frage, wie ich separat Audiostreams von DVDs auslesen und im PCM- (WAV-) oder MP3-Format speichern kann. Hab schon mal in DVDX rumgesucht, aber der scheint nur komplett Video und Audio zu decodieren. Selbst wenn dabei das Audiofile separat angelegt werden würde, wäre dieser Ansatz trotzdem dumm, weil es aufgrund der Videodecodierung einfach unnütz lange dauert.

Any ideas?

Dem muß ich mich anschließen.

Zwar habe ich meine Einstellung zu einem Irak-Krieg (den ich bis vor einiger Zeit noch zu 100% befürwortet habe) inzw. ein wenig geändert - oh Wunder :eek: :D - jedoch kann man die Argumentation des Docs nun wirklich nicht so stehen lassen. Wieviele zivile Opfer der Krieg auch immer kosten wird - es dürften mit Sicherheit weniger sein als die, die bislang der Willkür des irakischen Regimes zum Opfer gefallen sind.

Ich bin zwar inzw. nun nicht mehr unbedingt der Meinung, dass dies einen Angriffskrieg legitimiert. Wer sich allerdings mit einem virtuellen (oder auch echten) Anti-USA- und Anti-Bush-Plakat in der Hand hinstellt, ohne in der anderen Hand gleichzeitig ein Anti-Saddam-Plakat zu halten, muß sich durchaus die Frage gefallen lassen, warum er mit zweierlei Maß mißt. Die Frage, warum sich die USA über die Vereinten Nationen hinwegsetzen und nicht willige Verbündete in einer absolut nicht hinnehmbaren Art und Weise behandelt, ist ohne jeden Zweifel gerechtfertigt. Ebenso kann man zu Recht die Frage stellen, ob der Irak tatsächlich eine Bedrohung für den Rest der Welt ist (das ist er, wie ich inzw. denke, nicht). Das ändert jedoch nichts daran, daß der Irak innenpolitisch ein menschenverachtendes Regime ist, welches - wie alle anderen derartigen Regimes auf der Welt - früher oder später ausradiert gehören sollte.