Zitat
Original geschrieben von CK-187
würden die das jedes mal so abtrennen das nach dieser wiederholten sekunden eine stelle zum schneiden ist (für eine oder zwei sekunden schwarzer fernseher ohne text oder so) dann wär das ja ok
aber dem war halt nicht bei allen stellen so
Die Schnitte, wo es kurz schwarz wird, sind beim Original-Filmmaterial aus den Staaten so drin - dabei handelt es sich um die vorgefertigten Werbepausen für das US-TV. Wie Dir vielleicht schon mal aufgefallen ist, bekommt man einige dieser Pausen hierzulande direkt mit, d.h. ohne dass hier dann Werbung käme. Grund: In den USA läuft deutlich öfter Werbung (so fünf oder sechs Blöcke in einer Folge sind das locker).
Desweiteren ist Sat.1, wie alle anderen Sender auch, aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages an bestimmte Zeiten gebunden, zu denen die Werbespots beginnen. Manchmal kann man dann die Originalpausen des Filmmaterials übernehmen, i.d.R. passt es aber natürlich nicht zusammen.
Zitat
die besten mitschnitte mach ich übriegends bei tool time wo nicht wiederholt wird
da merkt man die werbeunterbrechung nur daran das das rtl logo oben kurz verschwindet
Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Wenn nicht wiederholt wird, dann bekommst Du doch keinen exakten Schnitt hin. Denn Du weißt doch nie genau, nach wievielen Eigenwerbungsspots und Vorschautrailern, die nach dem Werbeblock so kommen, es denn dann tatsächlich weitergeht. Wenn man bei sowas Perfektionist ist, dann gibt es für einen sauberen Zusammenschnitt keine andere Möglichkeit als die, den Recorder an einer definierten Stelle auf Record-Pause zu stellen, auf eine Wiederholung der letzten, schon gezeigten Sekunden nach der Werbung zu hoffen und dann an genau der richtigen Stelle die Pausenfunktion zu deaktivieren. Alles andere ist ein reines Glücksspiel und KANN sauber klappen, MUSS aber nicht.
Zitat
ich sagte ja das mich das vorallem dann stört wenn ich aufnehmen will
Wie gesagt - gerade deswegen finde ich es gut. Denn man kann sich eigentlich schon darauf verlassen, dass sie es immer machen.