Beiträge von BigBlue007

Habe die Geschwindigkeit eben mal gemessen. Bei der Übertragung via dem seriellen BT-Profil (also z.B. mit dem "PC Filemanager") werden in Richtung zum P800 ca. 160kBit/s übertragen. In der Gegenrichtung (also vom P800 zum PC) gehts komischerweise mit 260kBit/s doppelt so schnell.

Aber auch die 160kBit/s würden für einen MP3-Betrieb ausreichen. Üblicherweise haben die Files ja eine Bitrate von 128kBit/s.

Das Problem ist, dass das Ganze derzeit, wenn überhaupt, dann nur über einen Browser lösbar wäre (der interne oder Opera). Denn der Mediaplayer erlaubt kein direktes Öffnen von Files von einer Netzwerkressource. Wenn man aber im Browser auf ein MP3-File klickt (ich habs mit Opera probiert, da nur dieser problemlos die BT-Verbindung zum PC als Internetverb. nutzt), wird das File zunächst komplett gecachet, bevor es geöffnet wird.

Das Bereitstellen von MP3-Files auf dem lokalen PC sollte an sich nicht das Problem sein. Man braucht IMHO "nur" einen kleinen lokalen Webserver. Auf dem P800 würde man dann als Zieladresse z.B. "https://www.telefon-treff.de/mp3/" angeben, oder auch "http://127.0.0.1/mp3" (wobei "mp3" ein Verzeichnis beliebigen Namens ist, halt so, wie man es im Webserver anlegt). Die Angabe von "localhost" funktioniert ja z.B. auch bei dem P800 Remote Control - Programm. Da läuft ja auf dem PC auch ein Server, der vom P800 aus mit "localhost" erreichbar ist. Sehe keinen Grund, warum das aus dem Browser heraus nicht auch gehen sollte.

Das Problem ist halt dann nur, wie man den Mediaplayer zum Streamen bekommt. Interessant ist hierbei vielleicht dies: Der Audioplayer im P800 kann wahrsch. gar nicht streamen, der Packetvideo-Player dagegen schon. Nun spielt der Packetvideo-Player ja nicht nur Videos ab, sondern auch im MP4-Format kodierte Audiofiles. Solche kann man z.B. mit Nero erstellen. Habe das mal probiert. Dummerweise lädt Opera auch ein MP4-File erst komplett runter, bevor er es an den Packetvideo-Player gibt. Was man bräuchte, ist sowas ähnliches wie diese Steuerdateien, die es für die Streaming-Video-Dateien gibt. Wenn man z.B. mit Opera auf http://www.packetvideo.com/p800livecams geht (der Link ist original im eingebauten Browser als Favorit drin) und dort auf einen der Links klickt, dann streamt das Teil das Video. Muß ja auch. Nur verbirgt sich hinter dem Link eben noch nicht direkt das Videofile (bzw. der Stream), sondern eine kleine Steuerungsdatei (so was wie .rm bei RealMedia, oder .asx bei Windows Media), die dann ihrerseits auf den Stream verweist. Sowas müßte man nun für die MP4-Audiofiles selber bauen. Leider ist die Steuerungsdatei (die man sich am PC problemlos runterladen kann) nicht so einfach im Klartext editierbar, sprich an dieser Stelle komme ich dann nicht weiter.

Vielleicht hat jemand eine Idee...

Ja, natürlich. Nur halt nicht zwischen PC-Suite und BT-Software, sondern zwischen PC-Suite bzw. BT-Software (oder beidem) und der übrigen Installation. Das können andere installierte Programme sein, die da querschiessen, oder Treiber, BIOS, was auch immer. Ich denke mal, daß die beiden Systeme, auf denen Du es installiert hast, sowohl hardwaremeäßig als auch was die übrigen installieren Softwarekomponenten angeht, nicht identisch waren.

Die Übersetzung war hier ja aber nicht das Problem. Ich weiß, was "moderating duties" bedeutet und habe mir genau das darunter vorgestellt, was es dann auch war. Meine Frage war vielmehr die, warum das neben einem normalen User stand.

Hätte ich natürlich gleich in mein Ausgangsposting mit reinschreiben können... :rolleyes: ;) :D

Muß ich das verstehen? Was heißt "der Versuch"? Wenn ich als normaler User auf irgendwas klicke, für das ich Mod sein muß, erhalte ich eine entspr. Meldung, dass ich das nicht darf. Was kann man denn darüber hinaus "versuchen"? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Aber was kann ich dafür, wenn ich das weiß?

Gar nix. Ist doch schön, wenn man viel weiß... :top:

Zitat

Und warum haben mich die Technischen Details nich zu interresieren? Wissen ist Macht :D , oder?

In diesem Falle nicht wirklich. Denn obwohl Du weißt, dass die Telekom bei Fastpath einfach nur was abschaltet, mußt Du trotzdem dafür zahlen, wenn Du es haben willst... ;)

Zitat

Bin halt nich son dämlicher Trottel, der das einfach so hinnimmt:)

Das bin ich auch nicht. Ich weiß auch sehr gut, was sich technisch dahinter verbirgt. Nur ist halt meine Sichtweise eine andere. Nämlich die eines Unternehmens, die ein Produkt vermarktet und damit ordentlich Kohle verdienen will.
    Aber ich war früher auch mal mehr so wie Du... ;)

Zitat

Wenn jeder einfach alles so hinnnehmen würde.... dann hättn wir heut wohl noch die DDR ;)

:D

Merke: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich... ;)

Nein, DU verstehst es nicht... ;)

Denn auch das ist ein Punkt, wo Dich als Endkunde die technischen Details nicht zu interessieren haben. Interleaving ist die eine Option, Fastpath die andere. Ob rein technisch bzw. physikalisch bei der einen Option einfach irgendwas ein- und bei der anderen eben ausgeschaltet wird, ist nicht relevant.

Du siehst die ganze Sache zu sehr aus einem technischen Blickwinkel, einfach auch deswegen, weil Du eben weißt, was sich technisch hinter Interleaving und Fastpath verbirgt. Die Telekom verkauft Dir aber keine physikalischen Leitungs- bzw. Protokollzustände, sondern einen Anschluß, der entweder im Interleaving- oder im Fastpath-Modus arbeitet.

Ein Streit zwischen Kapitalismus und Idealismus... ;)

Ich fürchte nein... ;)

vw-58ida:

Das Menü, welches Du meinst, sieht man leider nur bei der Kopplung der Headsets mit "klassischen" Ericssons bzw. SonyEricssons. Dort hast Du dann unter "Zubehör" ein kleines Menü, welches quasi vom Headset kommt und wo Du dessen Name ändern, seinen Akkuzustand ablesen, die Firmwareversion anzeigen lassen kannst usw.. Das P800 unterstützt dies leider nicht, daher geht hier weder das eine noch das andere.