Hinzu kommt Folgendes:
Ich hatte mir den Testbericht von kaske zum S100 natürlich auch angeschaut und konnte offengesagt viel weniger Gemeinsamkeiten mit ulukai's Testbericht erkennen, als ich nach seinem Hinweis, er habe die Struktur von ihm übernommen, erwartet hätte. Tatsächlich war kaskes Testbericht viel kürzer (keine Kritik
), und von wortwörtlichen Kopien ganzer Abschnitte war ebenfalls nichts zu sehen. Es sei denn, kaske hat mehrere S100-Tests geschrieben und ich habe in den Falschen geschaut...
Weiterhin hat kaske ja selbst in clausi28's Thread geantwortet und hat demzufolge ganz sicher auch schon ulukai's Test gesehen. Wenn er damit ein Problem gehabt hätte, hätte er sich vermutlich schon zu Wort gemeldet. Ich selbst kann keinerlei Grund für ein Problem erkennen.
Die Story von dem angeblichen "Kollegen" (der übrigens in beiden Fällen "Sezzarin" heißt), der die S100-Tests auf yopi.de und dooyoo gepostet hat, dürfte einer tiefergehenden Untersuchung auch kaum Stand halten. Ich habe dem dooyoo-Verfasser des Tests mal eine Mail geschickt - mal sehen, was er sagt.
Ab hier edit:
Der Originaltest stammt offensichtlich auf jeden Fall von Sezzarin auf dooyoo.de. Sein Test-Bericht wurde später hier nochmals verwertet, allerdings ebenfalls von ihm selbst. Einen Tag nach dem dooyoo-Test gabs allerdings hier offenbar schon mal einen Klau, denn der Verfasser dort heißt anders und ist ganz offenbar nicht Sezzarin. Meine ursprüngliche Annahme, daß auch Sezzarin den Test geklaut haben könnte, hat sich nicht bestätigt. Zwar wurde der erste Abschnitt scheinbar von hier übernommen, allerdings konnte ich auf xonio, was von s-m-s-service als Quelle genannt wurde, absolut nichts entdecken.