Beiträge von BigBlue007

Hinzu kommt Folgendes:

Ich hatte mir den Testbericht von kaske zum S100 natürlich auch angeschaut und konnte offengesagt viel weniger Gemeinsamkeiten mit ulukai's Testbericht erkennen, als ich nach seinem Hinweis, er habe die Struktur von ihm übernommen, erwartet hätte. Tatsächlich war kaskes Testbericht viel kürzer (keine Kritik ;) ), und von wortwörtlichen Kopien ganzer Abschnitte war ebenfalls nichts zu sehen. Es sei denn, kaske hat mehrere S100-Tests geschrieben und ich habe in den Falschen geschaut...

Weiterhin hat kaske ja selbst in clausi28's Thread geantwortet und hat demzufolge ganz sicher auch schon ulukai's Test gesehen. Wenn er damit ein Problem gehabt hätte, hätte er sich vermutlich schon zu Wort gemeldet. Ich selbst kann keinerlei Grund für ein Problem erkennen.

Die Story von dem angeblichen "Kollegen" (der übrigens in beiden Fällen "Sezzarin" heißt), der die S100-Tests auf yopi.de und dooyoo gepostet hat, dürfte einer tiefergehenden Untersuchung auch kaum Stand halten. Ich habe dem dooyoo-Verfasser des Tests mal eine Mail geschickt - mal sehen, was er sagt.

Ab hier edit:

Der Originaltest stammt offensichtlich auf jeden Fall von Sezzarin auf dooyoo.de. Sein Test-Bericht wurde später hier nochmals verwertet, allerdings ebenfalls von ihm selbst. Einen Tag nach dem dooyoo-Test gabs allerdings hier offenbar schon mal einen Klau, denn der Verfasser dort heißt anders und ist ganz offenbar nicht Sezzarin. Meine ursprüngliche Annahme, daß auch Sezzarin den Test geklaut haben könnte, hat sich nicht bestätigt. Zwar wurde der erste Abschnitt scheinbar von hier übernommen, allerdings konnte ich auf xonio, was von s-m-s-service als Quelle genannt wurde, absolut nichts entdecken.

Ich finde das Ganze im Gegensatz zu den Meisten hier ausgesprochen geschmack- und vor allem pietätlos. Da ich zudem der Überzeugung bin, daß der Macher des Ganzen einen gewaltigen Sprung in der Schüssel hat (auch wenn er trotzdem - oder gerade deshalb - zu mächtig viel Geld gelangt ist), werde ich für diesen Schund keinen müden Cent ausgeben.

Für medizinisch ernsthaft interessierte Menschen (zu denen ich nicht gehöre) dürfte es zudem professionellere und weniger sensationslüsterne Wege der Weiterbildung geben.

Fazit: Nicht überall, wo Kunst draufsteht, muß auch Kunst drin sein. Allein schon die Tatsache, daß in einem Land, in dem das Interesse an Kunst, Ausstellungen usw. für gewöhnlich nicht sooo wahnsinnig groß ist und nur einen relativ kleinen Teil der Bevölkerung erfaßt, läßt es in meinen Augen mehr oder weniger suspekt erscheinen, wenn plötzlich Heerscharen von Menschen in Ausstellungen rennen. Da muß ein Haken sein... ;) :D :D Für mich ist der Haken eben einfach der, daß dies keine Kunst ist, sondern einfach die Sensationsgier der Menschen befriedigen und dem Macher dabei eine Menge Kohle einbringen soll. Der Streit mit der Stadt München war zudem die beste Reklame für das Unterfangen, welche man sich vorstellen kann.

Aber richtig ist natürlich auch dies: Jeder soll selbst entscheiden, was man sich ansieht. Die Ausstellung zu verbieten wäre sicher auch nicht der richtige Weg. Nachmittagstalkshows und Karl Moick sind schließlich auch nicht verboten - aber nicht minder geschmacklos... :D

Zu 1:

Da es m.W. keine Frist gibt, innerhalb der ein Kunde eine Dose wieder zurückgebracht haben muß, dürfte dieser Betrag beim Händler eigentlich gar nicht in irgendeiner Form versteuert oder ver-wasauchimmer werden. Vielmehr muß er den Betrag quasi unendlich lange vorhalten, da der Kunde seine Dose ja durchaus nicht nur am nächsten Tag, sondern auch noch in 5 Jahren wieder zurückbringen kann.

Zitat

Original geschrieben von uLuKaI
    MarkH & BigBlue007
    ich sehe das Handy absolut nicht im Vergleich zum P800 oder 7650. Eher schon mit dem GD87 oder einem der Nec-Vodafone Handys. Und im Vergleich mit diesen Geräten schneidet das V200 für einen Preis (m.V.) für 199? doch sehr gut ab. Ich gehe soweit zu behaupten, dass das V200 wie schon oben gesagt, dass zur Zeit beste Klappenkamera-Phone ist. Auch wenn einige nette Features fehlen (Pic ID & Java-Engine).

Nein, ein Vergleich des V200 mit P800 oder 7650 ist natürlich absolut unangebracht, das ist gar keine Frage. So meinte ich das aber auch nicht. Es ist halt einfach nur so, daß das V200 angesichts dessen, was es kann und hat, deutlich zu teuer ist. Das gilt für ein GD-87 allerdings natürlich genauso.
    Habe gerade gesehen, daß Du von 199,- sprichst. OK, dann gehen wir von unterschiedlichen Standpunkten aus. Die 199,- mit Vertrag zeigen, daß T-Mobile das Gerät mächtig subventioniert, weil die Differenz zwischen Preis mit und ohne Vertrag doch arg groß ist. Ich vergleiche allerdings grundsätzlich keine Vertragspreise. Aber Du hast natürlich recht - wenn man eh einen Vertrag abschließen will und es somit für 199,- bekommt, dann ist dieser Preis auch im Vergleich mit anderen Vertragspreisen durchaus akzeptabel. 649,- ohne Vertrag hingegen IMHO nicht - und nur das interessiert mich.

Ja, SO macht das Ganze Spaß! Selber machen statt klauen - so soll es sein.

Respekt! :top:

Ein Punkt kommt allerdings in Deiner Bewertung IMHO etwas zu kurz: Das Preis-Leistungs-Verhältnis. Von den äußerst bescheidenen Office-Qualitäten, die Samsung-Geräte leider schon immer auszeichnen, mal ganz abgesehen, ist IMHO der Preis ein großer Kritikpunkt. Wenn man bedenkt, daß man z.B. je nach Händler für 60,- bis 150,- mehr ein P800 bekommt, dann stellt sich schon die Frage, was am V200 649,- wert ist. Das sind immerhin fast DM 1.300,-! :eek:

Die Erfahrung mit dem S100, welches seinerzeit genausoviel kostete und wohl bis vor ein paar Tagen in den T-Punkten immer noch auf diesem Preis stand, zeigt, daß das Teil auch bei den freien Händlern nicht so wahnsinnig viel billiger war. Hier stimmt m.E. einfach das Verhältnis nicht. TFD-Display und der Soundgenerator sind soo teuer nicht...

Alles in allem aber auf jeden Fall ein nettes Gerät für extrovertierte User mit Spieltrieb, dem aber leider auch die altbekannten Schwächen aller Samsungs (keine PC-Sync-Möglichkeit, keine Profile usw.) anhaften.

Jabra BT300, absolut neuwertig, alles vorhanden (Verpackung, Ladegerät, Anleitung, Rechnung). Ca. 1 Monat alt.

Preis 79,- + Paketporto, oder Selbstabholung (um Stuttgart).