Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    :D  BigBlue007:

In welchen Kreisen hällst Du Dich denn jetzt auf ?:D

Du meinst, in welchen Kreisen ich mich aufhelle, nicht wahr? :D:D

equinox:

Da das Ganze ja eine Art Aushängeschild dafür sein soll, dass Du ein seriöser Mensch bist: Bevor Du das abschickst, solltest Du nochmal die Rechtschreib- und Grammatikkontrolle drüberlaufen lassen... :rolleyes:

Ich würde inzw. nun auch auf jeden Fall die aktuelle Software von Acer einsetzen. Seit dem Widcomm die 1.3er Version freigegeben hat, gibt es keinerlei Grund mehr, die 3Com-Software zu verwenden. Die war früher besser, jetzt ist sie schlechter.

Ja, Bilder senden zw. 7650 und PC geht in beide Richtungen, die PC-Suite-Verbindung ging schon immer und mit jeder Version, sowohl Widcomm- als auch 3Com-Software.

Es gibt viele Leute, die bei der Verb. zur PC-Suite Probleme haben, aber genausoviele (oder besser gesagt deutlich mehr), bei denen es geht. Es gibt also kein grundsätzliches Problem (von wegen die und die BT-Software geht mit der PC-Suite nicht), sondern es hat immer andere Ursachen. Grundsätzlich ist es so, daß Du die beiden COM-Ports, die die 3Com-Software für Host und Client belegt (die Widcomm macht das übrigens genauso) in den Einstellungen der PC-Suite aktivieren mußt. Wenns bei Dir nicht funzt, habe ich leider keine Idee. Grundsätzlich gehts wie gesagt genau so.

Falls sich der Händler in seinen AGBs ein Nachbesserungsrecht eingeräumt hat (und das hat er mit Sicherheit), dann muß er nicht sofort tauschen, sondern kann erstmal nachbessern. Schlägt dies - womöglich mehrfach - fehl, kann man ein neues Gerät verlangen oder den Kaufvertrag wandeln, d.h. den Kaufpreis erstatten lassen. Diese Möglichkeit scheidet z.B. bei direkter Garantieabwicklung mit Siemens komplett aus - es besteht mit Siemens kein Kaufvertrag, der rückgängig gemacht werden könnte.

Hat man zusammen mit dem Handykauf einen Vertrag abgeschlossen, besteht dieser natürlich auch bei einer Rückgängigmachung des Kaufvertrags für das Handy fort, auch bekommt man natürlich nur den subventionierten Kaufpreis erstattet. Wäre also sicher eine schlechte Wahl, dann doch eher auf ein neues Gerät bestehen.

"Wirkt wie" wirkt auf mich leider erst recht billig, billiger, als wenn es ganz normal nach Plastik aussehen würde. Schade - hatte gehofft, das 7250 würde mal was Wertiges von Nokia werden (abgesehen von der 8er Serie natürlich). Wird nun leider nichts, daher: Kein 7250 für mich... :(

Ich könnte mir vorstellen, dass eine entspr. Genehmigung maßgeblich davon abhängen wird, in welcher Art und Weise bzw. welchem Outfit Du deren Produkte darstellen willst. D.h. ich vermute mal, die werden Deine Seite sehen wollen.

Ich kenne Deine Seite nicht, daher ist das Folgende absolut wertfrei und überhaupt nicht auf Deine Seite bezogen zu verstehen: Ich würde, wenn ich Nokia oder eine der anderen Firmen wäre, sicher weniger Probleme mit einer entspr. Genehmigung sehen, wenn es sich um eine professionell gemachte, gut gestylte Seite handelt, während ich meine Logos und Schriftzüge auf einer "Eyh Alder, voll brontal krasse Handyseide" - Page sicher nicht würde sehen wollen.

Auch die Form der Anfrage an die Presseabt. spielt sicher eine Rolle.

bertl:

Als jemand, der sich AFAIK mit richtiger Musik professionell befasst, muß man natürlich eine solche Meinung haben... ;)

Obwohl ich von dieser Show auch absolut nichts halte (und hier im Thread auch erst ein- oder zwei Mal was gepostet habe), sollte man das Ganze IMHO dann doch etwas differenzierter sehen. Denn letztlich geht Deine 100%ige Ablehnung genauso an der Wahrheit vorbei, wie die Show keine echten Superstars hervorbringt... ;)

Das Format der Sendung stammt nicht von Bohlen und auch nicht von RTL2, sondern AFAIK aus den USA. Es läuft bzw. lief in knapp 50 Ländern. Bohlen ist halt einfach derjenige, der den Laden hierzulande schmeißt. Dass das Ganze hierzulande hauptsächlich eine Bohlen-Promo-Show ist, dürfte auch den tumbesten Zeitgenossen spätestens bei der gestrigen Sendung aufgefallen sein (ja, ich muß sie leider regelmäßig schauen ;) ). Und dass das Ganze ganz allgemein in erster Linie eine Gelddruckmaschine für Produzenten und Sender ist, ist auch nicht wirklich ein Geheimnis.

Aber: Die Menschen, die sich da beworben haben, sind ja nun nicht rekrutiert worden, sondern haben wirklich den Willen, was zu erreichen. Dass sie im Endeffekt wahrsch. nicht viel mehr als One-Hit-Wonders werden, ist bedauerliche Folge des Formats der Sendung. Allerdings: Wenn man den Leuten vorzuwirft, dass das, was sie tun, mit Musik nichts zu tun hätte, tut man zumindest einigen von ihnen sicher bitter unrecht. OK, Daniel nicht. Aber Juliette z.B. (und auch einige andere, die unter den letzten 10 waren), haben durchaus was drauf, das kann man eigentlich nicht ernsthaft in Abrede stellen.

Man kann diese Art und Weise des künstlichen Pushens sogen. Stars als Unsinn abtun - das tue ich auch. Das heißt aber nicht automatisch, daß alle, die da mitmachen, keine Ahnung von Musik hätten und/oder unmusikalisch wären.

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Wir hatte hier vor einiger Zeit mal die Diskussion wär (Hersteller/Verkäufer) nun für die Garantie verantwortlich ist, geeinigt haben wir uns nicht.

Was gibts denn da an Uneinigkeit? Die Sache ist glockenklar: Der Händler ist zu einer zweijährigen Gewährleistung verpflichtet, welche gesetzlichen Bestimmungen gemäß BGB unterliegt. Der Hersteller kann daneben noch eine separate Garantieregelung direkt für Endkunden anbieten (so wie es Siemens tut), welche man natürlich genauso nutzen kann. Vortei: Geht i.d.R. schneller und unkomplizierter. Nachteil: Die Bestimmungen der stets freiwilligen Herstellergarantie unterliegen so gut wie keinen gesetzlichen Bestimmungen, und man kann als Kunde kaum Ansprüche geltend machen, wenn die Garantieleistung nicht so läuft, wie gewünscht.

Die Tatsache, daß viele Versandhändler nicht wirklich die reinen Versandkosten erheben, sondern eine "Pauschale", die eben den Verpackungs- und Versendungsaufwand abdeckt, ist ja nicht neu und allgemein bekannt. Preise von EUR 13,- könnte man angesichts der Portopreise, welche die Händler an ihre Carrier zahlen, fast schon als Abzocke bezeichnen. Wofür ich allerdings andererseits angesichts der jämmerlichen Margen mehr als Verständnis habe.

In der Tat sollte auf guenstiger.de das Ranking auf der Summe aus Artikelpreis und der günstigsten Versandoption des jeweiligen Händlers basieren.