Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von aquarium2003
    könnte sich jemand in meinem forum anmelden?

Ja = :top:
    Nein = :flop:

Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht so ganz... :confused:

Dass die Zielgruppe hier sicher eher klein ist, ist aber schon klar, oder?

Ich finde die Idee ausgesprochen interessant und auch nachahmenswert. Habe ich in den entspr. Threads im A/K auch schon mehrfach gesagt (nicht nur ich). Von daher von mir ein :top: !

Das Problem ist, daß sowas halt, wenn überhaupt, dann nur sinnvoll in einem Forum zu machen ist, in dem eh schon viel los ist. Sowas gleich von Anfang an bei einem neuen Forum einzuführen, macht IMHO wiederum keinen Sinn, von daher gleich noch ein :rolleyes: hinterher... :D

Die Geschwindigkeit der USB-Verb. (die im prinzip auch nur seriell ist), kannst Du im Gerätemanager in den Eigenschaften des Treibers für die Syncstation erhöhen. Funzt bei mir. Standardmäßig ist es ja tatsächlich nicht schneller als IR: 115.000.

BT schafft wohl irgendwas um die 740kBit/s. Läuft ja aber bei der Synchronisation auch nur über das BT-Serial-Profil, was wahrsch. wieder ein begrenzender Faktor ist. Jedenfalls ist BT bei mir langsamer als USB.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    die Bieter bei dieser Auktion müsste man eigentlich auch anschreiben und aufklären.

Können einem ja richtig leid tun. ;)

Ebay-Auktion

Warum? An dieser Auktion ist absolut nichts illegal, alles ist klar und deutlich beschrieben.

Hier wäre es übrigens tatsächlich so, daß der Verkäufer durchaus gegen Dich vorgehen könnte: Dummheit ist schließlich nicht verboten, und wenn dem Verkäufer durch Deine Warnung ein dummer ebayer durch die Lappen geht, der richtig viel Geld für einen Dummy ausgeben will, dann kann er sich IMHO durchaus an Dir schadlos halten. Die Auktionsbeschreibung läßt nicht mal ansatzweise eine Absicht des Verkäufers erkennen, den potentiellen Käufer zu betrügen und die Tatsache, daß es sich um einen Dummy handelt, zu verschleiern. In solchen Fällen wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen Warnungen. Wäre es meine Auktion, würde ich da sehr empfindlich reagieren... ;)
    Davon abgesehen kannst Du aber wohl davon ausgehen, daß alle bisherigen Bieter Fakeaccounts sind.

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Auch betriebswirtschaftlich gesehen, kann man jede Mark nur einmal ausgeben, egal ob ich das heute, gestern oder morgen mache.

So isses. Aber: Ich kriege jeden Tag 10 Mark. Statt nun jahrelang zu warten, bis ich soviel Mark habe, um mir x kaufen zu können, bietet mir y (Verkäufer von x) an, ihm soundso lange jeden Tag 1 Mark zu geben und dafür x sofort zu bekommen. Das normalste der Welt und solange kein Problem, solange ich den Überblick behalte und das Ganze nicht mit zuvielen y's mache. Warum also nicht? ;)