Immer wieder nett, aber - auch damals schon - alt...
![]()
edit: Ooops, sehe gerade, daß der Bildlink dort nicht mehr funzt. War aber das gleiche Bild (und auch der gleiche Threadtitel
).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Immer wieder nett, aber - auch damals schon - alt...
![]()
edit: Ooops, sehe gerade, daß der Bildlink dort nicht mehr funzt. War aber das gleiche Bild (und auch der gleiche Threadtitel
).
Vielleicht stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch, aber wie kann man Murphys Gesetze spielen? :confused:
BT-HDDs? Nie davon gehört. Ist sowas geplant? Wäre mir absolut neu... :confused:
ZitatOriginal geschrieben von HMan
Tja bis jetzt wars wohl nichts mit Photos oder so? Obwohl es Angebote gab diese sofort online zu stellen...
Die würden ja aber auch nur beweisen, daß er ein Prototype in seinem Besitz hat - woran ich ja gar nicht zweifle.
Ich zweifle viel mehr an seinen Aussagen, wie er daran gekommen sein will und daß er es tatsächlich verkaufen darf.
Zitat
Bin der gleichen Meinung wie andere hier, wenn ich behaupte einen Proto zu besitzen, dann muss ich es belegen und ausserdem bin ich der community nen ausführlichen Testbericht schuldig...
Naja, er gehört ja nun nicht unbedingt zur Community, und er ist uns sicher keinen Testbericht "schuldig". Niemand ist das. Einen Testbericht zu schreiben ist nett, mehr aber auch nicht... ![]()
Ich wollte Dich nicht verunsichern. Ich hatte natürlich nicht gemeint, dass Dir die von Dir nun nochmal angeschriebenen Leute rechtlich an den Karren fahren können oder werden, wenn sich am Ende doch erweist, dass die Sache faul war. Allerdings muß ich Dir natürlich trotzdem sagen, dass Deine Herangehensweise von Anfang an etwas unglücklich war. Dein erstes Schreiben an den Verkäufer war sachlich gesehen reichlich hahnebüchen, wie ashd ja schon erklärte. In der Sache an sich hattest Du aber - davon bin ich nach wie vor überzeugt - durchaus recht. Dein vorauseilender Gehorsam, Deine unterwürfige Entschuldigung und Deine zweite Mail an die Bieter war allerdings IMHO reichlich ungeschickt und lässt aus Sicht der Angeschriebenen Deine Motive im Nachhinein doch sehr fraglich erscheinen. Wenn man sich schon zu so etwas entschließt, dann muß man natürlich mit etwas Gegenwind rechnen und darf nicht gleich beim ersten Luftzug einknicken. Dann hätte man es lieber von vorn herein bleiben lassen.
Ich hätte die Sache auf jeden Fall heute (Mo.) noch so weit verfolgt, dass ich mit Nokia gesprochen hätte. Warum solltest Du mit Nokia Ärger bekommen? :confused:
Mir gefällt einfach das Fazit nicht, mit dem Du diese Sache enden lassen willst: "Misch Dich ja nie irgendwo ein, kümmere Dich nur um Dich selbst und versuche bloß nie, Leute vor Dummheiten zu bewahren - am Ende bist Du immer selbst der Dumme". Sehr unschön das... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von go-zilla
Da er das Gerät wieder neu eingestellt hat, obwohl allen klar ist, dass Nokia auf jeden Fall von dieser Auktion bescheid weiß, gehe ich von der Seriosität der Versteigerung aus.
Och weißt Du, das muß nicht viel bedeuten. Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, und das mit einem Rezept im Maul... ![]()
Ich habe nach wie vor arge Zweifel an der Sache. Auch die von DaFunk genannte Konstellation halte ich, obwohl er natürlich vollkommen recht hat, im vorliegenden Falle für wenig wahrscheinlich. S. hier. Diese Rechnung ist jedenfalls für mich absolut kein Nachweis, dass das Ganze mit rechten Dingen zugeht. Ich habe eher im Gegenteil einen ganz anderen Verdacht. Aber das habe ich in dem anderen Thread schon gepostet, und dort sollten wir das Thema auch weiterbesprechen.
Erstmal: :top:
Megasaubere Leistung!
Sind einige Erweiterungen gestattet, wie man sie aus dem Original auch kennt?
Falls ja:
BB007's Anruferparadoxon:
7a): Anrufer, die sich nicht verwählt haben, nicht betrunken sind und eine bekannte Sprache sprechen, sind Schwiegermütter/-väter.
BB007's SMS-Axiom:
2a): Kommt die SMS rechtzeitig an und signalisiert das Handy den Empfang, wurde der Termin abgesagt.
Äähm, Du hast aber schon gemerkt, daß das genau der Verkäufer ist, der die hier im Thread oben auf dieser Seite gezeigte, mehr als merkwürdige Rechnung als angeblichen Beweis für die Echtheit seiner Auktion ins Felde führt? S. hierzu auch mein letztes Posting weiter oben...
Diese Rechnung kann man getrost in die Tonne treten, denn es ist in der Tat nichts zu erkennen, was in irgendeiner Form Aufschluß gäbe, daß es sich um eine reale Rechnung handelt.
Folgende Punkte sollten jedermann zu denken geben:
1. Oli hat behauptet, das Gerät stamme von einem Großhändler. Ein Großhändler, der einen BARVERKAUF ohne Rechnungsanschrift (s. Rechnungsbild) macht? Sehr merkwürdig.
2. Dass ein Großhändler eine simple Excel-Vorlage als Rechnungsformular nimmt (diese Vorlage ist seit Excel 95 dabei), ist mehr als unwahrscheinlich. Ein echtes Rechnungsmanagement ist damit kaum realisierbar, jedenfalls halte ich es für ausgeschlossen, dass ein Großhändler diese simple Vorlage benutzt.
3. Wie interessant, dass auf der Rechnung ausgerechnet solche Details wie "freigegeben für Privatverkauf" draufsteht. Kein Großhändler hat ein dermaßen großes Feld (immerhin 2 volle Textzeilen) für die Artikelbeschreibung. Das ist eindeutig handgeschrieben oder besser gesagt -getippt.
Fazit: Ich gehe davon aus, dass der Verkäufer diese Rechnung selbst erstellt hat, sie zumindest keinesfalls von einem Großhändler oder sonst jemandem stammt, der das Gerät legalerweise verkaufen durfte. Daher einmal mehr: Der vorauseilende Gehorsam von equinox war mit 99,9999%iger Sicherheit absolut überflüssig und ergo ein grober Fehler. Wenn der Käufer später merkt, was er da gekauft hat, wird er sich - nicht ganz zu Unrecht - sicher an ihn wenden und ihn fragen, was dieses Hickhack sollte und vor allem, warum er alles wieder zurückgenommen hatte.
Aber es ist ja noch nicht zu spät. Je nach dem, was man von Nokia morgen erfahren kann, kann man die Bieter ja nochmals warnen.
Leider gibts keinen Smiley mit waagerechtem Daumen... ![]()
Für etwa das Geld bekommt man das Teil z.B. bei ebay auch als Neuware ohne Vertrag. guenstiger.de spuckt 179,- aus. Und man bindet sich keinen Vertrag ans Bein, hat somit einen "Slot" mehr frei für einen anderen Vertragsabschluß, wenns mal was wirklich Interessantes gibt. Wobei ich persönlich eh zur "Keinen-Vertrag-zum-in-die-Schublade-legen-abschliessen" - Fraktion gehöre - das aber nur am Rande. WENN ich mir schon einen Handyvertrag zur Quasi-Kreditfinanzierung in die Schublade lege, dann sollte man gegenüber dem normalen Barkauf schon reichlich sparen. Was hier nicht der Fall ist.