Re: Das Phänomen "beste Freundin"?
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
a) Kann es sein, dass eine gute Freundschaft (bester Freund/beste Freundin) fast immer (oder immer?) aus einer gewissen Verliebtheit resultiert? Also werden Männer und Frauen nur dann beste Freunde wenn einer mal was vom anderen wollte?
Davon würde ich schwer ausgehen wollen.
Zitatb) Hat man die beste Freundin um eventuellen Schmerz oder die Trauer über das eigene "Versagen" zu dämpfen? Um ihr/ihm nah zu sein? (Ich vermute mal die Antwort lautet: Ja :D)
Jetzt, wo Du es sagst: Ja, würde ich sagen.
Zitatc) Sollte man mit seiner besten Freundin mal Sex gehabt haben?
Früher hab ich noch gesagt "No way! Things would get worse... :(" Inzwischen denke ich, dass zumindest ein Versuch nicht wirklich schadet. Bzw., ok, er KANN natürlich schaden; es kann natürlich durchaus passieren, dass man damit alles kaputtmacht. Andererseits - und ich denke, das ist im Laufe der Zeit für beide geradezu unvermeidlich - wird die Neugier auf beiden Seiten darüber, ob man nicht doch was verpasst hat und wie es gewesen wäre, immer größer werden. Das ist einfach eine Frage, die IMHO irgendwann so groß wird, dass man sie sich irgendwann beantworten will. MUSS...
Zitatd) Was würde sich ändern wenn man mit seiner besten Freundin einmal geschlafen hat?
Im Prinzip gibt es 3 Möglichkeiten, d.h. eigentlich 4: Im besten Fall stellen beide einvernehmlich fest, dass es nix war, dann lacht man vielleicht sogar drüber, und irgendwo bleibt alles mehr oder weniger so, wie es war. Wenn es einem von beiden gefällt, dem anderen aber nicht, dann wirds natürlich problematisch. Und wenn es beiden gefällt, dann... naja... Manchmal dauert es halt einfach extrem lange, bis sich etwas, was man vielleicht "Schicksal" oder "Bestimmung" nennt, erfüllt. "When Harry met Sally" mag zwar irgendwo kitschig sein, aber die Message lässt sich nicht wirklich von der Hand weisen...
Zitatf) Gibt es Freundschaften ohne sexuelle Interessen zwischen Männern und Frauen?
Naja... ich denke, so ein bißchen wird das immer mitschweben...
ZitatFragen über Fragen. Definitive Antworten kann ich wohl kaum welche erwarten aber ich hoffe doch Erfahrungen
Done! ![]()
Und um es meinem Kollegen d@niel gleichzutun: Danke, Jeannette...
![]()