Beiträge von BigBlue007

Update: GSMPhoneSource erstattet inzw. die Kaufbeträge für bestellte Cover zurück, wie in div. englischen Foren zu lesen ist. War man wohl etwas voreilig. Also nix mit mineral grey Covers. Schade, wäre eine schöne Farbe gewesen... :(

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Die Gebühren für ÖR-Fernsehen sind nicht grundsätzlich falsch. Die schon fast verbrecherischen Methoden der GEZ dagegen schon! Dazu wurde aber in vielen anderen Threads schon genug geschrieben.

Stimmt, da hast Du sicher nicht unrecht. Auch wenn ich selbst als treuer Zahler keine entsprechenden Erfahrungen habe - so manche merkwürdige Story ist mir auch schon zu Ohren gekommen.
    Letztlich muß man halt aber auch einfach sehen, daß es massig Leute wie den Elefanten hier gibt, und gegen die muß man halt einfach irgendwie vorgehen.
    Die Lastschrift, um die es hier im Thread geht, ist aber sicher trotzdem einfach nur ein Systemfehler (kann immer mal vorkommen), oder aber fisio825 hat sich tatsächlich eben erst angemeldet, aber angegeben, daß er schon seit Jahren einen Fernseher hat. Das wäre dann Schuld eigene - und absolut legal seitens der GEZ.

Zitat

Solange Du Dich nicht anmeldest, kannst Du nicht belangt werden

Das ist halt die Frage. Wenn es so einfach wäre, dann bräuchte man sich ja einfach nur nicht anmelden und würde Zeit seines Lebens keine Gebühren zahlen - ohne daß irgend jemand etwas dagegen tun könnte. So einfach ist es aber ganz sicher nicht. Wenn ich dem Finanzamt nicht sage, daß ich Geld verdiene, dann heißt das ja auch nicht, daß die mir nicht aufs Dach steigen können, wenn sie den Verdacht haben, ich verdiene eben doch welches.

Zitat

Solange die Gebührenerhebung nicht drastisch umstrukturiert wird, sehen die ÖR-Rundfunkanstalten keinen Cent von mir.

Finde ich absolut nicht ok. Wenn Du für eine Umstrukturierung bist, dann wähle eine Partei, die das machen will. Oder gründe selbst eine. So funktioniert unser System. Es funktioniert nicht nach dem Motto "das paßt mir nicht, also zahl ich nicht". Das Adjektiv, das mir dazu einfällt, nenne ich jetzt nicht...

Eben. Ich habe z.B. einen ebay-Account, das auch schon sehr lange (schon seit alando-Zeiten), habe aber kein Interesse daran, ihn in mein Profil zu setzen. Wenn ich etwas hier verkaufen will, verkaufe ich es hier. Will ich es bei ebay verkaufen, verkaufe ich es bei ebay. Grundsätzlich geht es hier aber niemanden etwas an, was ich bei ebay kaufe und verkaufe. Daher halte ich dieses Feature für sinnlos und werde es nicht nutzen.

Daß ich damit einer Minderheit angehöre, ist mir übrigens klar... ;)

DUSA:

Wenn diese Meldung kommt, dann liegt das immer daran, daß eine Software über die MAPI-Schnittstelle auf Outlook zugreifen will. Das machen die meisten Synch-Programme so. Und MAPI verlangt nunmal, daß Outlook als Standardclient eingerichtet ist, auch wenn man keine Mails synchronisieren will.

Was spricht gegen einen Masterreset, insbes. wenn Du das Teil erst heute bekommen hast? Selbst wenn man es irgendwie anders hinbiegen könnte (ich weiß allerdings auch nicht, wie), hätte ich immer das ungute Gefühl, daß das Flickschusterei war und das System nicht wirklich sauber ist.

Ich würde formatieren und von vorne anfangen.

Elefant:

Einmal mehr zeigt sich, was für ein ein selten ********* Mensch Du bist... :D

Zitat

Wer meldet sich schon bei der GEZ an? *kopfschüttel*

Warum sollte man nicht? Man bezahlt für alles Mögliche Gebühren. Grund- und Gesprächsgebühren für Handyverträge, Steuern für alles Mögliche, usw. usf.. Wenn man gegen die Gebühren für öffentlich-rechtliches Fernsehen und Rundfunkt ist (welches ja im Endeffekt auch einen Gegenwert hat; ich jedenfalls möchte Beides nicht missen), dann könnte man genauso gut gegen alle möglichen anderen Abgaben sein. Wer gegen die GEZ-Abgabe ist, hat im Rahmen der demokratischen Mechanismen Möglichkeiten, dagegen vorzugehen. Solange jedoch diese Abgabe gesetzlich verankert ist, hat man sie zu bezahlen. Deine Äußerung ist ja quasi fast schon eine Aufforderung zum Rechtsbruch.

Zitat

Hab' ich auch schon mal gemacht und einfach ein paar Freunde online ohne deren Wissen "angemeldet" :p

Wie ich oben sagte: Wie kann einer alleine nur so ******* sein... :confused: :flop:

Ich bin davon überzeugt, daß es auch in Zukunft Hardwareplattformen ohne jegliche TCPA-Techniken geben wird bzw. die Hardware, so wie derzeit bei uns, deaktivierbar ist. Den ganzen Anti-TCPA-Wind, der derzeit gemacht wird, kann ich persönlich absolut nicht nachvollziehen. Liegt aber wahrsch. einfach daran, daß ich das Ganze inzw. auch mehr von der dunklen Seite der Macht aus betrachte... :D:D