Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von altobelli
    bigblue: Man kann schon noch einen gewissen Qualitätsunterschied zwischen dem og. Bild und dg2's Fotomontage feststellen, oder?

Das schon, aber das war hier nicht die Frage. Deine Frage war:

Zitat

Ich frage mich dann immer wer ein Interesse daran hätte verdammt viel Arbeit in die Kreierung eines solchen aufwändigen Bildes zu stecken, nur um andere Freaks auf die Schippe nehmen zu können?!?

Auf die Schippe will er sicher niemanden nehmen, jedenfalls hier nicht. Aber Arbeit hat das Ganze sicher gemacht, und es ist rein just for fun, und wenn das Bild in irgendwelchen ausländischen Foren auftaucht, könnte man es genauso gut für real halten wie dieses hier. Denn die Qualität hat ja wenig mit der Echtheit solcher Bilder zu tun. Da würde ich sogar fast eher sagen "Im Gegenteil": Ein solches CGI-Bild wirkt auf mich künstlicher, weniger realistisch und somit eher wie ein Fake als ein Bild, das eher nach einem Foto aussieht.

Aber egal - mir gefällt das Teil hier wie schon gesagt sehr gut, würde mich freuen, wenn es käme. Ich seh's halt nur noch nicht... :rolleyes: ;)

Ich glaube, ich werde alt... :D Denn ich verstehe den Witz nicht. Kann mir mal jemand die Pointe erklären?

Übrigens: Den neuen Levis-Spot (mit den Mäuseköpfen) verstehe ich auch nicht... :rolleyes: :D

Um nochmal meinen Hinweis von weiter oben zu wiederholen, denn darauf hat noch keiner geantwortet: Es stellt sich - neben den bereits angesprochenen Punkten - natürlich auch die Frage, inwieweit das Anbieten des Files an sich überhaupt legal ist. Heise nimmts bei sowas sicher auch nicht soo wahnsinnig genau; ein bißchen Freakigkeit haben sie sich schon noch bewahrt. Allerdings - wenn ich bei Heise wäre und SiemensFreak würde mir bzgl. des Deeplinkings mit irgendwelchen Vorwürfen kommen, würde ich wahrsch. nur müde lächelnd zurückfragen, ob er denn durch Siemens autorisiert ist, deren copyright-geschütztes (und möglicherweise cofidential?) Material zu veröffentlichen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    @ BB007:
    Es gibt auch andere Browser ausser Opera... :rolleyes:
    http://www.mozilla.org

Ich bin nicht blöd, weißt Du...

Zitat

Es ist absolut inakzeptabel, dass Websites auf
    bestimmte Browser optimiert werden und auf anderen nicht vernünftig funktionieren.

Och, finde ich eigentlich nicht. Wenn der IE bestimmte Sachen nunmal anders macht (egal ob besser oder schlechter), bzw. wenn ganz allgemein gesagt die Anpassung an den IE der einfachste Weg für den Designer ist, dann ist das IMHO angesichts der besagten Browserstatistiken sooo unvertretbar nicht...

Zitat

Dass jemand Marktführer ist sagt weiss Gott nicht immer was über die Qualität der Produkte aus.

Das ist ohne Zweifel richtig, ändert aber nichts an den Tatsachen. Ein Golf ist auch nicht unbedingt eines der meistverkauftesten Autos, weil es das qualitativ Beste ist.

Na dann, vielen Dank auch.

Komischerweise (d.h. eigentlich eher "logischerweise") sind es meistens genau die Leute mit Nicht-IE-Browsern, die Probleme mit manchen Seiten haben. Für mich ist der Aufwand, den IE auf ein für meine Ansprüche annehmbares Maß hinsichtlich Sicherheit und Privacy zu bringen, deutlich kleiner als der Ärger, den man mit alternativen Browsern hat. OK, das hinzukriegen, erfordert natürlich auch ein wenig Skill, den man halt haben kann oder auch nicht. Wenn man ihn nicht hat (und jemand, der alles ablehnt, wo MS dransteht, hat ihn normalerweise auch nicht, wozu auch?), dann ist es natürlich auch einfach, sich hinzustellen und zu sagen, daß das ja gar nicht möglich sei.

Zudem ist mir die vielen Leuten eigene Verachtung gegen alles, was groß und mächtig ist (MS) einigermaßen fremd.

Aber das ist, wie so vieles, natürlich Geschmacksache. Ich will hier keinen Browserkrieg anzetteln. Jeder soll surfen, womit er am glücklichsten wird. :top:

Zitat

Original geschrieben von root
    Zum glück gibt es genug vernünftige Leute die ohne den IE leben können ;) .

Heißt das im Umkehrschluß, daß Leute, die den IE verwenden, unvernünftig sind? Dann bin ich schon seit Jahren extrem unvernünftig. Opera kommt mir allerhöchstens aufs Handy... :D

Wenn man sich die Statistiken zu den Marktanteilen der Browser anschaut, scheint eine Optimierung auf den IE - frei von allen Emotionen betrachtet - durchaus einen gewissen Sinn zu machen. :D

Zur Frage, ob es verboten war: Nein, natürlich nicht. Das wäre ja auch noch schöner...

Wer eine Webseite online stellt, muß damit rechnen, daß sie von Leuten angesehen werden will. Und er muß natürlich auch damit rechnen, daß die Seite irgendwann von irgendwem an prominenter Stelle genannt wird und dann plötzlich ein paar mehr Leute kommen als vorher.

Das, was Dir vorschwebt, wäre so, als würde der Bürgermeister von Hintertupfingen verbieten, daß auf Wegweiserschildern Hintertupfingen ausgewiesen ist, damit der Touristenansturm nachläßt... ;)

Übrigens, nur am Rande: Es wäre auch mal eine interessante Frage, ob es Dir eigentlich erlaubt ist, ein Siemens-Handbuch eines noch nicht releasten Gerätes online zu stellen... ;) :D