Gibts auch einen Abverkaufspreis mit ohne Vertrag?
Beiträge von BigBlue007
-
-
Re: Re: Ich liebe den Media Markt
ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
BTW: Über Mediamarkt kann ich auf (fast) nur gutes erzählen
.Wer im Glashaus sitzt...

SCNR

-
@Krähe, Jopi:
Wie ich oben bereits sagte: Die Gefahr einer Zwei-Klassen-Gesellschaft besteht durch Spenden, die auf anderen Wegen als durch simple Überweisungen zustande kommen (eben z.B. durch T-Shirts, Wimpel usw.) genauso sehr - oder eben genauso wenig. Je nach dem, wie man es sehen will. Wenn es User gäbe, die sich dann partout würden einreden wollen, daß Spender bevorzugt behandelt werden, man ihnen mehr durchgehen läßt, sie sich besonders cool vorkommen usw. usf. - da ist es doch völlig egal, ob der Spender nun einfach einen Betrag x überwiesen oder einen Wimpel für x EUR verkauft hat und den Erlös spendet. Ich sehe hier wie gesagt keine Gefahr, oder zumindest nur eine so kleine, daß ich hier in der Tat sagen würde "Der Zweck heiligt die Mittel". Wie gesagt - zumindest einen Versuch wäre es wert...
Andererseits natürlich - das Team hats so entschieden, und gut ist. Ich bin bekennenderweise jemand, der finale Entscheidungen des Teams absolut akzeptiert - was nicht heißt, daß ich mich nicht trotzdem auch mal mächtig drüber aufregen und sagen kann, daß es IMHO eine schlechte Entscheidung war...

Dann hast Du mich in der Tat falsch verstanden. Ich habe nie gesagt, daß ich etwas gegen das "Tue Gutes und rede darüber" - Ding habe. Wogegen ich etwas hatte, war, daß Eure Aktion unter dieses Motto fallen durfte, andere Formen des "Etwas fürs Forum tun" dagegen anonym bleiben mussten und auch weiterhin müssen. Das war es, was mich auf die Palme brachte. Wirkte vielleicht mitunter ein wenig so, als hätte ich Euch die Aktion nicht gegönnt. Das war natürlich nicht der Fall. Es hat mich halt nur maßlos geärgert, daß hier IMHO mit solcherlei zweierlei Maß gemessen wurde. Insofern richtete sich mein Ärger eigentlich auch eher gegen das Team - wenn ich mich recht entsinne, hatte ich mein erstes Posting zum Thema auch durchaus so formuliert. Warum Du dann so darauf einsteigen musstest und das Ganze als Kritik an Eurer Aktion interpretiertest, ist mir, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, eigentlich nicht mehr ganz klar. Freilich ohne daß ich jetzt meine alten Postings nochmal gelesen hätte...

-
Da ist man mal zwei Tage nicht da...

Pfeff, Jopi:
Ich bin nicht so ganz sicher, ob Ihr verstanden habt, worum es mir damals ging. Oder besser gesagt bin ich nicht sicher, wer von Euch beiden jetzt hier ein korrektes Verständnis von meiner Meinung zu Spenden hat und wer nicht. Da Du, Pfeff, das jetzt hier nochmal ins Spiel gebracht hast und es thematisch ja auch paßt, will ich in diesem Kontext nochmal kurz meine Meinung darstellen:
Ich hatte (und habe auch weiterhin) ein Problem damit, daß die User, die sich zu freiwilligen Spenden entschließen, dies nicht kundtun dürfen. Dieses Problem habe ich vor allem durch die T-Shirt-Spendenaktion bekommen, die in epischer Breite und in x Threads besprochen wurde. Ich habe bis heute und trotz multipler Erklärungsversuche seitens Jopi u.a.m. kein Verständnis dafür aufbringen können, warum das Eine eine Art des Spendens ist, über das man großes Aufhebens machen kann, das Andere aber nicht. Natürlich macht eine Aktion wie die mit den Shirts nur Sinn, wenn man drüber spricht - das ist ja keine Frage. Was aber dagegen spricht, daß ein normaler Wald-, Feld- und Wiesen-Spender dafür werben darf, daß er spendet, und damit vielleicht andere zum Nachahmen anregt, das habe ich nach wie vor nicht verstanden, und das werde ich auch weiterhin nicht verstehen. Für mich macht es keinen Unterschied, ob jemand T-Shirts verkauft und den Betrag spendet oder einfach so einen Betrag x überweist. Die Gefahr einer "2-Klassen-Gesellschaft" besteht genauso sehr oder genauso wenig - egal WIE jemand spendet.
Dass ein komplett kostenpflichtiges TT nicht machbar ist, davon wiederum bin ich inzw. auch schon längst überzeugt. Dasselbe gilt auch für die Ideen, die vorsehen, daß bestimmte Teile wie etwa Testberichte kostenpflichtig werden. IMHO kann das Ganze nur auf einer freiwilligen Basis funktionieren. Aber - und da ist dann halt wieder die Diskrepanz zwischen meiner Denke und der des Teams - freiwillig wird nur dann funktionieren, wenn es de-anonymisiert ist. Kaum jemand hier wird bereit sein, freiwillig und anonym irgendwelche Beträge zu spenden. Wenn es hingegen nach dem von mir viel zitierten Motto "Tue Gutes und rede darüber" passieren würde, dann fände die Idee des freiwilligen Spendens IMHO deutlich mehr Zuspruch. Auf alle Fälle wäre es mal einen Versuch wert.
Um aber nun den Bogen zu dem zu spannen, was Pfeff hier im Thread über meine Ansichten sagte: Ich denke, Pfeff, da interpretierst Du mich jetzt mit Absicht oder versehentlich völlig falsch - oder ich mißinterpretiere, was Du hier sagst. Denn: Wenn ich einen Testbericht schreibe, und es wird Geld dafür verlangt, dann steht das Geld natürlich eigentlich mir zu. Soweit klar. Aber: Wenn ich meinen Test sozusagen dem Team "schenke", d.h. also sage "Verdient damit Kohle und behaltet sie!", dann ist das doch gerade eben das, was mir eh vorschwebt: "Tue Gutes und rede darüber". Denn dann "spende" ich ja eben NICHT anonym, sondern im Gegenteil - jeder weiß, daß der Test von mir kommt, ich dafür nichts bekomme, das Team hingegen 3,- dafür einstreicht (um mal beim von Laubi ins Spiel gebrachten Betrag zu bleiben, IMHO natürlich viel zu wenig
).Also, Pfeff: Think about it. Es war im Prinzip durchaus eine gute Idee, das Ganze hier nochmal ins Spiel zu bringen, da es thematisch absolut paßt. Aber warum Du das, was ich stets gesagt habe, hier um 180 Grad verdreht interpretierst, geht mir nicht so ganz auf... :confused:
-
Das graue würde ich für realistisch halten, da der Schriftzug hinten auf dem Label auch einer Vergrößerung stand hält. Das grüne dagegen ist ein Fake, wie man sehr leicht an dem Wallpaper erkennen kann, welches in recht nie so aussieht. Und selbst wenn - das grün sieht blöd aus. Mineral grey dagegen könnte mir gefallen. Die entspr. Teile zu wechseln stelle ich mir weniger kompliziert vor - aber wie bekommt man den virtual flip von blau auf grau? :confused:

-
Rechtsschutz hilft i.d.R. nicht, da normale Policen keine Urheberrechtsstreitigkeiten abdecken.
Davon abgesehen bist Du aber natürlich im Recht. Ich würde halt nochmal mit Nachdruck darauf hinweisen. Ob Du dann im Mißerfolgsfalle wirklich was durchziehen willst, ist natürlich eine andere Sache. Das Ding mit dem "Recht haben" und "Recht bekommen" halt eben.
Ich stand vor dem Problem noch nicht, da ich in der Vergangenheit in solchen Fällen eigentlich immer in der Lage war, den Gegenüber ernsthaft (und auch völlig zu Recht) daran zweifeln zu lassen, daß ich nur bluffe.
-
Davon abgesehen steht es auch Usern, die ganz offensichtlich schon länger und intensiver dabei sind, jederzeit frei, sich ein anderes Beschäftigungsfeld zu suchen, wenn sie mit der Art und Weise des Werbens hier ein Problem haben. Elefant, wenn ich Deine Meinungsäuerungen hier so lese, dann stellt sich mir die Frage, was hier asozial ist, eigentlich nicht mehr wirklich... :flop:
-
Mal schauen, ob jemand eine Idee hat...
Ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, daß wenn ich von meinem Notebook aus eine DFÜ-Netzwerkverbindung via Infrarot oder Bluetooth aufbaue, die Kiste anschließend vollkommen stockt. Der Mauszeiger hängt und bewegt sich nur im Abstand von ca. 1/2 Minute mal ganz kurz. Auch das komplette System steht, bewegt sich ebenfalls nur in diesem Abstand jeweils für einen ganz kurzen Augenblick. Das Ganze tritt aber tatsächlich nur auf, wenn ich eine DFÜ-Netzwerkverbindung aufbaue. Jede andere Kommunikationsart mit dem Handy, sowohl via IR als auch BT, funktioniert problemlos.
Das Ganze hängt auch nicht an einem bestimmten Handy, sondern tritt mit jedem auf. Da es auch via IR auftritt, kann man IMHO sowohl die BT-Software als auch die PC-Kommunikationssoftware des jeweiligen Handys (mRouter bei Nokia oder beim P800, Ericsson PhoneMonitor für andere Ericssons) als Ursache ausschließen, es scheint vielmehr irgendein Windows-Problem zu sein.
Hat da jemand eine Idee zu?
-
Davon abgesehen gibts ja nun wirklich schon mehr als einen 6610/7210/6100-Mecker-Thread. Wenn hier jeder, dem eines dieser Geräte nicht gefällt, einen eigenen Thread dazu aufmachen würde... :eek:
Gruß und Schloss
-
Zitat
Original geschrieben von John
Ich arbeite sogar soviel...
Aber offenbar wieder doch nicht soo viel, als daß Du nicht sofort checkst, wenn hier irgendwo Dein Name fällt... :D:D<jetzabanixwiewech>