-
OK, diese Neuregelung war mir nicht bekannt.
Allerdings sollte man dann schon fairerweise sagen, daß halt nicht jeder ehem. SP so ein GSP geworden ist, trotzdem noch einen Updaterechner hat, aber halt nicht mit SE abrechnen kann und daher für Updates - gerade von nicht im eigenen Shop gekaufen Geräten - durchaus und legitimerweise Geld verlangen kann.
Denk z.B. mal an den Shop, wo John schafft... 
-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Die Geräte sind schon schön klein und mögen ja vielleicht Prima verarbeitet sein, aber das sie mich Optisch dermassen abstoßen, kommme ich garnicht auf die überlegung mir so ein Teil zuzulegen.
Das mag ja sein, nur geht es hier ja gar nicht darum, ob Dir oder wem auch immer diese Miniteile gefallen. Mir gefallen sie übrigens auch nicht, allerdings weniger wegen des Designs (T66 sieht wirklich grausam aus, das T600 dagegen finde ich schon schnuckelig), sondern einfach weil die Teile nichts können.
Hier ging es allerdings einfach nur darum, daß diese beiden Geräte zeigen, daß kleine Gehäuse nicht automatisch zu schlechter Verarbeitungsqualität führen müssen. Und in diesem Kontext ist es dann völlig irrelevant, wie die Geräte aussehen oder was sie können. Es zeigt halt einfach, daß ein Hersteller wie SonyEricsson auch kleine Geräte (die beiden sind ja nochmal deutlich kleiner als das 6100) so hinbekommt, daß sie ordentlich verarbeitet sind, während es bei Nokias eigentlich immer und egal in welcher Größenklasse irgendwelche Probleme mit knarzenden Gehäusen u.dgl. gibt.
-
Ich war bisher immer der Meinung, es gäbe keine Ericsson- bzw. SonyEricsson-Servicepartner mehr. Nach meinen Infos wurden alle entspr. Verträge mit den betroffenen Händlern gekündigt, allerdings konnten sie das Equipment behalten und können somit FREIWILLIG auch weiterhin SW-Updates anbieten. Eine Abrechnung mit SE ist allerdings nicht mehr möglich. Diese Info stammt direkt von einem (ehem.) SP, der hier im Forum auch recht bekannt ist.
Da ich dies auch zu diversen Gelegenheiten schon so kommuniziert habe, würde mich interessieren, wie es denn nun wirklich ist.
PS: Marcus, das soll jetzt keine Kritik auf Deinen Beitrag sein, nur kann man IMHO den Abzock-Vorwurf nicht so stehen lassen, falls meine Annahme stimmt.
-
Wieso hast Du denn eine ISDN-Karte exklusiv für T-Online- Banking? :confused:
-
Das Argument ist zweifellos nicht von der Hand zu weisen. Mir fällt dazu vielleicht allenfalls dies ein:
Ein Händler, der hier kostenlos Werbung macht, hat hier gegenüber allen anderen Verkaufs- und Werbemethoden einen großen Vorteil. Der Haken daran ist dann halt, daß man hier z.T. derb mit ihnen ins Gericht geht. Aber es muß ja kein Händler hier werben.
Das mag jetzt für Dich ebenfalls keine ausreichende Begründung sein. Mir reicht sie halt aus...

-
Zitat
Original geschrieben von berlibaerchen
Ich habe gerade auf der Herstellerseite gelesen, daß sich das Softwareupdate auf Anfang/Mitte Februar verschoben hat und hoffe mal für alle T919-User das es dann auch wirklich verfügbar ist und nicht wieder verzögert wird.
Naja, so außergewöhnlich dieser kleine österreichische Hersteller auch sein mag - in diesem Punkt ist er bereits so wie die "Großen". Was leider kein Lob ist... :flop:
-
Die beschriebene Vorgehensweise ist allerdings die Einzige, die es gibt. Vielleicht mal abgesehen davon, daß es bei "Senden an" ja auch noch die Möglichkeit gibt, das File via Infrarot und IMHO auch via EMail zu versenden. BT geht aber auch. Vermutlich unterstützt Deine BT-Software am PC nicht den Empfang von Dateien vom 7650 aus. Im "Mobile Datenkommunikation" findest Du einiges an Infos zur aktuellen Widcomm-Software 1.3.2.7 sowie zur BT-Software von 3Com. Mit beidem ist es möglich, Files vom 7650 aus an den PC zu senden. Du hast wahrsch. eine Widcomm 1.2.x.x installiert.
-
Da solltest Du aber vorsichtig sein. Das sind interne Daten Deines Arbeitgebers, zu deren Herausgabe Du unter absolut keinen Umständen berechtigt bist, es sei denn, es steht jemand mit einem entsprechenden richterlichen Befehl vor Dir.
-
Dass dieses System abgeschaltet wird, ist aber alles andere als eine Überraschung. Bzw. sollte es nicht sein. Denn bereits damals, als das eigentliche BTX abgeschaltet wurde, war der Zeitplan für die Abschaltung des verbleibenden "Classic-Zugangs" bekannt, ist sogar AFAIR nach hinten verschoben worden.
Wer jetzt aus allen Wolken fällt, nicht vorbereitet ist und von nix gewußt haben will, ist wohl vor allem selbst schuld.
-
Leider kenne ich diesen Adapter nicht. Wenn er grundsätzlich und für sich alleine funktioniert (d.h. von der 3Com-Software erkannt wird), dann sollte es eigentlich gehen. Wenn überhaupt nichts geht, dann kann das an allem Möglichem liegen - schwer, da aus der Ferne was zu diagnostizieren.
Versuchs doch mal mit der Widcomm-Software 1.3.2.7. Gibts hier ebenfalls einiges an Infos zu.