Beiträge von BigBlue007

Zum einen hatten wir ja einen ähnlichen Thread schon im Community.

Zum anderen muß ich Elefant recht geben - auch wenn es ärgerlich ist, was Dir passiert ist, so ist der Info- bzw. Hilfegehalt dieses Threads leider gleich Null. Das ist so, als würde jemand im Nokia einen Thread mit dem Inhalt "Ich habe gestern ein ganz tolles neues Nokia gesehen. Kann Euch aber leider nicht sagen, wo das war, wie es heißt und wie es aussieht." eröffnen.

Wenn Du nach erfolglosen Versuchen keine Einigung mit demjenigen welchen erreichen kannst und Du auch sicher sein kannst, im Recht zu sein, dann solltest Du - nach Absprache mit einem Mod - den Namen IMHO preisgeben. Denn WENN es wirklich User - noch dazu Altbekannte - gibt, die andere User übers Ohr hauen wollen, dann sollten das alle erfahren. Aber wie gesagt nach Absprache mit einem Mod. Einfach auch deswegen, damit ein Außenstehender beurteilen kann, ob Du wirklich Grund hast sauer zu sein oder vielleicht einfach nur ein wenig verärgert bist, ohne jedoch eine wirkliche Rechtfertigung für eine Anprangerung zu haben.

Der Infogehalt dieses Threads entspricht dem der heise-Meldung: Er beträgt Null.

Solange das Gerät nicht physikalisch bei einem Distri und dann einen Tag später bei den Händlern aufschlägt, ist das alles nichts weiter als heiße Luft. Dafür ein eigener Thread? :rolleyes:

Merke: heise allein ist noch kein Garant für interessante Informationen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    na das stimmt nicht. das 7250 wird nicht mehr als 550 € UVP kosten, und bei ebay wirds dann eher weniger kosten als UVP.

Leider falsch. Wie Du selbst sagst, wird das 7250 ... kosten. Momentan ist es aber noch nicht lieferbar, daher kann man momentan auf ebay einen sehr viel höheren Preis mit Importgeräten erzielen (so es denn welche gibt), wobei ich nicht an einen 4stelligen Preis glauben würde. Aber so bis ca. 800,- sind mit Sicherheit drin.

Hast Du in den Einstellungen von XTND die korrekte Quelle (sprich den richtigen Dateinamen zu Deiner "[i]username[/b].nsf) gesetzt?

Funktioniert denn der Abgleich mit dem Adressbuch?

Die IMEI ist eine weltweit einmalige Nummer, die jedes Handy von jedem anderen unterscheidet. Sie wird hierzulande von praktisch allen Verkäufern auf die Rechnung geschrieben, allerdings nicht gezwungenermaßen zusammen mit den Namen des Käufers.

Das Problem ist allerdings, daß Du selbst da gar nichts mit anfangen kannst. Zwar ist es "theoretisch" durchaus möglich, über die IMEI den Weg vom Hersteller über den Groß- zum Einzelhändler bis hin zum ursprünglichen Erstkäufer zu ermitteln - nur halt nicht für Dich.

Anders siehts bei den Strafverfolgungsbehören aus - die könnten, wenn sie wollten, durchaus was mit der Nummer anfangen. Aber ob da wegen einem Einzelfall wirklich was passiert... Auf jeden Fall müsstest Du als Voraussetzung hierfür natürlich Anzeige erstatten, was Du sowieso solltest, da Du ja offenbar betrogen wurdest.

Bedenke allerdings, daß das Paket möglicherweise auch auf dem Postweg aufgebrochen worden sein könnte. Ich würde hierzu nochmal mit dem Absender versuchen in Kontakt zu kommen. Das Paket wird beim Versand auch gewogen und das Gewicht auf den Paketschein geschrieben. Vielleicht läßt sich so feststellen, ob es beim Versand schwerer war. Wenn sich der Verkäufer aber nicht mehr meldet, ist die Sache natürlich klar.

Im Übrigen muß natürlich der Erstkäufer des Gerätes nicht unbedingt derjenige sein, der es Dir verkauft hat. Sollte aber zumindest sagen können, an wen er es seinerseits verkauft hat.

Nun, also ich glaube auch nicht, daß die Redaktion beim Bescheissen hilft oder die es auch nur wissen. Das werden die fraglichen Kandidaten schon heimlich machen. Nur sind die Jungs halt scheinbar relativ sorglos und naiv, da ihnen offenkundige Mogeleien nicht auffallen bzw. sie Wetten durchgehen lassen, die einfach schwachsinnig sind, weil fast jeder sowas könnte. Für das Ding mit der Geige z.B. bräuchte ich nur jemanden, der Geige spielen kann, und dann könnte ich das auch.

Was genau findest Du denn nicht? Du mußt halt die XTND Connect - Software installieren. Deren Konfiguration ist - zumindest IMHO - doch eigentlich relativ einfach und selbsterklärend.

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Was denn noch kein Aufschrei, dass da scheinbar kein Farbdisplay drin ist?

SCHREI! :D

Das Design gefällt mir sehr gut - halt mal was ganz anderes. Als Nicht-SMS-Schreiber habe ich zudem mit der Tastenanordnung kein großes Problem.

Daß das Gerät allerdings scheinbar tatsächlich kein Farbdisplay hat, ist für mich Grund genug, es ganz sicher nicht zu kaufen.

Schade - nach dem S55 und vielleicht auch dem SL55 das nächste Siemens, wo man am Display spart... :(