Beiträge von BigBlue007

Im Prinzip ja. Wenn es verlorengeht, gibt i.d.R. auch das Tracking nichts Brauchbares her. Bei einem normalen Päckchen - das ja in aller Regel auch ankommt - kann der Empfänger aber theoretisch behaupten, er habe nichts bekommen. Zumindest dieses Risiko - welches ich persönlich für erheblich höher halte, als dass ein Päckchen auf dem Weg verlorengeht - ist damit dann adressiert.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Die haben sehr schoene handgefertigte Automatikmodelle im Sortiment.

Bei aller Liebe für den guten Herrn Schauer: "Handgefertigt" sind seine Stowa-Uhren sicherlich nicht. ;)

Irgendwie ist die ganze Disukssion lächerlich. Da regen sie sich heute drüber auf, dass sie jetzt nun doch nicht in die Wohnungen können, um den Trojaner zu installieren, obwohl das ja viel einfacher wäre, als es remote zu tun. Ach was - ist das so? :eek: :D

Also wenn es den Kollegen lieber gewesen wäre, den Trojaner direkt am Rechner zu installieren, dann hätten sie ja schon bei jemandem wie mir (und ich bin eigentlich kein Terrorist :D ) ein Problem. Mein Rechner ist ein Notebook. Dieses habe ich in den allermeisten Fällen, wenn ich nicht zu Hause bin, dabei. Selbst wenn sie an das Teil rankämen - die Platte ist SGE-verschlüsselt, das Passwort ist eine vielstellige Zahl, die nicht erratbar ist. Das knackt auch ein BKA nicht - schon gar nicht, wenn sie heimlich in meine Wohnung kämen und nur wenig Zeit haben.

Sie müssten mir das Ding also, wenn schon, dann sowieso online unterjubeln. Dagegen mag ich jetzt mit einer Standardfirewall sicherlich nicht so gut abgesichert sein - aber wenn ich ein Terrorist wäre, dann könnte ich mich auch mit dem Wissen, das ich jetzt auch so schon habe, völlig ausreichend auch dagegen schützen. Und ich bin nun wahrlich kein ausgewiesener IT-Security-Experte, wenngleich sicherlich deutlich IT-affiner als der Durchschnittsbürger.

Insofern weiß ich nicht, was der Käse soll. Die "Terroristen", die sie damit erwischen werden, gehören eh eingeperrt. Nicht wegen Terrorismus, sondern wegen akuter Blödheit... :D

Viel besorgniserregender finde ich heute den anderen Schwachsinn, den die Herren Politiker da verzapft haben: Jeder darf über seine Gene selbst bestimmen. Arbeitgeber und Versicherungen dürfen "in der Regel" keine Genuntersuchung bei Einstellungen bzw. zu versichernden Personen einfordern. "In der Regel" - ganz toll. Als ich das hörte, war wieder mal so ein Moment, wo ich gar nicht so viel hätte essen können, wie ich kotzen wollte. Diese Penner in Berlin haben ihre rektalen Ausgänge mal wieder richtig weit geöffnet...

Aber das ist ein anderes Thema. :D

Zitat

Original geschrieben von hollyj
    wenn jetzt jemand sagt: "Tut das nicht weh?" Schreie ich - nur so als Hinweis! :D

Was genau sollte denn da wehtun? :confused:

Ansonsten ein ganz nettes Stück, wirkt aber insgesamt vom Design her ein wenig zusammengeklaut. Ein bißchen Portugiser, Wochentag ein bißchen wie Rolex - ich weiß nicht so recht...

Zitat

Zudem ist der Händler als privater Verkäufer angemeldet, verkauft aber Uhren wie ein Großer.

Das ist natürlich nicht wirklich legal. Wenn er wie ein Gewerblicher handelt, muss er Dir auch Gewährleistung bieten - egal was bei ebay steht. Dies im Zweifelsfalle durchzusetzen erfordert dann natürlich ein wenig Aufwand.

Zitat

Zeno verkneift sich ja, laut Aussage auf deren Homepage, die Gewährung einer Garantie, wenn nicht bei einem autorisiertem Händler gekauft wurde.

Das ist deren gutes Recht.

Zitat

Kann man es wagen sich die Uhr dort zu holen oder sollte man lieber die Finger davon lassen und wo anders bestellen (wenn man denn diese Uhr irgendwo finden sollte).

Wenn der Preis stimmt, hätte ich persönlich kein Problem damit.

Dann kann er das Teil ja, genauso wie das, was er jetzt schon hat, von innen mit den unteren 2 Löchern in die Wand schrauben (dadurch liegt das Teil dann auf der Mauer auf und ist erheblich stabiler, als wie wenn er es am Rohr befestigt), und die oberen zwei Löcher befestigt er mit einer U-Schelle (oder irgend was anderem) am senkrechten Rohrstück.

Oder er nimmt statt der U-Schelle ein U-Profil mit Löchern, also sowas hier:

... das von der Größe her zum Rohrdurchmesser passt, bohrt oben in die Mauer nochmal 2 Löcher (das sollte ja gehen), und schraubt das Rohr dann mit dem Profil fest. Ich denke, DAS wäre eigentlich die beste Lösung. Diese Schellen bekommt man in allen gängigen Größen in jedem Baumarkt.

Das Ganze sollte dann erheblich stabiler sei als das, was er jetzt da am Start hat.

Re: Schlechte Optik von TT? Was ist eure Meinung?

Das sind ja Umfragen zu Themen, die nichts mit dem Forum zu tun haben und die von mehr oder weniger allgemeinem Interesse sind. Eine Umfrage zum Design des Forums oder zu anderen Dingen, die unmittelbar mit der Gestaltung des Forums zusammenhängen, macht hingegen dann keinen Sinn, wenn seitens des Teams sowieso nicht geplant ist, eine entsprechende Änderung vorzunehmen, egal was bei der Umfrage rauskäme.

So, nun zum TE:

Zitat

Original geschrieben von ASIA
    Hallo Leute Ich bin heute Den ersten tag in diesem Forum. Mir ist leider aufgefallen, dass das Ganze forum nicht wirklich gut aussieht.

Aha. Und da erlaubst Du Dir gleich an Tag 1 Kritik daran? :D

Zitat

Es ist alles eintönig gestaltet und nicht wirklich Intressant.

"Eintönig" und "uninteressant" sind zwar nicht die Adjektive, die ich persönlich passend finde, aber davon abgesehen: Ja, das soll so sein und ist Absicht.

Zitat

Das Forum hat sehr viele nette mitglieder und ist übersichtlich an dem Design des Forums sollte man doch dringend etwas ändern.

Nein.

Zitat

Man sollte sich vielleicht ein beispiel an dem Forum SE (Sony ericsson World) nähmen.

Nehmen. Aber: Nein, sollte man nicht.

Zitat

Nun will ich eure meinung zu meiner aussage Hörren

In einem Wort? OK: Abgelehnt. Habe aber einen Gegenvorschlag für Dich: Kauf Dir einen Duden und lerne ordentlich zu schreiben. Das mag sich jetzt arrogant anhören, aber Du weißt ja, wie das ist mit dem Wald, in den es hineinschallt. (D.h. nein, weißt Du wahrsch. nicht, aber egal...) Denn mit demselben Recht, mit dem Du nach einem anderen Forendesign fragst, frage ich Dich nach einer besseren Schreibe. Wir werden allerdings beide nicht bekommen, was wir wollen. Das Leben ist halt kein Ponyhof... :D

PS: Den besten Beweis, dass alles gut so ist, wie es ist, liefert Martyn, der den Vorschlag ebenfalls gut findet. Wenns Martyn gut findet, MUSS es schlecht sein. :top: :D

Zitat

Original geschrieben von H.Petra
    Was heist eigentl. DVB-C ( ist das der Anschluss für Kabel Digital) ??

Ja. DVB-C = digitales Kabel.

Zitat

Da ich ja Kabel Digital bei mir nutze, sollte doch dann auch mein LCD DVB-C unterstützen, oder ?

Nein. Dafür hast Du doch dann den Technotrend. DAS ist der Empfänger, nicht der LCD. ;)

Zitat

Habe nämlich gesehen das z.B der Philips 32PFL7762D kein DVB-C hat und dann nützt es mir nix.

Es gibt so gut wie gar keine TVs mit eingebautem DVB-C-Tuner. Was auch wie gesagt nicht nötig ist.

Zitat

Werde mal mein Handbuch von meinem Samsung wälzen....

Der hats auch nicht. ;)