Beiträge von BigBlue007

Wenn Du Dateien mit der Endung .chk recovern kannst, ist das doch schon mal ganz gut. Wenn die Originaldateinamen nicht mehr herstellbar sind, weil die FAT zerschossen ist, die eigentlichen Dateien aber noch da sind, dann werden sie halt unter diesem durchlaufenden Namen zurückgesichert. Welche dann welche ist, musst Du halt manuell rausfinden. Beim Öffnen mit einem Hexeditor kann man anhand der ersten paar kryptischen Zeichen oftmals schon erkennen, um was für einen Dateityp es sich handelt.

Also ich würde das mit diesem Gebastele sein lassen und, wie weiter oben schon vorgeschlagen, einen längeren Wandhalter kaufen, der dann für sich alleine lang genug ist, dass es ausreicht. Und bei dem sind ja dann diese U-Teile samt Zubehör dabei. Du kannst Dir dann aussuchen, ob Du diese Halterung entweder auch wieder so festmachst wie jetzt die alte (als von innen die zwei unteren Löcher an die Wand schrauben, und die oberen dann wie von mir vorgeschlagen mit einem U-Teil mit dem senkrechten Rohr verbinden), oder ob Du sie gleich mit 2 U-Teilen von außen am Rohr befestigst. Da kannst Du sie ja dann auch an das dickere, waagerechte Rohr schrauben, weil die U-Teile ja sowohl senkrecht als auch waagerecht in die Löcher passen.

Zitat

Original geschrieben von user555x
    ja geht evtl. weiß nur nicht was für ein teil du meinst.brauche irgentein scharnier irgentein metallstück was ich zwischen die beiden freien löcher und stange am balkon schrauben kann.

Damit meine ich eines dieser beiden U-Teile, mit denen auch die zweite Halterung an der ersten festgemacht ist. Also ein solches U-Teil, und natürlich das Gegenstück dazu, dieses dann hinter dem senkrechten Rohr verschrauben. Theoretisch müsstest Du ja noch zwei von den Teilen (also 2 U-Teile, 2 Gegenstücke und 4 Schrauben) rumliegen haben, da diese ja bei der Halterung, die Du am Balkon festgeschraubt hast, dabeigewesen sein müssten. Ansonsten gibts das vielleicht auch einzeln.

Hast Du mal geschaut, ob Du durch die beiden oberen, freien Löcher der Halterung, die an der Wand festgeschraubt ist, so ein U-Teil stecken und mit dem Gegenstück an dem senkrechten Rohr des Geländers verschrauben könntest? Dann dürfte es nicht mehr großartig hoch- und runterwackeln.

Plan B: Diese ebay-Kategorie durchsuchen und eine Wandhalterung mit längerem Rohr kaufen. Habe da welche mit 45/55/75cm Länge gesehen, die dann lang genug sein sollten, und Du hast dann halt nicht mehr dieses wakelige Doppelkonstrukt.

Sind das quasi zwei Wandhalterungen hintereinander kaskadiert? :D

Worin besteht genau das Problem? Vermutlich ist dieses Konstrukt zu wakelig, oder?

Wenn Du die Halterung, die an der Schüssel befestigt ist, statt an der zweiten Halterung am waagerechten Geländerrohr befestigst (die Schraubspangen müssen dann natürlich um 90 Grad gedreht werden, also senkrecht sein), ist sie dann nicht mehr weit genug draußen, oder warum ging das nicht?

DECT-Basis kann auch ein analoges Schnurlostelefon sein, ein solches könnte das dann nicht. Eine ISDN-DECT-Basis aber natürlich schon, und die in der 7270 ist natürlich ISDN-fähig.

Wenn Du mehrere VoIP-Accounts in der Fritz einrichtest, dann kannst Du diese wie ISDN-MSNs auf Mobilteile zuordnen und kannst dann auch mehrere Gespräche gleichzeitig führen. Das hatte ich in der Tat vergessen.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    p.s.: Versuche am Besten eine Automatik zu kaufen, da es sowieso nur eine sein wird, musst du sie nicht neu einstellen, da sie ja sowieso jeden Tag getragen wird!

Je nach Anwendungsprofil ist das natürlich eine etwas gewagte Aussage. Ich trug meine Automatik-Uhren z.B. nicht jeden Tag, und selbst wenn ich es ein paar Tage lang tat, war das kein Garant dafür, dass sie nicht trotzdem stehenbleiben konnte, da ich halt im Wesentlichen im Sitzen arbeite. ;)

Zum Thema "Welche Uhr wann tragen und wann nicht" schließe ich mich zu 100% Laubis Ausführungen an. ;)

Zitat

Original geschrieben von batchman
    Das wäre natürlich super, wenn mein Siemens SL-56 an der Fritzbox auch Datum/Uhrzeit am Display anzeigen würde, dann könnte ich auf die Sprachausgabe verzichten.

Ja, WÄRE. Tut es aber nicht - Du brauchst hierfür wie gesagt Mobilteile, die nativ unterstützt werden. Dies wären: AVM MT-C, Telekom Sinus 300i/500i, Swissvoice-Mobilteile (die, die so aussehen wie das MT-C). Alle anderen laufen nur mit den Basics via GAP. Den AB musst Du da mit kryptischen Zahlencodes aufrufen und steuern, und am Display wird da gar nix angezeigt.

Zitat

Ich hätte dann nach der Umstellung den Vollanschluß, also nur noch VoIP

Dann auch nur 1 Gespräch zur selben Zeit möglich.

Die UM01-Karte geht wie gesagt auch. UM01 und UM03 sind die beiden "Problemkinder", die halt erst mit der neuesten Firmware des Alphacrypt-Moduls laufen - und da wie gesagt nur im "Classic" oder "TC", nicht im "Light". Die beste Smartcard wäre die UM02 gewesen - die geht in eigentlich jedem Receiver mit Smartcardeinschub. Aber die kostet halt. Ich hatte diese Ende 2005 noch für eine einmalige Freischaltgebühr von knapp 20 Euro bekommen, kurz danach führte UM dann diesen sogen. "Digitalen Kabelanschluss" ein, wo man nur noch gegen monatlichen Aufpreis Digital-TV (außer den öffentlich-rechtlichen, die sind wie gesagt immer kostenlos) freigeschaltet bekam.

Was mich nur wundert ist, dass Du eine UM01 hast, aber andererseits den Samsung-Receiver. Ich dachte bisher immer, UM01 wären Uralt-Karten aus der dbox1-Generation, und bei diesen Paketen mit den Samsung-Receivern wäre immer eine UM03 dabei. Aber letztlich ist es ja egal - sowohl 01 als auch 03 laufen in den besagten Alphacrypt-Modulen.