Beiträge von BigBlue007

Ein Call- und SMS-Blocker.

BTW: Es werden nicht nur keine SMSe signalisiert, wenn Pysl installiert, aber nicht aktiviert ist. Auch Anrufe klingeln nicht, und selbst, wenn man das Display offen vor sich liegen hat und den Anruf sieht, kann man ihn nicht annehmen, da das Gerät während der Zeit, in der es klingelt, irgendwie hängt.

Zitat

Original geschrieben von batchman
    Mir würde es eigentlichs chon reichen, wenn ich zwei Mobilteile anmelden kann (hier SL56 und Gigaset-4000) und jedes häte seine eigene Nummer für ein- und ausgehende Anrufe.

Ja, das geht:

Ich habe bei mir alle MSNs allen beiden MTs zugeordnet (daher hinten immer "1 2"), man kann aber natürlich bei jedem MT auswählen, welche MSN diesem zugeordnet sein soll.

Zitat

Natürlich sollen auch beide Nummern gleichzeitig benutzbar sein.

Das wird nur durch Deinen Anschluss begrenzt. Hast Du ISDN und/oder VoIP, dann gehen 2 (analog + VoIP) oder 3 (ISDN+VoIP) Telefonate gleichzeitig.

Zitat

Der einzige Schönheitsfehler: Die 7141 spricht beim Abhören keinen Zeitstempel vor die Aufnahme. Oder habe ich da irgendwo ein Häckchen vergessen?

Nein, dafür gibt es keine Sprachsamples in der Firmware. Bei Mobilteilen, die von der Fritzbox nativ unterstützt werden (AVM MT-C, Sinus 500i (letztere sind die, die ich habe) gibt es allerdings eine ordentliche Menüführung des ABs am MT-Display (also nicht mit irgendwelchen *# - Kombinationen), und hier wird dann beim Abhören im Display angezeigt, von wann die Nachricht ist.

Zitat

Hab grad "probeweise" meinen demnächst auslaufenden 1$1-Vertrag gekündigt, um mich beim anschließenden "Werbegespräch" ins Koma piensen zu können:
    - Statt 60€ Wechselgebühr gibts 50€ Startguthaben,
    - Statt DSL3000 kriege ich mit Telefonica hoffentlich 6000-16000
    - die Handyflat gibts ohne Aktivierungsgebühr dazu,
    - und die 7270 für 49€ ;-)

Bin ma gespannt auf das Teil......

Na das hat sich doch gelohnt. :D

Und hier noch ein Schnäppchentipp: Die Telekom Sinus 500i - Mobilteile, die baugleich zu den MT-C von AVM sind und daher nativ von der Fritzbox unterstützt werden, gibt es hier für 39,95 das Stück. Da bekommt man dann zwei fast für den Preis, was sonst EIN AVM MT-C kostet. ;) Die Sinus-Teile würde ich dann bei ebay verkloppen - an einer Fritzbox wären die mir jedenfalls von der Bedienbarkeit her zu hakelig.

H.Petra: Warum UM für diese Karte 5 Euro PRO MONAT extra haben will, ist in der Tat nicht wirklich nachvollziehbar.

Den Technikereinsatz kannst Du Dir sparen. Wenn Du ein fehlerfreies Bild hast (fehlerfrei nicht im Sinne von "scharf", sondern frei von Rucklern und sonstigen typischen digitalen Bildfehlern), dann ist das Kabel bis zum Receiver in Ordnung.

Du darfst Dir von einer HDMI-Lösung allerdings auch keine Wunder erwarten. Im Laden hast Du vielleicht auch manchmal eine Demo-DVD oder einen HDTV-Sender gesehen. Normale Programme senden nunmal nur in Standardauflösung, und das muss für den LCD/Plasma hochgerechnet werden. Wirklich glasklar sieht das also nie aus. Aber besser als via Scart sollte es schon zu bekommen sein.

Aufgrund des von Dir genannten Samsung-Receivers, den Du im Moment hast, gehe ich davon aus, dass Du eine UM03-Karte hast (steht irgendwo kleingedruckt auf der Smartcard drauf). Diese funktionierte bis vor kurzem nur in den von UM verschickten Receivern. Seit ein paar Wochen gibt es jedoch für das CI-Modul "Alphacrypt Classic" und "Alphacrypt TC" eine neue Firmware, mit der in diesen Modulen auch die UM03-Karten funktionieren.

Ein CI-Modul sieht aus wie eine PCMCIA-Karte für Notebooks. Es gibt Receiver (wie Deinen Samsung), in welche man die Smartcard direkt reinstecken kann, und solche, wo man ein solches CI-Modul reinstecken kann, und in dieses Modul wiederum wird die Smartcard gesteckt. Manche Receiver haben auch beides.

Da es keinen HDMI-Receiver gibt, in welchen Du direkt die UM03-Karte reinstecken könntest, brauchst Du einen HDMI-Receiver mit CI-Einschub, sowie eines der beiden o.g. CI-Module. Achtung: Das günstigere Alphacrypt light - Modul funktioniert nicht mit den UM03-Karten; es muss auf jeden Fall eins der beiden o.g. sein. Diese bekommt man für knapp 100,-; das Light hätte nur die Hälfte gekostet. Geht aber wie gesagt nicht.

Der Technotrend TT-micro C320-Receiver dürfte der günstigste HDMI-Kabel-Receiver sein, und dieser hat auch den benötigten CI-Einschub. Du brauchst also:

- Technotrend TT-micso C320 (ca. 90,-)
    - Alphacrypt Classic oder TC (ca. 100,-)
    - HDMI-Kabel (ca. 10,-)
    - vorhandene UM03-Smartcard

Für ca. 200,- bekommst Du dann auch schon HDTV-fähige Kabelreceiver, die ebenfalls einen CI-Einschub haben, wobei ich da wie gesagt nur den Humax PR-HD1000C kenne.

Die Kosten des Alphacrypt-Moduls hättest Du bei UM in Form der monatlichen 5,- also nach 20 Monaten gezahlt. Das klingt jetzt nicht sonderlich attrativ, allerdings musst Du berücksichtigen, dass Du das Alphacrypt-Modul, wenn Du irgendwann mal auf was anderes umsteigst, via ebay ganz gut wieder verkauft bekommst. Und falls Du mal auf Sat umsteigst, dann kannst Du dieses Modul dort dann möglicherweise weiter verwenden, falls Du Pay-TV abonierst.

Solltest Du tatsächlich die Möglichkeit haben, auf Sat umzusteigen, dann würde ich das natürlich so oder so sofort tun. Aus Deinem Laufzeitvertrag lässt Dich UM aber sehr wahrscheinlich nicht raus. Vorteil bei Sat ist, dass das private Free-TV, für dessen digitalen Empfang Du bei Kabel den Vertrag über den digitalen Kabelanschluss abschließen musstest, via Sat frei empfangbar ausgestrahlt werden, d.h. hier brauchst Du dann überhaupt keine Smartcard (und ergo auch kein CI-Modul). Das wird bei Sat erst dann ein Thema, wenn Du Premiere oder anderweitiges Pay-TV abonieren möchtest.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Aber du warst doch der der sich für sein anders sein geoutet hat, um es mal höfflich zu umschreiben.

Dass er dieses Argument hier einwirft, wo es nun wirklich absolut nichts mit der Sache zu tun hat, zeigt recht deutlich, wessen Geistes Kind hier spricht...

Naja, das ist so auch nicht richtig. Beim digitalen Kabelanschluss ist die Bildqualität nicht wirklich von digitalen Sat-Programmen zu unterscheiden. Die Bitraten sind zwar im Kabel etwas niedriger, aber wie gesagt - das sieht man nicht wirklich. ANALOGES Kabel ist natürlich in der Tat erheblich schlechter, aber da der TE von einem Kabelreceiver spricht, den er vom Kabelprovider zusammen mit dem Vertragsabschluss bekommen hat, gehe ich davon aus, dass er digitales Kabel hat.

Aber was hat eigentlich das Wort "Sat" in der Überschrift zu suchen, wo es doch augenscheinlich nur um einen Kabelanschluss geht? ;)

Egal - was hier benötigt wird, ist ein ordentlicher Kabelreceiver mit HDMI-Ausgang. Da gibt es einen von Technotrend, den man so für um die 100,- bekommt. Dieser empfängt allerdings keine HDTV-Programme. Das Angebot an HDTV-Programmen ist insbes. im Kabel derzeit allerdings noch sehr übersichtlich, um es vorsichtig auszudrücken. Möchte man dennoch einen HDTV-Receiver haben, so gibt es fürs Kabel keine so wahnsinnig große Auswahl. Am günstigsten dürfte man wahrsch. den Humax PR-1000C für um die 200,- bekommen.

Verstärker braucht man für digitales Kabel nicht (ich wüsste auch gar nicht, dass es sowas gibt). Spezielle Kabel ebenfalls nicht - wenn beim Receiver oder beim TV kein HDMI-Kabel beiliegt, dann einfach ein HDMI-Kabel in ausreichender Länge im nächsten passenden Laden kaufen.