Beiträge von BigBlue007

Re: Frage zu FB 7270 & DECT

Zitat

Original geschrieben von batchman
    Kann ich mehrere Mobilteile an der FB anmelden und jedem eine eigene Nummer zuweisen?

Ja.

Du kannst auch allen MTs dieselbe oder alle MSN(s) zuweisen - dies beeinflusst eigentlich nur, welches MT auf welche MSN bei ankommenden Rufen klingelt. Mit der Anzahl der maximal möglichen Verbindungen hat das nichts zu tun.

Zitat

Original geschrieben von JBlue
    Ich würde mit aktuellen Auszügen der Konten zur nächsten Bank gehen und dort sagen, dass ich "Asyl" suche. Anhand der Auszüge kann man ja nachweisen, was man hat und jede Bank sollte sich über solche Kunden freuen.

Das behebt natürlich trotzdem nicht jedes Problem. Ich möchte z.B. nicht wissen, wieviele Leute heute im Laden stehen und ihre ec-Karte nicht akzeptiert wird. Und jemand, der - im Rahmen seines Dispos - in den Miesen ist, hat natürlich auch kein so wahnsinnig dolles Argument, mit dem er in einer anderen Bank vorstellig werden könnte.

Alles in allem scheint mir das für betroffene Kunden jedenfalls kurzfristig erstmal eine sehr unangenehme Situation zu sein. Es stellt sich z.B. auch die rechtliche Frage, ob man, wenn z.B. eine Lastschrift nicht bedient wird, dem Zahlungsempfänger gegenüber in Verzug gerät und die Kosten der Rücklastschrift tragen muss.

Moin moin nach Bremerhaven... :D

Angenommen, man hat ein Giro bei der o.g. Bank. Kann der Kunde jetzt eigentlich mit seiner ec-Karte irgendwelche Zahlungen tätigen, Geld abheben, oder via Onlinebanking (oder auf welchem Weg auch immer) Überweisungen tätigen?

Grundsätzlich sind die Einlagen ja abgesichert, aber ich überlege mir gerade so, wie es kurzfristig aussieht. Wenn ich heute oder morgen Geld brauche, was einkaufen will, Miete überweisen muss o.dgl. - und das alles geht nicht, dann habe ich ja eventuell ein ziemlich großes Problem.

Was macht man in so einem Fall?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich trage inzwischen meine gewünschte mechanische Uhr. Ich erfreue mich auch an diesem kleinen mechanischen Wunderwerk. Aber wenn ich die Zeit wissen will, ist es mir echt zu umständlich die Manschette erst weg zu bekommen.

Einfach ein Hemd anziehen, das gut sitzt - schon gibts keine Probleme mehr... :D

*nixwiewech* :D

Eine maltesische Firma, die in Deutschland via Franchising Wettbüros betreibt... hmm... also ehrlich gesagt klingt es für mich eher nach Bananenrepublik, wenn es sowas gibt, und nicht, wenn es abgeschafft wird... ;)

Das mag freilich auch daran liegen, dass ich persönlich keinerlei Interesse an Wettbüros habe und solche Läden - samt ihrer Klientel - in bestimmte Schubladen stecke. Ohne jetzt hier Anwesenden irgendwie zu nahetreten zu wollen... ;)

DAS ist doch mal ein Statement! :top:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Integration und Immigration sind einfach zu komplexe Themen als das man da schwarz/weiß sehen könnte. Hier den Immigranten pauschal vorzuwerfen, man wolle sich nicht integrieren ist da sicher auch fehl am Platz.

Pauschal kann man das sicher nicht sagen, aber man kann andererseits ja nun auch nicht wegdiskutieren, dass sich Ausländer (und zwar fast alle Gruppen, also keineswegs nur Türken; nur dass es bei denen halt besonders auffällig ist) insbes. in Großstädten häufig ihre eigene Subkultur schaffen und in einer Parallelgesellschaft leben, die weder von unserem Rechts- noch unserem Wertesystem durchdrungen werden.

Darüber hinaus denke ich schon, dass Integration zwar prinzipiell von beiden Seiten angegangen werden muss, sie aber vorrangig und in erster Linie eine Holschuld seitens der zu Integrierenden, und eben nicht vorrangig eine Bringschuld der Integratoren darstellt. Vereinfacht gesagt: Der Ausländer muss sich schon von sich aus integrieren wollen, bevor er irgendwelche Unterstützung erwarten kann.

Das Problem - gerade in der türkischen Community - ist doch dies: Die Türken, die damals als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen sind, haben ein Land verlassen, das zutiefst islamisch/religiös geprägt war. Diese Leute - und ihre nachfolgenden Generationen - leben nun seit Jahrzehten in Deutschland und bekommen von der Annäherung der Türkei an das westliche Wertesystem nichts mit. Weil sie ja nicht mehr in der Türkei leben. Deswegen sind viele, gerade ältere, Türken in Deutschland im Prinzip noch genau so drauf, wie sie und ihr ganzes Land drauf waren, als sie die Türkei damals verlassen haben.

Die merkwürdige Realität heute ist ja die, dass manche Dinge, über die wir uns hierzulande den Kopf zerbrechen in der Türkei selbst schon längst kein Thema mehr sind. Hierzulande versuchen türkische Frauen (wobei in solchen Fällen aber wahrscheinlich türkische Männer im Hintergrund die Fäden ziehen), per Gericht das Recht auf ein Kopftuch an Schulen durchzusetzen - in der Türkei dürfen nicht einmal Schülerinnen ein Kopftuch tragen - von Lehrerinnen ganz zu schweigen.

Die Türkei hat bzgl. der Trennung von Staat und Religion in den letzten Jahren/Jahrzehnten Fortschritte gemacht, die hierzulande Vielen gar nicht bewusst sind. In mancherlei Hinsicht ist diese Trennung dort strenger als hier. Und in diesem Klima haben es die Fundamentalisten unter den Türken natürlich besonders leicht, ihr traditionelles Leben, welches sie von früher kennen, welches es aber in der Türkei selbst schon gar nicht mehr gibt, weiterzupflegen.

So mancher Türke kann hier in Deutschland "türkischer" leben, als er es in der Türkei selbst jemals könnte - da würde ich auch lieber hierbleiben wollen... ;)

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Wie kommt man sich denn vor, wenn jemand einen nach der Uhrzeit fragt, und man dann sein Handy mit der linken Hand (an der natürlich die Uhr ist) aus der Tasche zieht und die Uhrzeit abließt.

Ziemlich bescheuert, wenn Du mich fragst. Denn wozu sollte man das Handy aus der Tasche holen, wenn man eine Uhr am Arm trägt? :confused:

Davon abgesehen ersetzt ein Handy eine Armbanduhr schon allein aus Usabilitygründen nicht, weil es schlichtweg viel zu umständlich ist, jedes Mal erst das Handy herauszukramen (und je nach Modell noch eine oder mehrere Tasten zu drücken), nur um die Uhrzeit zu wissen.

Aber jeder wie er's braucht... ;)

Gerade kam eine Mail von GMX mit dem Betreff "Widerspruch AGB...". Ich dachte schon, sie würden jetzt tatsächlich kündigen. Allerdings war es nur die weiter oben schon mal zitierte Antwortmail, die ich automatisch unmittelbar nach dem Absenden des Widerspruchs bekommen hatte, nur dass diesmal noch ein Name eines Mitarbeiters druntersteht. Also nur ein Fehler im System. ;)