Beiträge von BigBlue007

Die Junghans Mega 1000 ist auch schick. Hatte ich vor ein paar Jahren :D hier auch schon mal gezeigt; gefiel aber auch damals schon kaum jemandem. Könnte fast eine Ventura sein - die sind aber leider pleite...

Laubi: Bei den Binary-Uhren gehts mir wie Dir: Ich müsste immer erst rechnen, wie spät es ist. Um da die Zeit auf einen Blick und genauso schnell wie bei einer herkömmlichen Uhr ablesen zu können, muss man IMHO schon ziemlich schräg im Kopf draufsein... ;)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Laubine denkt, dass ich einen an der Waffel habe.

Was genau meinst Du mit "sie denkt"? :confused: :p :D

Aber so ist das halt mit uns Männern. Es gab Zeiten, da stand jede Woche ein neuer AVR oder ein neuer Sat-Receiver hier, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Im Moment ist aber erstaunlich lange Ruhe eingekehrt. Das iPhone hab ich seit September, und seit dem nix anderes mehr gewollt. AVR und Sat-Receiver auch schon seit ein paar Monten. Nur beim Thema Uhr steht nach inzw. aber auch immerhin über einem Jahr eine Neuanschaffung an. Und ich bleibe der Timex TX - Serie treu. Ich fand Carbondesign schon immer sehr cool, und jetzt gibt es mein Favourite-Modell in einer Carbon-Variante:

Ja, immernoch Quartz, aber mit dem Kapitel mechanische Uhren habe ich aus Usability-Gründen inzw. abgeschlossen, da bin ich mir sicher.

Apropos Quartzuhr: Zwar nicht Quartz, aber dafür die mit weitem Abstand beste Interpretation des Themas "Digitalanzeige", die ich je gesehen habe:

Kostet ein paar 100k Euros, weiß gerade nicht genau, ist bei dem Preis aber auch egal. Geld hat man schließlich, oder eben nicht... :D

Natürlich. Die Plagiate haben kein Multitouch-Display - schon allein deshalb kann da keine Originalfirmware drauf laufen. Davon abgesehen dürfte es auch so kaum möglich sein, die Firmware in einem Nachbau zum Laufen zu bringen, andernfalls gäbe es bereits nachgebaute iPods, die sich mit der Originalfirmware betanken lassen.

Zitat

Original geschrieben von RoPro
    aber sagen tu ich zu dem Komentar nix.
    Warum? Ich hab mich hier nicht angemeldet um einen "schönschreib", "korrekt" "Posting" oder sonstwas Wettbewerb zu Gewinnen.
    Wer der Deutschen Sprache mächtig ist und lesen kann, der kann auch das lesen. Es geht hier ums Thema und nicht um irgendwelche korrekten Formen.

Derartige Statements erhöhen das Vertrauen der potentiellen Kundschaft natürlich enorm. Wahnsinnig oft kann man sowas allerdings nicht machen; schließlich hat jeder nur zwei Knie, in die er sich schießen kann... :D

Achso, nur z.K.: Ich habe mir Deinen absatzfrei dahingerotzten Blocksatzbeitrag auch nicht durchgelesen. ;)

So ziemlich jedes Handy erlaubt es, den Kontakten sowohl einen individuellen Rufton als auch ein Bild zuzuordnen, d.h. bei einem Anruf von einer bestimmten Nummer klingelt das Teil mit dem dieser Nummer zugeordneten Rufton und zeigt das dieser Nummer zugeordnete Bild an. Der Frager wollte wissen, ob dies auch beim N95 geht - was dieses m.W. schon von Haus aus kann.

Ich verstehe den Witz daher nach wie vor nicht. :confused: Es sei denn, man weiß nicht, dass es so etwas gibt. Dann ist DAS aber der eigentliche Witz, und nicht diese Fragestellung. ;)

Davon abgesehen hat .me ja bereits gesagt, dass für ihn der Witz in der schlechten Rechtschreibung sowohl seitens des Fragestellers als auch des Antwortenden bestünde, und für sowas ist der Thread wie bereits gesagt nicht gedacht. Wenn ich alles als Zitat hier reinstellen würde, das falsche Groß-/Kleinschreibung oder fehlende Kommata enthält, wäre der Thread ca. 53729 Seiten lang.

Zitat

Original geschrieben von .me
    Mir schon,
    man beachte die Rechtschreibung - von beiden :D

Die Antwort enthält keine nennenswerten Fehler, und selbst wenn es so wäre, ändert das nichts daran, dass sie inhaltlich in keiner Weise lustig war, weil der Frager nichts gefragt hat, worauf man mit dieser Antwort hätte antworten können. Da wollte einer verkrampft lustig sein - der einzige, der da den nicht vorhandenen Witz entdeckt hat, bist Du.

Und für Zitate wegen falscher Rechtschreibung ist dieser Thread - außer in wirklich lustigen Ausnahmefällen, wenn der Fehler selbst den Witz ausmacht - nicht gedacht.

Zitat

Original geschrieben von autares
    a) woher weisst du, ob du dem Druck gewachsen bist oder nicht, wenn du noch nie in so einer Situation warst? Probieren geht über studieren...

Tja, aber wenn ich NICHT damit zurecht käme, dürfte ich mich dann zumindest nicht wundern, wenn mich die Meute mit Häme überschüttet... ;)

Zitat

b) genau! Er hat die Kohle nicht verdient, darum scheint es im Endeffekt nur zu gehen. Ich hätte ihm das Geld gewünscht - egal, wie dumm er ist, wie arrogant er ist oder sonstwas.

OK, dann haben wir hier halt einfach ein völlig unterschiedliches Verständnis. Denn warum man einem dummen und arroganten Kandidaten (womit ich nicht sage, dass dieser hier beides war) diesen Gewinn gönnt, erschließt sich mir nicht. Damit wäre auch die Frage nach dem "tieferliegenden Problem" geklärt. ;) Es ist kein Problem, sondern eben einfach eine völlig andere Sicht der Dinge. Bei mir hat das aber keineswegs etwas mit einer allgemeinen Missgunst zu tun. Ich kann mich erinnern, dass ich mich damals bei dem ersten Kandidaten, der gewonnen hatte, gefreut habe, genauso, wie ich mich für fast jeden freue, der bei WWM ordentlich Kohle abgreift. Umgekehrt gönne ich es jemandem, der es meiner Ansicht nach nicht verdient hat, halt nicht.

Zitat

Und der Grat zwischen Mut, Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung ist nunmal sehr gering.

Ja, da hast Du allerdings in der Tat recht.

Zitat

Das ist etwas vollkommen anderes mit DSDS. Es ist ein Unterschied, ob man jemanden vollkommene Gesangskompetenz absprechen will oder aber wie in diesem Fall jegliche Form von Intelligenz.

Wer tut das denn? Es gibt bei DSDS durchaus Kandidaten, die nicht wirklich schlecht singen, aber halt auch nicht annähernd gut genug, um ein "Superstar" zu sein (was es konkret bedeutet, nach der Lesart der Show ein "Superstar" zu sein, sei dabei mal dahingestellt). Und genauso wenig habe ich dem Kandidaten bei Raab "jegliche Form von Intelligenz" abgesprochen (ok, der Spruch "dumm wie eine Scheibe Toast" ist vielleicht nicht sonderlich nett, das mag sein... :D). Ich sage nur, dass er bei Weitem nicht gut genug war, um dort zu gewinnen, dass dies sehr frühzeitig und auch sehr deutlich sichtbar war und dass sich der Mensch halt einfach hoffnungslos überschätzt hat. So wie andere vor ihm natürlich auch schon.

Es sei dabei übrigens auch daran erinnert, dass die Vorauswahl auf die 5 Kandidaten ja bereits feststeht. Und sicherlich werden die da nicht darauf achten, auch ja nur 5 Leute durchzulassen, die allesamt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen könnten. Die sind ja nicht blöde. ;)

Zitat

Zumal es bei DSDS nicht um 2m€ geht.

Naja, wenn da einer mal wirklich richtig gut ist und auch langfristig dabei bleiben kann, dann kann da jemand, wenn die Zeit des Knebelvertrags abgelaufen ist, sicherlich gut Geld machen. Wahrscheinlich auch durchaus mehr als 2 Millionen. Die No Angels z.B. (von denen man gesangstechnisch halten kann, was man will) haben sich für eine gecastete Band überraschend lange gehalten, und es würde mich nicht wundern, wenn die - pro Nase wohlgemerkt - durchaus mehr als 2 Millionen verdient hätten.

Zitat

Tut mir Leid, aber wenn ich jemanden wie dich reden hören, dann kommt bei mir der Verdacht auf, dass solche Leute wie du noch nie wirklich öffentlichkeitswirksamen Druck gespürt haben.

Naja, ich stehe jobbedingt desöfteren vor einer manchmal auch größeren Menge an Leuten (ok, vielmehr als vielleicht so 150 waren es bisher noch nicht) und schwinge Reden. Eigentlich macht mir das sehr viel Spaß - Lampenfieber oder Nervosität habe ich schon lange nicht mehr. Aber zugegeben - wie ich mich vor einem doch deutlich größeren Studiopublikum fühlen würde, weiß ich nicht. Aber nochmal: Darum gehts auch gar nicht. Es geht darum, dass WENN ich diesem Druck nicht gewachsen bin und dann wirklich dämliche Fehler wie eben z.B. den mit Nürnberg oder mit der überflüssigen Hatz beim Setzkastenspiel mache (selbst wenn wir ihm mal unterstellen, dass er unter normalen Umständen beides (und auch seine anderen Fehler) im Griff gehabt hätte), dann hat er die Kohle halt einfach nicht verdient und muss mit der Häme des Auditoriums leben. So einfach ist das. ;)

Zitat

Genau diese Leute sind es dann, die noch nicht einmal eine Rede vor 20 Leuten halten können.

Tja, da muss ich Dich nun leider enttäuschen. Wahrscheinlich ist es dann doch eher umgekehrt so, dass ich mich schon deutlich öfter und vor mehr Menschen präsentieren musste als Du.

Es macht in meinen Augen aber wenig Sinn, sich nun auf ein Schwanzlängenvergleichsniveau zu begeben. Du möchtest uns sagen, dass es sich nicht gehört, sich über diesen Kandidaten lustig zu machen. Das haben nun alle verstanden - teilen wird Deine Meinung - verständlicherweise - kaum jemand. Und wenn sich mal jemand hinsetzt und ganz genau sucht, findet er sicher auch von Dir Wortmeldungen zu völlig anderen Themen, die Deiner hier vorangetragenen hochmoralischen Einstellung nur sehr bedingt entsprechen würden. Keine Sorge - ich werde mangels Interesse nicht danach suchen. ;)

rajenske hat IMHO das Thema gut zusammengefasst. Wie so oft kann ab jetzt nur noch die Kreisdrehung folgen.

Zitat

Im Endeffekt spricht aus solch einem Verhalten nur der Neid und im Endeffekt die innerliche Beruhigung, dass da jemand war, der im Gegensatz zu einem selbst den Mut hatte, es zumindest zu probieren, es aber nicht geschafft hat. Hätte er gewonnen, wäre der Zorn, der Neid und Aufregung noch größer.

Genau - ich rege mich IMMER maßlos auf, wenn irgend ein Kandidat in irgend einer Sendung irgend etwas gewinnt. Neulich im Radio, da gewann eine bei einem Telefonspiel eine hr-Tasse - mann, war ich auf 180, das kannste aber glauben... :D

Zitat

Das macht dich zu einem ziemlichen Feigling, BB007.

Damit kann ich leben und weiß mich damit in Gesellschaft von Milliarden und Abermilliarden von Menschen... :D

Zitat

Risikofreudig schienst du auch nicht zu sein. Es selber nicht versuchen zu wollen, sogar zu wissen, dass man es selber nichts schaffen würde, sich hier aber hinstellen und über diejenigen herzuziehen, die es zumindets probiert haben, finde ich einfach nur erbärmlich.

Das bleibt Dir unbenommen, das erbärmlich zu finden... :D

Kennst Du diese Leute, die sich bei DSDS-Castings zum Deppen machen? Menschen, bei denen wirklich JEDER, der halbwegs ein Gehör für Noten hat, hört, dass sie nicht singen können? Und da muss man selbst auch nicht singen können, um zu hören, dass die es nicht können. Denkt man dann jedes Mal "Mensch, der arme Kerl. Aber immerhin hat er es versucht. Respekt!" Oder denkt man nicht eher "Was für ein Idiot! Wie kommt man auf die Idee, sich da hin zu stellen, wenn einem doch klar sein muss, dass man nicht singen kann".

Ist hier im Prinzip genau dasselbe. Ein Sportsmensch mit nicht so wahnsinnig viel im Kopf, und ohne belastbare Nerven. Hat da genauso wenig was verloren wie ein Nicht-Sportsmensch mit viel im Kopf. Und eben genauso wenig, wie jemand sich bei einem DSDS-Casting völlig talentfrei vor Millionen von Menschen zum Deppen machen sollte. Und trotzdem machen es jedes Jahr immer wieder Tausende aufs Neue. Warum? Weil sie sich selbst überschätzen. Oder - was noch schlimmer ist - weil sie wirklich denken, sie könnten singen. :D Und das darf ich lustig finden, denn obwohl ich nicht sonderlich gut singen kann, habe ich ein sehr gutes Gehör für Musik und Noten und kann beurteilen, ob jemand Töne trifft oder nicht.

Würde man Deiner Argumentation folgen, so wäre JEDER, der sich jemals vor einem TV-Bildschirm oder in einem Stadion über einen unfähigen Fussballspieler oder einen schlechten Schiri aufgeregt hat, obwohl er selbst weder aktiv spielt noch als Schiri tätig ist, ein erbärmlicher Feigling. Und das gilt dann auch für alles andere Vergleichbare. Diese Meinung kannst Du ja gerne haben - dass Du damit relativ alleine dastehst, weißt Du ja aber auch.

Welche Motivation Du nun eigentlich hattest, als Du mit Deinem ersten Posting zur letzten Sendung hier aufgeschlagen bist, weißt Du wahrscheinlich auch nur alleine, oder? D.h., stimmt nicht, ICH weiß es auch... ;)