Du verstehst es einfach nicht... *seufz*
ZitatOriginal geschrieben von autares
Wer hier shcon einmal in solch einer Situation war, möge bitte den Finger heben.
Nein, war ich noch nicht. Werde ich auch nie sein, da ich mich gar nicht erst bewerben würde. Und ich weiß auch nicht, wie ich mich anstellen würde, wenn ich da sitzen würde. Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass WENN ich mich entschließen würde, sowas machen zu wollen, dann muss ich auch gut sein. Gut genug, um eine Chance zu haben. Und dann darf mir auch der Druck nichts ausmachen. Und all dies war bei dem Typen halt nicht der Fall. Er war halt NICHT gut, er hat dem Druck NICHT standgehalten.
Und darüber darf man sich lustig machen, auch - oder eigentlich sogar gerade dann - wenn man von sich selbst durchaus weiß, dass man dort auf der Bühne wahrscheinlich auch keine Chance hätte. Man macht sich über solche Leute ja eigentlich gar nicht so sehr wegen der Dinge lustig, die er nicht konnte, sondern vielmehr deswegen, weil der Typ sich im Vorfeld ja offenbar ernsthaft eingebildtet hat, er könnte es schaffen. Diese Selbstüberschätzung ist es, die Typen wie ihn zur Lachnummer machen. Und natürlich auch, dass er nicht wusste, wo Nürnberg liegt... ![]()
ZitatUnd ja, ich denke, dass man fast alles - also jeden Blackout - mit so einer Show begründen kann, vor allem, wenn es um 2m€ geht. Jeder kleine Spekulant wird dieses nachvollziehen können, wie man sich verändert, wenn man auf einmal mit der T-Aktie Gewinne macht und überlegt, ob man verkauft oder nicht...
D.h. wir werden dann in Zukunft mit JEDEM noch so großen Affen Mitleid haben, weil er dem Stress nicht gewachsen ist? Nö, ich lache weiterhin über Leute, die sich hoffnungslos überschätzen.
BTW: WWM ist ein schönes Beispiel (weil es so oft kommt), wo man sehen kann, dass es durchaus auch Leute gibt, die, obwohl sie noch nie in einer TV-Sendung saßen, geschweige denn die Chance auf einen Millionengewinn hatten, trotzdem Nerven wie Stahlseile haben und sich von der Situation eben überhaupt kein bißchen beeindrucken lassen. Und genau so muss man eben auch drauf sein, wenn man den Raab schlagen will. Ich weiß nicht, ob ich das könnte, wirklich nicht. Ich habs aber auch nicht vor - und das ist der Unterschied zwischen mir und dem Typen vom Samstag: ICH weiß, dass ich mich lächerlich machen würde, und würde es daher gar nicht erst versuchen. Der Typ wusste es nicht, hat sich selbst überschätzt (wie so viele vor ihm), und DAS ist es, was ihn lächerlich macht.