Beiträge von BigBlue007

Du verstehst es einfach nicht... *seufz*

Zitat

Original geschrieben von autares
    Wer hier shcon einmal in solch einer Situation war, möge bitte den Finger heben.

Nein, war ich noch nicht. Werde ich auch nie sein, da ich mich gar nicht erst bewerben würde. Und ich weiß auch nicht, wie ich mich anstellen würde, wenn ich da sitzen würde. Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass WENN ich mich entschließen würde, sowas machen zu wollen, dann muss ich auch gut sein. Gut genug, um eine Chance zu haben. Und dann darf mir auch der Druck nichts ausmachen. Und all dies war bei dem Typen halt nicht der Fall. Er war halt NICHT gut, er hat dem Druck NICHT standgehalten.

Und darüber darf man sich lustig machen, auch - oder eigentlich sogar gerade dann - wenn man von sich selbst durchaus weiß, dass man dort auf der Bühne wahrscheinlich auch keine Chance hätte. Man macht sich über solche Leute ja eigentlich gar nicht so sehr wegen der Dinge lustig, die er nicht konnte, sondern vielmehr deswegen, weil der Typ sich im Vorfeld ja offenbar ernsthaft eingebildtet hat, er könnte es schaffen. Diese Selbstüberschätzung ist es, die Typen wie ihn zur Lachnummer machen. Und natürlich auch, dass er nicht wusste, wo Nürnberg liegt... :D

Zitat

Und ja, ich denke, dass man fast alles - also jeden Blackout - mit so einer Show begründen kann, vor allem, wenn es um 2m€ geht. Jeder kleine Spekulant wird dieses nachvollziehen können, wie man sich verändert, wenn man auf einmal mit der T-Aktie Gewinne macht und überlegt, ob man verkauft oder nicht...

D.h. wir werden dann in Zukunft mit JEDEM noch so großen Affen Mitleid haben, weil er dem Stress nicht gewachsen ist? Nö, ich lache weiterhin über Leute, die sich hoffnungslos überschätzen.

BTW: WWM ist ein schönes Beispiel (weil es so oft kommt), wo man sehen kann, dass es durchaus auch Leute gibt, die, obwohl sie noch nie in einer TV-Sendung saßen, geschweige denn die Chance auf einen Millionengewinn hatten, trotzdem Nerven wie Stahlseile haben und sich von der Situation eben überhaupt kein bißchen beeindrucken lassen. Und genau so muss man eben auch drauf sein, wenn man den Raab schlagen will. Ich weiß nicht, ob ich das könnte, wirklich nicht. Ich habs aber auch nicht vor - und das ist der Unterschied zwischen mir und dem Typen vom Samstag: ICH weiß, dass ich mich lächerlich machen würde, und würde es daher gar nicht erst versuchen. Der Typ wusste es nicht, hat sich selbst überschätzt (wie so viele vor ihm), und DAS ist es, was ihn lächerlich macht.

<hochhol>

Das von D-Fens weiter oben schon mal verlinkte Tool "Pysl" blockiert jetzt nun auch Calls.

Das Tool gestattet die Erstellung einer Black- und einer Whitelist und kann sowohl SMSe als auch Anrufe blockieren. Es kann eingestellt werden, ob blockierte Anrufer entweder gar nicht oder via Vibra oder eine Meldung auf dem Screen signalisiert werden. Weiterhin kann ein geblockter Anruf wahlweise auch gleich direkt auf die Mailbox umgeleitet werden, bzw. aus Sicht des Geräts wird der Call dann sofort rejected bzw. es wird "besetzt" signalisiert; die Weiterleitung zur Mailbox im Besetztfall muss natürlich aktiviert sein.

Kleiner Nachteil in der derzeitigen Version ist, dass all diese Settings zwar pro Nummer separat vorgenommen werden können (was ja positiv ist), man die Einstellungen nicht editieren kann. D.h. man muss einen Eintrag löschen und neu anlegen, wenn man das Blockierverhalten dieser Nummer ändern will.

Zitat

OMG, der Kandidtat wusste nicht, wo Nürnberg liegt! Der Kandidat ist ja so dumm. Jeder Mensch mit Abitur in Deutschland sollte schliesslich wissen, wo Nürnberg liegt - auch wenn er zum ersten Mal im Fernsehen ist und um 2m € spielt.

Ich weiß zwar jetzt nicht, aus welchem Grund nun ausgerechnet so auf dieser Nürnbergsache rumgeritten wird, da sich der Kandidat auch in mehreren anderen Punkten brotig angestellt hat, aber sei's drum: Ja, wenn ich in dieser Sendung, die ich als potentieller Kandidat ja kenne und auch weiß, wie gut Stefan ist, 2 Millionen Euro gewinnen will, dann MUSS ich wissen, wo Nürnberg liegt.

Zitat

Ich für meinen Teil hätte diese Frage - wie auch alle anderen Fragen bei SDR, WWM und sämtlichen anderen Spielshows (inkl. Ruck Zuck und Glücksrad) - natürlich sofort beantworten können

Nö, hättest Du nicht (was Du natürlich auch weißt), allerdings hast DU ja auch nicht dort auf der Matte gestanden. ;)

Zitat

Ich denke aber auch, dass diese "Diskussion" über diesen Kandidaten vollkommen angebracht ist, schliesslich ist der Typ ja ein absoluter Depp.

Ja, ein ziemlicher Depp auf jeden Fall, wenn man sich angeschaut hat, mit welchen Fähigkeiten er offenbar der Ansicht war, dort gewinnen zu können.

Zitat

Und da er sich in der Öffentlichkeit gezeigt hat, darf man das auch so sagen. Den Penner in der Stadt lach ich auch immer aus und frage ihn, wieso er sich so in der Öffentlichkeit zeigt.

Du regst Dich hier über Leute auf, die sich über den Kandidaten lustig machen - völlig egal, ob legitim oder nicht - und packst dann selber solche völlig untauglichen Vergleiche aus? :confused:

Davon abgesehen: Mir ist irgendwie nicht so richtig klar, was Du nun eigentlich genau zu sagen versuchst. Deine Einlassungen zum Thema lassen tieferliegende Probleme vermuten...

Zitat

Also: Die Herren BB007, Rajenske, D-Love usw.: Warum bewerbt Ihr Euch bei all Eurem Wissen nicht, anstatt hier über die Teilnehmer herzuziehen?

Was für ein selten dämliches Argument... :p

Ich interessiere mich nicht für die Teilnahme an Gewinnspielen jeglicher Art, kann deswegen aber trotzdem diejenigen kommentieren, die dies tun, oder nicht? Warum wird Fussball im Fernsehen übertragen? Sollen doch alle selber spielen gehen, die sich dafür interessieren. :D

Davon abgesehen bin ich in der Tat sicher, in einigen der Dinge, wo es auf Wissen ankommt, besser gewesen zu sein als der Kandidat, mache umgekehrt aber keinen Hehl draus, dass ich bei allen sportlichen Dingen (außer dem Buggyrennen :D ) keinerlei Chancen gehabt hätte... :D

Das mag vielleicht in Einzelfällen ein legitimes Ansinnen sein; grundsätzlich ist es jedoch - schon allein auch unter Datenschutzaspekten - noch nie akzeptabel gewesen, dass jeder sehen und nachverfolgen konnte, wer was wann bei/von wem gekauft/verkauft. Ich hatte daher früher die Bieterliste immer versteckt.

TM1: Mir sagt das Urteil im Moment nichts. Ich würde es ja auch begrüßen, wenn man das einfordern könnte, weil ich dann durchaus desöfteren mal bei irgendwem mitbieten würde, der um die Ecke wohnt, keine Abholung anbietet und auf meine Nachfrage auch nicht reagiert. Mir wäre halt nur wie gesagt neu, dass es da ein Urteil gibt.

Kannst Du dieses Urteil mal raussuchen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bestand haben soll. Denn das müsste ja dann auch für alle gewerblichen Verkäufer gelten, die nicht via ebay verkaufen (jedenfalls wüsste ich keinen Grund, warum ausgerechnet ein gewerblicher ebay-Verkäufer eine persönliche Abholung anbieten muss), und da gibt es ja nun genug und auch große und bekannte Läden, wo eine Abholung nicht möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Sagt mal, ist ein Verkäufer eigentlich verpflichtet, eine Barzahlung bei Abholung zu erlauben.

Nein.

Zitat

Ich hab ein Handy von jemandem bei Ebay gekauft und fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit genau durch diesen Ort und diese Strasse.
    Leider weigert er sich, eine Barzahlung bei Abholung zu akzeptieren.
    Was soll ich machen?

Eine der von ihm angegebenen Zahlungsarten akzeptieren. Du hättest ansonsten VOR Deiner Gebotsabgabe nachfragen sollen, ob der Käufer auch eine Abholung anbietet.

Ich kann Dich zwar insofern verstehen, als es für mich persönlich in aller Regel ebenfalls ein k.o.-Kriterium für einen Kauf ist, ob ein Verkäufer Abholung anbietet oder nicht. Insbes. bei privaten Verkäufern gibt es keinen für mich akzeptablen Grund, keine Abholung anzubieten, weshalb ich bei so jemandem dann auch nichts kaufen würde. Trotzdem bleibt es einem Verkäufer halt nunmal unbenommen, dies eben nicht anzubieten, und wenn Du trotzdem geboten hast, ohne das vorher abzuklären, dann musst Du da halt jetzt durch.

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    sorry, bin jetzt nicht wirklich der experte, habe einen kabelanschluss mit 3 buchsen (radio, tv, internet/phone), genau wie meine eltern auch. und da funktioniert das ganze ja.... oder was meinst du mit digitalem kabelanschluss? dachte das macht ja die dbox...

Das hat mit der Anzahl der Löcher, die aus der Wand kommen, nichts zu tun. ;)

Ich weiß nicht, ob es rein technisch in den Kabelnetzen möglich ist, dass die digitalen Sender explizit in bestimmte Teilnehmeranschlüsse eingespeist werden und in andere nicht. Wahrscheinlich ist das aber nicht der Fall, d.h. auch bei Dir zu Hause kommt alles aus der Dose, auch die digitalen Sender. Allerdings brauchst Du halt zumindest für die privaten Sender auf jeden Fall eine Smartcard Deines dortigen Kabelanbieters, und diese bekommst Du dann wahrsch. nur in Verbindung mit dem Abschluss über einen digitalen Kabelanschluss, der monatlich extra kostet, obwohl sich rein physikalisch nichts an Deinem Anschluss ändert. Insofern ist die Bezeichnung "digitaler Kabelanschluss" eigentlich irreführend, weil der Anschluss als solcher gar nicht angefasst wird und aus dem Loch in der Wand auch heute schon alle digitalen Programme rauskommen, die Dein Kabelanbieter anbietet. Der "digitale Kabelanschluss" ist also nichts anderes als eine Smartcard, die Dir in Verbindung mit einem geeigneten Receiver den Empfang der Programme ermöglicht.

Die öffentlich-rechtlichen Programme dürfen per Gesetz nicht verschlüsselt werden; die empfängst Du also auch ohne Smartcard. Die alte d-box hat beim Betrieb ohne Smartcard die von Dir bereits beobachteten Einschränkungen; s. hierzu auch das von rainbow Verlinkte.

D.h. Du hast im Moment noch gar keinen digitalen Kabelanschluss bei Dir zu Hause? Da funktioniert die d-box dann im Moment überhaupt nicht - abgesehen von den Öffentlich-Rechtlichen; die kommen m.W. in allen Kabelnetzen grundsätzlich immer durch, auch ohne dass man einen (aufpreispflichtigen) digitalen Kabelanschluss bestellt.