ZitatOriginal geschrieben von autares
Das ist etwas vollkommen anderes mit DSDS. Es ist ein Unterschied, ob man jemanden vollkommene Gesangskompetenz absprechen will oder aber wie in diesem Fall jegliche Form von Intelligenz.
Wer tut das denn? Es gibt bei DSDS durchaus Kandidaten, die nicht wirklich schlecht singen, aber halt auch nicht annähernd gut genug, um ein "Superstar" zu sein (was es konkret bedeutet, nach der Lesart der Show ein "Superstar" zu sein, sei dabei mal dahingestellt). Und genauso wenig habe ich dem Kandidaten bei Raab "jegliche Form von Intelligenz" abgesprochen (ok, der Spruch "dumm wie eine Scheibe Toast" ist vielleicht nicht sonderlich nett, das mag sein... :D). Ich sage nur, dass er bei Weitem nicht gut genug war, um dort zu gewinnen, dass dies sehr frühzeitig und auch sehr deutlich sichtbar war und dass sich der Mensch halt einfach hoffnungslos überschätzt hat. So wie andere vor ihm natürlich auch schon.
Es sei dabei übrigens auch daran erinnert, dass die Vorauswahl auf die 5 Kandidaten ja bereits feststeht. Und sicherlich werden die da nicht darauf achten, auch ja nur 5 Leute durchzulassen, die allesamt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen könnten. Die sind ja nicht blöde. ![]()
ZitatZumal es bei DSDS nicht um 2m€ geht.
Naja, wenn da einer mal wirklich richtig gut ist und auch langfristig dabei bleiben kann, dann kann da jemand, wenn die Zeit des Knebelvertrags abgelaufen ist, sicherlich gut Geld machen. Wahrscheinlich auch durchaus mehr als 2 Millionen. Die No Angels z.B. (von denen man gesangstechnisch halten kann, was man will) haben sich für eine gecastete Band überraschend lange gehalten, und es würde mich nicht wundern, wenn die - pro Nase wohlgemerkt - durchaus mehr als 2 Millionen verdient hätten.
ZitatTut mir Leid, aber wenn ich jemanden wie dich reden hören, dann kommt bei mir der Verdacht auf, dass solche Leute wie du noch nie wirklich öffentlichkeitswirksamen Druck gespürt haben.
Naja, ich stehe jobbedingt desöfteren vor einer manchmal auch größeren Menge an Leuten (ok, vielmehr als vielleicht so 150 waren es bisher noch nicht) und schwinge Reden. Eigentlich macht mir das sehr viel Spaß - Lampenfieber oder Nervosität habe ich schon lange nicht mehr. Aber zugegeben - wie ich mich vor einem doch deutlich größeren Studiopublikum fühlen würde, weiß ich nicht. Aber nochmal: Darum gehts auch gar nicht. Es geht darum, dass WENN ich diesem Druck nicht gewachsen bin und dann wirklich dämliche Fehler wie eben z.B. den mit Nürnberg oder mit der überflüssigen Hatz beim Setzkastenspiel mache (selbst wenn wir ihm mal unterstellen, dass er unter normalen Umständen beides (und auch seine anderen Fehler) im Griff gehabt hätte), dann hat er die Kohle halt einfach nicht verdient und muss mit der Häme des Auditoriums leben. So einfach ist das. ![]()
ZitatGenau diese Leute sind es dann, die noch nicht einmal eine Rede vor 20 Leuten halten können.
Tja, da muss ich Dich nun leider enttäuschen. Wahrscheinlich ist es dann doch eher umgekehrt so, dass ich mich schon deutlich öfter und vor mehr Menschen präsentieren musste als Du.
Es macht in meinen Augen aber wenig Sinn, sich nun auf ein Schwanzlängenvergleichsniveau zu begeben. Du möchtest uns sagen, dass es sich nicht gehört, sich über diesen Kandidaten lustig zu machen. Das haben nun alle verstanden - teilen wird Deine Meinung - verständlicherweise - kaum jemand. Und wenn sich mal jemand hinsetzt und ganz genau sucht, findet er sicher auch von Dir Wortmeldungen zu völlig anderen Themen, die Deiner hier vorangetragenen hochmoralischen Einstellung nur sehr bedingt entsprechen würden. Keine Sorge - ich werde mangels Interesse nicht danach suchen. ![]()
rajenske hat IMHO das Thema gut zusammengefasst. Wie so oft kann ab jetzt nur noch die Kreisdrehung folgen.
ZitatIm Endeffekt spricht aus solch einem Verhalten nur der Neid und im Endeffekt die innerliche Beruhigung, dass da jemand war, der im Gegensatz zu einem selbst den Mut hatte, es zumindest zu probieren, es aber nicht geschafft hat. Hätte er gewonnen, wäre der Zorn, der Neid und Aufregung noch größer.
Genau - ich rege mich IMMER maßlos auf, wenn irgend ein Kandidat in irgend einer Sendung irgend etwas gewinnt. Neulich im Radio, da gewann eine bei einem Telefonspiel eine hr-Tasse - mann, war ich auf 180, das kannste aber glauben... ![]()