Beiträge von BigBlue007

    Zitat

    Original geschrieben von bigdean
    DE & A sind doch beide in der EU, was gibts den da noch für Zollgebühren?
    Dachte immer das sei nun ein grosser gemeinsamer Markt.


    Gruss
    Bigdean


    Genaus so isses auch. In Österreich kann man sich den ganzen Kofferraum voll mit P800 packen und damit nach D fahren -> es gibt keinen Zoll.
    Anders siehts aber z.B. mit der Schweiz aus.

    Hatte heute mal wieder dienstlich in der Schweiz zu tun und bin auf dem Rückweg ein wenig durch die einschlägigen Fachgeschäfte in Zürich und Schaffhausen getingelt. OK, wirkliche Schnäppchen gibts eigentlich weniger, allenfalls vielleicht interessante "Ladenpreise". Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen, der ebenfalls halbwegs in der Nähe wohnt und mal eben rüberdüsen kann.


    Ich habe die Preise schon mal alle mit dem heutigen Wechselkurs in EUR umgerechnet.


    Der Mediamarkt in Zürich-Dietlikon abverkauft Motorola Accompli 008. Beide Farben (grey und silver) lieferbar, Software deutsch, das komplette Retailpaket mit allem, was reingehört, für €136,-.


    Im selben MM gibts das BT-Headset HBH-30 für ebenfalls €136,-. Weitere BT-Headsets lieferbar, preislich aber IMHO weniger interessant.


    Nett: In der Schweiz bekommt man überall den "neuen" Mobile Travel Charger von S/// mit grüner statt blauer Kappe, kostet aber happige €34,-.


    PhoneHouse in Schaffhausen hat deutsche 6100 in dark blue am Lager, Kostenpunkt €513,-.


    Im Micos-Kaufhaus (hieß das so? :confused: ) gibts Restbestände des Ericsson T20, originalverpackt, für €115,-.


    Zum Schluß das einzige wirkliche Schnäppchen, das mir aufgefallen ist: Interdiscount in Schaffhausen, PlayStation 2 (ohne Gamebundle) für €170,- sowie X-Box (im Bundle mit GT2002) für ebenfalls €170,-.


    Alles in allem hat sich wieder mal gezeigt, daß die meisten unserer Ladengeschäfte (insbes. natürlich die Grossisten wie MediaMarkt usw.) handymäßig wirklich hinter dem Mond leben. Im Züricher MM gibts 5 verschiedene BT-Headsets, das komplette Zubehörprogramm von z.B. S/// und Motorola. An Handys gibts das komplette Programm - von so ziemlich allen Herstellern alle aktuellen Modelle am Lager.
    Das GD87 gibts dort übrigens ohne Vodafone-Branding, auch die Verpackung sieht viel schöner aus, macht richtig was her das Teil. Leider mit €650,- noch teurer als hier.

    Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Jungs es gibt jeden Tag 3millionen Kunden bei macos das heisst in 1 1/2 monaten fast 100millionen kunden und ich denke nicht viel weniger rubellose es gibt aber noch nicht mal 1000 gewinne also einen chance
    1 zu 100.000 etwas tolles zu gewinnen


    Dagegen ist die Chance ungleich höher, daß vielleicht doch einer, der eins von den seltenen Teilen hat, dumm genug ist und es aufgrund dieses Threads hier jemand anderem gibt... :D:D:D


    SCNR ;)

    Im Vergleich zu den dedizierten Fachforen gibt es letztlich dann sooo wahnsinnig viele Panasonic-Threads auch wieder nicht. Zudem ist das GD87 das erste und derzeit auch einzige Panasonic-Gerät, welches einen etwas größeren Zuspruch erfährt. Und da wären wir eigentlich auch schon beim Hauptpunkt: Ein Panasonic-Brett wäre quasi ein GD87-Brett.


    Wegen eines einzigen Gerätes ein eigenes Unterforum aufzumachen - auch wenns da noch so viele Threads dazu gibt - wäre IMHO übertrieben. Als seinerzeit das Samsung-Forum aufgemacht wurde, war die Situation die, daß es mehrere Samsung-Geräte gab, über die hier im "Andere" diskutiert wurde: T-100, S-100, und N-400 und A-300 waren da auch noch halbwegs angesagt. Und selbst beim Samsung-Forum hat sich das Team lange dagegen gesträubt... :rolleyes: :D


    Aber wegen eines einzigen Gerätes ein eigenes Brett aufmachen - das lohnt IMHO nicht. Die Zukunft wird zeigen, ob es von Panasonic weitere interessante Geräte geben wird. Was wir momentan hier erleben ist allerdings IMHO nichts anderes als ein - temporär höchstwahrscheinlich stark begrenzter - Effekt, der durch das Verramschen der Vodafone-Live-Geräte auftritt. Sowas ist oftmals genauso schnell wieder vorbei, wie es kam... :rolleyes:

    Mit dem kostenpflichtigen Dingens für 2,90/Monat ja. Ansonsten aber nicht. Denn wie ich oben ja schreibe :) funktioniert GPRS-Anmeldung bei T-Online nur mit einer D1-Karte, da man ja den APN internet.t-d1.de verwenden muss. Und auf den kommt man halt nur als D1-Nutzer.

    Ich schätze mal, das Teil ist heute im Wesentlichen bundesweit an alle Filialen gegangen. Die 4 hier in BaWü haben es auch alle da.


    Habe es mir daher heute mal erstmalig live angeschaut. Fazit: Tonne... :(


    Sorry, aber ist leider so...


    Gründe:


    Da ist zum einen das Display. Von den angeblichen 32k Farben ist zumindest im Menüsystem nicht viel zu sehen, da ist ein 7650 mit nur 4k Farben tausend Mal farbenfreudiger. Das zweite Problem des Displays ist die für diese Größe viel zu geringe Auflösung. Kanten von Buchstaben und Ziffern oder auch die Operator-Logos sehen arg grobschlächtig aus.


    Das eigentliche Problem ist aber IMHO das Konzept. So ein Gerät - ein SmartPhone halt eben - soll ja Handy und Organizer vereinen. Das Ziel ist also, daß wenn ich so ein Gerät habe, ich keinen Palm/Pocket PC/whatever mehr brauche. Um aber wirklich ein vollständiger Palm-Ersatz zu sein, ist a) das Display zu klein (es ist kleiner als beim P800), und b) fehlt einfach die Möglichkeit, Programme zu installieren. Mag sein, daß hier andere Leute andere Anforderungen stellen, aber für mich muß ein SmartPhone die Möglichkeit bieten, Software zu installieren.


    Ja, ich weiß, das war auch schon vorher klar, aber als ich das Gerät heute so in der Hand hielt und überlegte, ob ich es nun mal mitnehmen soll oder nicht, bin ich eben mal kurz in mich gegangen und habe gründlich überlegt. Und letztlich ist es eben einfach so, daß das Ding praktisch nichts hat oder kann, was heutzutage nicht auch so manch anderes Gerät im normalen Handyformat hat. OK, einen eingebauten MP3-Player hats bislang nur beim inzw. überholten SL4x. Trotzdem - SmartPhone, Stiftbedienung, Speichererweiterung - und dann kein offenes Betriebssystem - das ist irgendwie nicht stimmig. Wer nicht unbedingt die Stifteingabe braucht, aber trotzdem ein flexibles Gerät haben will, ist IMHO mit einem 7650 oder erst recht mit dem 3650 (wird kaum teurer als das T919) besser bedient. Wer hingegen wirklich einen echten Palm-Ersatz mit Stifteingabe sucht, wird mit dem T919 kaum glücklich werden. Das P800 wird zwar ca. 250,- bis 300,- teurer sein, wenn es denn dann mal offiziell draußen ist, aber die Leute, die wirklich ein richtiges SmartPhone wollen, werden den Mehrpreis wohl zahlen.


    Abgesehen also von dem Achtungserfolg, den Tel.Me mit diesem Gerät zweifellos hingelegt hat, wird es wohl schwer werden, eine angemessene Zahl an Käufern für das Gerät zu interessieren.


    Geradezu lächerlich ist übrigens IMHO, daß kein Headset mitgeliefert wird.


    NoKiA4LiFe:
    Deine Kollegen hier meinten, sie bekämen dieser Tage noch dt. Handbücher sowie eine Anleitung nachgeliefert, wie man die Geräte auf die deutsche Software umflasht. Er war dann aber selbst ganz überrascht, als wir sahen, daß die Handbücher und die Software bereits deutsch waren. Lt. einer internen Info sind die Geräte, die Ihr bekommen habt, alle mit engl. SW und Handbüchern. Kannst ja mal die Fühler ausfahren, vielleicht hat da jemand was verwechselt und meinte stattdessen die neue Software, die USB aktiviert. Auf der TelMe-Seite ist davon jedenfalls noch nichts zu sehen.

    Nokia 7650, Austauschgerät aus dem T-Punkt, lag seit dem Tausch faktisch nur noch da. Zustand folglich 1a, in OVP mit allem, was reingehört, Rechnung und Tauschbeleg liegt bei, Gewährleistung bis Ende 2004.


    Preis €330,- inkl. Versand, entweder Abholung (Stuttgarter Gegend) oder VK. Bei Interesse PN an mich.