Beiträge von BigBlue007
-
-
Na genauso wie mit Outlook. Ich nutze auch XTND Connect (allerdings die Vollversion, da die OEM von S/// ja nur mit Outlook synchen kann).
-
Pustekucken? :confused:
(SCNR)Jedenfalls: Weder Pustekucken noch Pustekuchen, denn genau so:
ZitatOriginal geschrieben von flomarco
Nach meiner Meinung beginnt die 14tätige Frist erst mit Erhalt der Ware.
... ist es. Das Rückgaberecht schließt eine Nichtannahme einer Bestellung ganz klar NICHT ein. -
@R.U.Serious:
Manchen Leuten begegne ich mit wachsender Begeisterung auf dieser Schiene. Wirkt besser...
ZitatOriginal geschrieben von R. U. Serious
ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen, "dass dir Legastheniker vorweg auf Verdacht wenig vertrauenserweckend" vorkommen.
Glaubs oder nicht - aber das ist tatsächlich der Fall.Zitat
btw: was ist "wirklen"
*SCNR*
Das ist eine verschweizerte Version von "wirken"...
ZitatOriginal geschrieben von rgomes
Die Firma Telepoint braucht meine hilfe nicht, ich muss für die ja gar nicht werben
Ja, das ist wohl auch besser für diese Firma...
Zitat
...darum werde ich ja hier nicht mehr schreiben.
Das ist Deine mit Abstand beste Aussage in diesem Thread.Zitat
Aber die fakten reden für sich ( Ein P800 im November 02 bereits zu haben, hat ja nicht jede ) Obwohl andere das gegenteil denken.
Zum einen gibt es hier Leute, die das P800 ebenfalls schon lange vor Weihnachten hatten. Sogar noch vor November. Wenn auch für deutlich mehr Geld (Developerkit).
Zum anderen kommen diese "fakten" von Dir, und nach dem zu urteilen, was ich hier bisher von Dir gelesen habe, kann man Deine Fakten wohl in die Tonne treten. Ich jedenfalls tue das...
Zitat
Und bzw. SonyEricsson sowie Nokia usw. geben keine Garantie auf Importgeräte. Das muss den Händler übernehmen. Macht er das?:confused:
Tja, und damit hast Du Dich jetzt endgültig als jemand erwiesen, der wirklich keine Ahnung hat, wovon er spricht.
Sony Ericsson hat eine internationale warranty policy, derzufolge man für ein im Ausland gekauftes Gerät im eigenen Land ebenfalls Garantiesupport hat, wenn dieses Gerät in diesem Land verfügbar ist. Für das P800 heißt dies, daß die importierten Geräte hierzulande vollständig durch die Herstellergarantie abgedeckt ist, sobald das Gerät hier in D offiziell auf dem Markt ist.
Darüber hinaus ist in D jeder Händler per Gesetz verpflichtet, auf verkaufte Produkte 2 Jahre Gewährleistung zu geben. Wie bereits gesagt gibt es absolut keinen Grund, MPT zu unterstellen, sich an diese gesetzliche Regelung nicht zu halten.Zitat
Ich habe schon sicherlich über 20 Händys gehabt
Wow, ist das viel... :eek: :oZitat
und überall das gleiche Problem gehabt. Die haben mir das Gerät schnell verkauft aber als ich Problemme hatte musste ich dies allein lösen und viel bezahlen. Dies änderte sich erst als ich Telepoint kennen gelernt habe.
Dann hast Du vielleicht einfach bei den falschen Händlern gekauft oder - was nach Deinem Auftreten hier zu urteilen wahrscheinlicher ist - Dich bei Supportfragen einfach über den Tisch ziehen lassen. Wobei ich natürlich die Gesetzeslage in der Schweiz nicht kenne.Zitat
Wenn Ihr solche Probleme in Deutschland nicht haben dann ist dies sicher gut. Allerdings glaube ich nicht das dies so ist.
Dann solltest Du Dich, bevor Du hier derartigen Dummschwätz postet, bitte erst mit den hier geltenden Gesetzen befassen. Natürlich gibt es unter den Händlern schwarze Schafe, und die werden dann u.a. auch genau hier in diesem Forum besprochen. Aber das was Du hier abziehst - einem Händler quasi im Vorhinein zu unterstellen, daß er seiner Gewährleistungspflicht nicht nachkommen wird, ist nicht nur unverschämt, sondern erfüllt fast schon den Straftatbestand der Verleumdung.Daher schlage ich Dir in Deinem eigenen Interesse vor, ab sofort vor weiteren Postings ein wenig nachzudenken oder aber - IMHO die bessere Lösung - es ganz sein zu lassen.

-
Also langsam wird mir das mit Dir echt zu bunt. Ich will mich zwar jetzt umgekehrt auch nicht unbedingt in eine "MPT um jeden Preis verteidigen"-Rolle reinspielen, aber Dein Gesülz ist ja unerträglich.
Ad.1: Bitte gebe Dir beim Tippen wenigstens ein bisschen mehr Mühe. Dein Gestammele ist z.T. wirklich schwer zu lesen. Außerdem wirklen Legastheniker - zumindest auf mich - schon mal auf Verdacht wenig vertrauenserweckend.
Ad.2: Was treibt jemanden um, wenn er sich befleissigt fühlt, derart merkwürdige Suggestivfragen zu stellen? Natürlich ist MPT als Verkäufer zu einer 2jährigen gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet, und ich denke, man kann davon ausgehen, daß er das weiß. Es gibt Stand heute keinen Grund, in diesem Punkt an seiner Seriösität zu zweifeln.
Ad.3: JEDER kann sich sein Gerät selbst auf Deutsch auf- bzw. umrüsten, sobald das Sprachpaket verfügbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Vielleicht kann BBoo7 auch etwas zu seinen eigenen Erfahrungen zum Theam TPH Abverkauf und Lifeline einbringen.;)
Gerne doch. Ich hatte mir in Stuttgart den letzten MDA für 599,- geholt. Die haben mich natürlich auch mit der Versicherung bequatschen wollen, aber nachdem ich höflich, aber bestimmt mein Desinteresse bekundete, wars dann auch gut.
Überhaupt hatte ich im Zusammenhang mit dem MDA-Kauf einen positiven Eindruck von PhoneHouse. Das Gerät aus Stuttgart war leider DOA, wie sich erst am Samstag abend (gekauft Samstag vormittag) herausstellte. Da wir in BaWü letzten Mo. Feiertag hatten und ich für den Rest der Woche nicht mehr nach Stuttgart reingekommen wäre, bin ich am Mo. in eine nicht allzu weit entfernte Filiale in RP gefahren, wo man mir das Gerät anstandslos umtauschte.
Bin also soweit durchaus zufrieden mit dem Laden. Ein kleiner Wermuthstropfen für mich als "grundsätzlich ohne Vertrag - Käufer" ist lediglich, daß beim Lesen des Kleingedruckten in deren Prospekten doch sehr deutlich wird, daß man die meisten Service- und Kulanzregelungen eigentlich nur für Vertragskunden bietet. So z.B. den Umtausch des Gerätes innerhalb von 7 Tagen ohne Angabe von Gründen u.v.a.m. - bei fast allem steht drunter "gilt für Vertragskunden" (oder so ähnlich). Die Sache mit dem MDA-Umtausch war so gesehen dann wohl doch eher Kulanz.Aber egal - am Ende zählt das Ergebnis.
-
Na dann...
indiana1212:
Ein Alter Sack bin ich ja jetzt gerade eben nicht mehr. Vielmehr ein JUNIOR-Sack.DrSchwob:
Nur 33 Tage jünger? Das sieht in reality aber nach mehr aus, oder? <duckundwech>@paraputhus:
<schluchz> und Dank an den Reimer.Brainstorm:
Also da ist nicht wirklich eine Ähnlichkeit zu erkennen. Z.B. sind meine Haare deutlich weniger grau...
@Krähe:
Das ist eine gute und stets berechtigte Frage. Deswegen bleibe ich auch...

Luposen:
In diesem Sinne - auf die nächsten Dispute!
@WoC, Ecki, SamsungForever, Martyn:
Danke.@Andy23:
Es wird zwar stetig weniger, aber ab und zu wirds schon noch einen geben...me too:
Macht doch nix, der sieht mir doch wie gesagt eh nicht ähnlich...
Butterfly:
Mein P800 aus der Hand geben? Eher wächst mir ein drittes **...
Frischer Wind? Stimmt, so kann man es auch nennen. Merke ich mir gleich, wenn wieder mal einer meckert...
Laubi:
Na DAS passt doch mal. Wie aus dem Gesicht geschnitten. :top:Weizen:
Naja, man tut, was man kann... -
Ist aber leider kein Sofort-Kauf. Wie bist Du da an die 50€ gekommen? Oder hat wirklich kein anderer geboten? Kann man kaum glauben bei dem Preis... :confused:
-
Was Du erzählst, halte ich - mit Verlaub - für lächerlich.
Zunächst mal glaube ich Dir nicht, daß Du schon seit 6.12.2002 ein P800 hast - jedenfalls keines für 879,-. Und es ist natürlich auch höchst interessant, daß jetzt plötzlich, nachdem der Thread ein paar Stunden alt ist, diese tolle Firma diese Geräte auf einmal schon seit Anfang Dezember gehabt haben will. Wers glaubt...

Mal abgesehen davon, daß die Firma für die meisten Leser hier sicher eh nicht so interessant ist: Wenn eine Firma auf eine solche Art und Weise beworben werden muß, dann tut man ihr damit einen Bärendienst. Dein Gerede in diesem Thread hier kommt mir äußerst suspekt vor (von der Legasthenie-bedingten Witzigkeit gar nicht zu reden...
) - so daß ich bei dieser Firma nun ganz sicher niemals etwas kaufen würde, selbst wenn sie in D säße.Typischer Fall von plonk :flop:
-
Das Angebot im Katalog ist eindeutig. Dort steht nichts von der Versicherung. Wenn man die Geräte dann aber nur mit der Versicherung verkauft, ist das ganz klar gesetzwidrig. So gehts nicht!
Natürlich hat jeder Händler die Freiheit, einem bestimmten Kunden nichts zu verkaufen. Hier gehts aber um was anderes. Hier geht es darum, daß der Händler ein bestimmtes Produkt in einer bestimmten Art und Weise bewirbt, sich aber weigert, es in der beworbenen Art und Weise zu verkaufen. Hat ja nichts mit dem Kunden zu tun, vielmehr verkauft der Laden die Geräte ja an niemanden ohne die Versicherung. Und das ist angesichts des Katalogs gesetzwidrig.