bochum:
Also da hast Du mich jetzt aber mißverstanden. Die Sache mit dem DAU richtete sich ganz klar NICHT gegen j0nas oder sonst jemanden persönlich, sondern war eher allgemeiner Natur. Und dazu stehe ich natürlich nach wie vor. OK, der Begriff DAU ist nicht der Allernetteste, aber es gibt sie halt nun einmal. Und ein DAU kann mit Anleitungen, in denen es um INFs und die Registry geht, nun mal nicht viel anfangen. Ob das nun arrogant klingt oder nicht - Fakt ist es auf jeden Fall.
Bezüglich der Linzenzbestimmungen: Das ist i.d.R. natürlich richtig. Man muß zumindest den fraglichen Adapter, von dem man sich die Software zieht, besitzen. Wenn man sie dann auch mit einem anderen Adapter nutzt, verstößt das nicht gegen Lizenzbestimmungen, bzw. wären Regelungen, die das verbieten würden, IMHO ungültig.
Andererseits lohnt es sich durchaus auch mal, sich die Lizenzbestimmungen durchzulesen. Denn durchaus nicht alle Texte von allen Herstellern verbieten tatsächlich das, worum es hier geht. Ich erinnere mich z.B. daran, daß ich mir seinerzeit mal die Bestimmungen von 3Com durchgelesen hatte, und da war - jedenfalls in der damaligen Fassung - nichts drin, was einen Einsatz mit einem anderen Adapter oder auch nur den Einsatz, ohne einen 3Com-Adapter zu besitzen, verboten hätte. Da ging es eigentlich nur um das Verbot der Disassemblierung usw..
Zitat
Original geschrieben von bochum
Also steige bitte von Deinem hohen Pferd herab, auch wenn Du aus ... (gelöscht auf Userwunsch) kommst. 
Mal davon abgesehen, daß das nicht stimmt, wüßte ich nicht, aus welchem Grunde jetzt hier persönliche Details öffentlich gepostet werden. Wenn ich will, daß jeder weiß, wo ich wohne, schreibe ich es in mein Profil.
edit:
j0nas:
Ich habe mich mal über Deine beiden Links ein wenig über Dich informiert und mußte feststellen, daß ich nach Deinem Auftreten hier scheinbar doch einen völlig falschen Eindruck von Dir hatte. Nach dem zu urteilen, was Du tust, mußt Du in der Tat ein ausgesprochen intelligenter Mensch sein. Hätte ich das vorher so gewußt gehabt, hätte ich meine Antworten sicher etwas weniger gnatzig formuliert. Andererseits paßt Deine Reaktion so überhaupt nicht ins Bild...
Ändert an der fachlichen Seite des Disputs natürlich trotzdem nichts...