-
Zitat
Original geschrieben von nokiaschrotter
Also die SW gibt es auf dem ftp Server von acer und mit dieser SW (8.1.2003) kann man nun endlich etwas (ich wiederhole mich nun zum x-ten mal
) der Versand VOM TELEPHON ZUM PC ohne Probleme!
Aber der Weg VOM PC ZUM TELEPHON geht nur mit zB sendfile. Denn wenn ich auf zB ein Bild gehe und dann rechte Maustaste "senden --> bluetooth" gehe, dann sucht die SW wohl, aber meint dann kein Geraet gefunden, obwohl im BT-Menue das T68i mit Haekchen (also in der Naehe und kontaktierbar) aufgefuehrt ist. Wenn ich mit dem T68i eine Verbindung zum Datenuebertrag ein richten will, dann heist es "Diese Komunikationsart ist nicht zulaessig" und ich kann zw. ein paar anderen wie zB Sync, Parallel, waehlen. Aber mit keiner dieser Verbindungen kann ich dann, ohne fremd SW ein Bild auf mein Telephon schicken!
Ich hoffe, dass ich jetzt klar dargestelt habe, was mein Problem ist!
Dann machst Du irgendwas falsch. Denn das Versenden von Files vom PC zum T68 ging mit jeder Widcomm-Version schon immer problemlos - von Ausnahmen natürlich abgesehen. Das Problem, was die allermeisten Leute haben bzw. hatten, war der umgekehrte Weg, also wie bekomme ich z.B. Bilder aus dem T68 auf den PC. Und das ging mit den bisherigen Widcomms eben nicht. Erst ab 1.3.2.7 und - unoffiziell und undokumentiert - auch schon mit 1.2.2.19.
Das File auf der Acer-Seite ist nicht neu. Wahrsch. haben sie es nur mal hin- und herkopiert und deswegen hat es ein neueres Datum. Ist aber dieselbe Version, die es schon seit Monaten gibt.
-
Nehmts mir nicht übel, aber der Informationsgehalt dieses Threads tendiert mit zunehmendem Alter desselben gegen Null... 
-
Zitat
Original geschrieben von nokiaschrotter
Kann sein, dass ich mich mit 1.2 geirrt habe, aber die nue SW ist vom 8.1.2003 und wie gesagt mit der fusioniert der Versand vom Telephon zum PC jetzt!!! Also das was Du gerade bei Acer angefragt hast! 
Also auf der deutschen Seite gibts nichts neueres als die bt500-multi12.exe, und das ist eine 1.2.2.15-Version, die es dort von Anfang an gab. Kannst Du mal den genauen Link zu der Datei posten, die Du runtergeladen hast?
Zitat
Mir geht es eher um den Weg vom PC ZUM Telephon, das fusioniert nur mit einer zusaetzlichen SW.
Nein. Wenn, dann umgekehrt. Vom PC zum T68 ging schon immer auch mit der Acer, was nicht ging war der umgekehrte Weg. Angeblich soll es mit der allerneuesten 1.2er Version (1.2.2.19) auch gehen, die gibts aber nicht von Acer. Mit der 1.3.2.7, z.B. von RFI, gehts auf jeden Fall.
Übrigens:
Zitat
:confused: 
-
Es gibt in der Registry einen Pfad, in dem die Uninstall-Informationen drin stehen. Der war fast leer. Keine Ahnung warum. Ich habe es jetzt so gelöst, daß ich mit der Systemwiederherstellung eine Zeitreise 4 Tage zurück gemacht habe - und siehe da - alles wieder so, wie es soll.
Wer hätte gedacht, daß die Systemwiederherstellung tatsächlich mal zu was nützen würde... 
-
Zitat
Original geschrieben von gs32
Das CL50 hat ja außer Poly-Klingeltönen nichts, was mein Samsung A300 vor 1,5 Jahren schon hatte.
Wenn es nicht mal das hat, was ein A300 hatte, dann hat es ja quasi gar nix. Damit ist das Gerät wohl vollständig unten durch...

SCNR
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Und: seine Beobachtung erstreckt sich über einen sehr kurzen Zeitraum!
Meine nicht...

Trotzdem will ich nicht behaupten, daß es eine Lösung für das Problem ist. Denn das ist es sicher nicht in jedem Falle. Aber mehr als Zufall ist es durchaus... 
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Nee, das hat mit der SIM nix zu tun.
Doch. Bei unserem T39 hier war es auf jeden Fall und reproduzierbar die SIM-Karte. Mit der alten Karte -> "Kein Netz", mit der neuen -> "Keine Probleme".
Aber: Das muß natürlich trotzdem nicht bei allen Geräten so sein. Allerdings war es bei allen T39 und T68, die ich bisher in der Hand hatte und die das Problem zeigten, immer so, daß es nur mit einer speziellen SIM auftrat. Das ist sicher nicht bei allen Geräten so, aber eine absolute Ausnahme ist es zweifellos auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von DJHolliday
Jedes dieser Modems kann nicht mehr als 14,4kBit/s übertragen.
Wie kommst Du darauf? Natürlich können sie das. Beide Geräte haben sowohl GPRS und HSCSD und übertragen somit logischerweise auch die entsprechenden Datenraten. Wie sonst sollte GPRS und HSCSD funktionieren?
-
Nein, das geht nicht. Mit der Software geht genau das, was auf der von Dir verlinkten Seite beschrieben steht:
- Add, edit and delete entries in your phonebook (SIM/Phone)
- Backup and restore your contacts
- Create, send, receive and delete text messages
- Create, edit and delete messages groups, which allow you to send text messages to multiple recipients
- Dial contacts from your phonebook
- View and update phone settings e.g. vibrate mode and voicemail number (Ericsson phones only)
- View your phone’s battery and signal quality reading.
Im wesentlichen also ein Phonebook- und SMS-Manager, der zudem auch nur mit ausgewählten Geräten (Nokias und Ericssons) funktioniert. Aber immerhin - wem die Sync-Tools, die es von Nokia und Ericsson dazugibt, nichts bringen, für den ist es vielleicht interessant. Du kannst Dir von TDK übrigens eine Trialversion runterladen.
-
Der Akkuindikator erscheint bei mir. Habe das Programm auch noch nicht registriert. Liegt vielleicht daran, daß es auf einem MDA läuft...
Das mit dem Betreibernamen kann man selbst fixen. Ziehe Dir mal aus dem Installationsverzeichnis auf dem Pocket PC die Textdatei "operators.txt" runter. Ist, wenn man reinschaut, eigentlich selbsterklärend. Pro Zeile Netzcode Komma Name. Da kann man zum einen die vorhandenen Namen bearbeiten und zum anderen neue Netze hinzufügen.